ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt.
Ich habe jetzt zwar kein Übergewicht, möchte aber gerne mein Gewicht aus dem Sommer wieder haben. Dafür müßte ich 6 kg abnehmen! Mein BMI liegt derzeit bei 22.
ICh habe über den Winter schon mehr gegessen und mehr genascht. Die Zunahme ist also berechtigt.
Ich bin 1,68 groß und wiege z.Zt. 63 kg. Ich hätte gerne wieder 57 kg.
Seit drei WOchen nun habe ich meine ERnährung konsequent umgestellt und es tut sich kaum was.
ICh esse morgens meist ein Vollkorn- oder Mehrkornbrot mit Pute odert leichtem Käse, dazu ein Kaffee oder mal ein Glas Buttermilch.
Mittags ess ich nichts über 500 kcal und 20 g Fett, manchmal viel weniger.
Achte auch auf Gemüse. Esse dann Salat oder mal ein Sandwich mit Salat und Wurst, oder mal Nudeln mit leichter Tomatensauce u.s.w... Nachmittags trink ich oft noch einen Kaffee , nasche einige Haribos und ess mal Paprika roh oder Möhren.
Abends entweder noch ein- anderthalb Mehrkornbrote mit Pute, Schinken oder so, mal ein Ei oder eine Tassensuppe (und da auch schon fettreduzierte)
Zusätzlich mache ich 3 mal die Woche Sport. Ich reite Dressur und geh jetzt auch wieder auf den Crosstrainer.
Es tut sich NIX!
Ich bin total frustriert und wüßte gern woran es liegen könnte, sollte ich vielleicht Frühstück mit MÜsli ersetzen oder das Brot mit Honig oder Marmelade essen? Trink ich zuwenig? Komm selten über 1,5 l.
Ich habe eine SChilddrüsenunterfunktion was eine Abnahme auch schwerer macht..
Was kann ich noch tuen? Ich hatte bis letzte WOche 1,3 kg abgenommen. Dann am WE mal ein paar Kalorien mehr gegessen, aber mit Sicherheit nicht über 1600 oder so und schon hatte ich einen halben Kilo wieder drauf. Das kann nicht sein..
Danke und Gruß, Coco
Kommentar