ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll....:-( Ich hoffe, jemand von euch hat mir einen guten Tipp und nicht nur das altbekannte "nur dranbleiben und nicht aufgeben....". Es ist folgendermassen:
Ich war schon immer ein wenig ein molligeres Kind und mit 19 wog ich 82kg bei einer Grösse von 166cm....ich hab dann kurzerhand meine Ernährung umgestellt (frühstücken, mehr Salat, täglich mind. 3 Portionen Früchte, täglich mind. 2 Liter Wasser, weniger Abendbrot), sattelte mein Velo für an den Bahnhof (bin Pendlerin und bis zum Bahnhof sinds 6km...) und löste zudem ein Halbjahresabo im Fitnesscenter, wo ich mich mind. 3x die Woche zeigte und Kraftübungen und 1 Stunde Ausdauer machte. So schaffte ich es, gut 12kg abzunehmen. Mein Ziel wäre es, einmal auf der Waage 65kg zu sehen...doch irgendwie ist die Luft raus. Wir hatten 5 Tage Karneval, davor war ich rund einen Monat krank (Magen-Darm-Grippe, Bronchitis, Rippenprellung nacheinander) wo ich natürlich weder Fitness noch die "gewohnte" Ernährung sah. Und irgendwie komm ich nicht mehr in den alten, erfolgreichen Rhythmus rein...und das ist sooo frustrierend! Dazu kommt, dass ich seit einem Monat einen Freund hab (meinen ersten *G*) und da mag ich erst recht nicht abends noch 2,5 Stundne im Fitnesscenter zu schwitzen...ich mutiere langsam aber sicher wieder zum Couchpotatoe, der ich vorher war...ich hab Angst davor, doch den Arsch zu heben und wieder fleissig zu sein bring ich einfach nicht mehr...:-(
Woran kann das liegen, dass ich nun nicht mehr so diszipliniert bin? Wie werd ich wieder zur alten, erfolgreichen Abnehm-Dani??? Ich will nie wieder so mollig sein wie vor einem halben Jahr...nie nie wieder!!! Und trotzdem geh ich nach der ARbeit viel lieber nach Hause und lang wieder vermehrt zur Schoki statt mir selber den Finger zu heben und zu sagen "nein, so gehts nicht", wie ich es noch vor 2 Monaten konnte.
Ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation?? Würde mich freuen, eure Meinungen zu hören...
schönen ABend
Daniela
Kommentar