#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Graue Haare - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graue Haare - Fragen

    Hallöchen alle,

    ich bin 25 und habe bereits mit etwa 21 die ersten grauen Haare bemerkt. Zu dem zeitpunkt war es sehr vereinzelt, aber gerade inenrhalb des letzten Jahres hat das ergrauen an den schläfen stark zugenommen und ist deutlich sichtbar.
    Auch im scheitelbereich sind bereits vereinzelt graue Haare.
    Mir ist klar das das veranlagungssache sein kann, aber ich habe ein bischen in google recherchiert und es kann ja offensichtlich durchaus gesundheitliche ursachen haben.
    Um dieser Möglichkeit einmal auf den grund zu gehen habe ich vor mal einen arzt aufzusuchen. Dazu meine Fragen...
    - reicht vorerst mein hausarzt oder sollte ich direkt einen speziellen Doktor aufsuchen ?
    - was kann ich dort als schlagworte nennen damit ich nicht gleich wieder mit "qach, das ist halt veranlagung, machen sie sich keine sorgen" nach hause geshcickt werde ?
    - falls es krankheitsbedingt ist (z.B. Mangelerscheinung) kann ich damit rechnen das eine Medikamentenbehandlung dem ergrauen direkt entgegenwirkt / es stoppt oder wird es im besten Fall verlangsamt

    Falls jemand einen tipp hat wo ich mir evtl online noch spezielleren rat einholen kann dann bin ich für hinweise dankbar.

    Gruß,
    M


  • RE: Graue Haare - Fragen


    Hallo M,

    außer Veranlagung fällt mir eigentlich nur noch immenser körperlicher oder psychischer Stress als Ursache ein. Ich hatte einen Schulkameraden, der nach dem Abi eine fette graue Strähne hatte. Zwei Jahre später traf ich ihn wieder, die Strähne war weg. Auf meine Frage, ob er gefärbt hätte, sagte er, die Haare seien irgendwann wieder prigmentiert nachgewachsen. Er hatte die Haare abschneiden lassen, und weg waren seine grauen Haare.

    Mein Mann hingegen ist veranlagungsbedingt schnell grau geworden. Ich lernte ihn mit 23 kennen, da hatte er bereits graue Schläfen. Mit Mitte 30 war er weiß. Bei seinen Eltern war es genauso.

    Ich - inzwischen 50 - hatte schon als Kind einzelne graue Haare. Bei mir ging es mit Anfang 30 richtig los. Nach mehreren großen OPs (körperlicher Stress) vor 2 Jahren war ich nur noch grau. Inzwischen sind meine Haare aber etwas pigmentierter wieder nachgewachsen - jetzt bin ich nur noch grau durchwachsen *gg*.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Graue Haare - Fragen


      Hallo,

      man bekommt auch manchmal graue Haare,
      wenn man andere ärgert oder viel lügt,
      das kann sich aber auch an der Länge der Nase bemerkbar machen.

      Conni

      Kommentar


      • RE: Graue Haare - Fragen


        Hallo!

        Versuchs mal mit PABA (Para-Aminobenzoesaeure) 500mg pro Tag.

        PABA wird von Phytotherapeuten bei vorzeitig ergrautem Haar eingesetzt.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X