#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungrig nach dem Frühstück??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hungrig nach dem Frühstück??

Hallo!
    Ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren, natürlich mache ich dabei nicht alles richtig, aber da ich mich mit dem Thema essen auch nicht verrückt machen möchte, finde ich das nicht so schlimm, wenn dann mal nicht alles ausgewogen ist....
    Mir ist nun jedoch etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann: mein Frühstück sind meist ungefähr so aus: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Apfelscheiben, ein großes Glas Wasser und eine frisch ausgepresste Orange. Ich denke eigentlich, dass das nicht gerade zu wenig ist, oder? Aber ich merke immer wieder, dass ich so nach ca. eineinhalb Stunden wieder Hunger bekomme und das kommt mir so komisch vor, denn das ist auch so, wenn ich in der ZEit nach dem Frühstück gar nichts Anstrengendes mache. Wie kann das sein? Was sollte ich anders machen? Zu der ZEit, zu der ich dann Hunger hab, hab ich meistens keine Zeit etwas zu Essen und beim Frühstück noch mehr essen will ich eigentlich auch nicht, da ich versuche, ein bißchen Gewicht runterzukriegen (es ist aber nicht so, dass ich den Tag über voll wenig essen würde oder so).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee für mich hätte!

• RE: Hungrig nach dem Frühstück??

Der kleine Hunger am Vormittag ist doch normal. Ich Esse mindestens das doppelte zum Frühstück als Du (gegen 07.00 Uhr). Um 10.00 Uhr hab ich dann keinen riesen Kohldampf, aber ein wenig Hunger. Da ist ein Apfel oder eine Banane immer ok.
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Ich möchte dir mal mit einem Zitat meiner Oma antworten:
      "Ich mag Äpfel nicht. Nicht wegen des Geschmacks, sondern weil ich davon immer so hungrig werde"
      Wir haben beide eine Fruktoseintolleranz, nur mit dem Unterschied das meine liebe Omi einfach bemerkt hat, was ihr gut tut und ich solange kiloweise Äpfel, Rosinen und zu allen Überdruss auch noch gelegenlich Sorbit-hältige Diätschoko, bis ich alle möglichen Magelerscheinungen sowie einen völlig kaputten Darm hatte.
      Versuch mal eine Polenta mit Sonnenblumenkernen oder Kürbiskernen zu frühstücken, oder wenn's nicht ganz so gesund sein muss, eine Buttersemmel mit Schinken und beobachte mal ob dich das besser satt macht.

Allerdings hat die liebe AllesNachPlan schon recht. Wir sind eher darauf eingestellt 5x am Tag weniger zu essen, als 3x oder gar nur 2x am Tag mehr. Da würd dir auch nicht helfen, in der Früh mehr zu essen. Wenn du schon nichts essen kannst, villeicht hilft es ja etwas zu trinken. 1/8 Milch oder Fruchtsaft (je nach dem was du besser verträgst) sättigt zumindest so viel, das du bis zum Mittagessen über die Runden kommen solltest. Sogar eine Tasse Kreutertee macht schon etwas aus.

viel Glück
      lg

Kommentar

Die liebe AllesnachPlan ist ein ER. Nur mal so am Rande bemerkt ;-)

Kommentar

Vielleicht solltest Du mal versuchen, zum Frühstück mehe Milchprodukte zu essen. Auch einfach nur ein selbst zusammengestelltes Müsli...Haferflocken mit Obst, zum Beispiel macht für einige Zeit satt.

Kommentar

Lädt...
          X