#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen durch sahne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunehmen durch sahne?

    Hallo, ich hab da mal ne frage also es ist so das ich bei einer grösse von 1.74 gerade mal 52 kilo wiege hab schon alles mögliche ausprobiert damit ich endlich zunehme würde es wohl helfen wenn ich zu den mahlzeiten noch 1 bis zwei becher sahne trinke?hoffe jemand kann mir die frage beantworten oder vielleicht hat jemand von euch nen guten tip zum zunehmen? bye lilly


  • RE: zunehmen durch sahne?


    Um zuzunehmen ist es sicherlich nicht so sinnvoll bloße kcal zu konsumieren, wie bei Deiner Idee mit der Sahne. Außer Fett gibtst Du Deinem Körper da nichts. Natürlich muß jemand wie Du nicht am Fett sparen, aber es ist nunmal nicht gesund zuviel Fett zu konsumieren. Für Dich heißt es Nahrungsmittel mit hoher Nährstoffdichte zu Essen. Kohlenhydate und Eiweiss sollten da an vorderster Stelle stehen. Wenn Du so richtig futtern kannst dürfte das kein Problem sein. Wenn Du eher ein schlechter Esser bist wird es natürlich schon schwierig. Ich unterstelle jetzt mal Du kannst ordentlich reinhauen. Frühstück: 2 Vollkornbrötchen mit Butter, Belag Wurst oder Käse, eine Schale Müsli mit 3,5% Milch, wenns noch reinpasst was Süßes. Mittag: 300g (trocken) Vollkornnudeln mit Sauce und Käse darüber, oder 400g Kartoffeln, Gemüse und ein großes Steak. Abendessen: Gegrillter Lachs mit Kartoffeln und Salat.
    Alles wofür Du zum Kochen Fett brauchst bietet sich Olivenöl oder Rapsöl an, enthält viele essenzielle Fettsäuren. Immer ordentlich rein damit. Fisch je fetter desto besser, ebenfalls reich an essenziellen Fettsäuren. Als Zwischenmahlzeiten süßes Obst. Und wenn noch was reingeht Schokolade. Ob Du diese Mengen verputzen kannst weis ich nicht, habe damit kein Problem. Ansonsten würden ja nur noch Proteinshakes in Frage kommen. Hast Du schon einmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ist eventuell ein Grund warum Du nicht zunimmst.
    Grüße
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: zunehmen durch sahne?


      hallo lilly,

      um zuzunehmen musst du eine positive energiebilanz haben und mehr kcal aufnehmen als du verbrennst. scheint nicht funktionieren bei dir.
      es wäre wichtig, durch eine krankheit kommende ursache für dein untergewicht durch deinen arzt auszuschließen.

      wenn du dir dann nicht vorstellen kannst noch mehr lebensmittel zu dir zu nehmen, als du schon tust, dann könnte dir vielleicht maltodextrin helfen.
      das ist ein geschmackloses kohlenhydrathaltiges pulver, das man zu verschiedenen speisen beifügen kann, wie pudding, obstsalat, tee usw.
      das ist gesünder, wie eine gewichtszunahme mit nur fettigen oder zuckerhaltigen lebensmitteln beizuführen.

      ich wünsche dir viel erfolg
      lg
      jannina

      Kommentar


      • RE: zunehmen durch sahne?


        hi,ersteinmal danke für eure antworten.Es ist nicht so das ich mich nur ungesund ernähre.Ich würde von mir behapten das ich schon augewogen ernähre. Bei mir ist es so das ich übern tag verteilt eher viele kleine mahlzeiten zu mir nehme. Da ich schnell satt bin aber habe dann nach kurzer dann zeit auch schon wieder hunger.Wo bekommt man maltodextrin?
        Krankheitsmäßig haben die Ärtzte alles ausgeschlossen. lg lilly

        Kommentar



        • RE: zunehmen durch sahne?


          hallo lilly,

          maltodextrin bekommst du in der apotheke oder im reformhaus. da kannst du dich beraten lassen, was du am besten einnehmen könntest.
          wie schon gesagt maltodextrin ist ohne geschmack aber falls du möchtest, kannst auch präparate mit schoko-, vanille-, erdbeer- geschmack, die man als getränk einrührt, bekommen.
          ich kann dir gar nicht sagen was diese präparate kosten, da ich diese auf rezept bekomme.

          lg und viel erfolg
          jannina

          Kommentar


          • RE: zunehmen durch sahne?


            Hallo!

            In Rindfleisch, Lamm und im Milchfett befindet sich CLA, eine Form der Linolsäure die für den Muskelaufbau wichtig ist. Geimeinsam mit Fisch und hochwertigen Planzenöl hast du damit Kalorienquellen die nicht nur die Fettdepos auffüllen, sondern auch den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen.

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X