#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzweifelt

    Irgend etwas stimmt mit mir nicht. Ich habe einen Grundumsatz von 1350kcal. Seit 5 Wochen gehe ich 6 mal die Woche ins Fitnesscenter, fahre dort aber nur Fahrrad und verbrauche zwischen 800 und 1000 kcal. Zusätzlich laufe ich noch viel durch die Gegend, fahre normal Fahrrad (ca. 1 Stunde täglich) und nehme ca. 1500-1800 kcal an Nahrung zu mir (viel davon auch Obst und Gemüse). Ich nehme also weniger Kalorien zu mir als ich verbrauche, nehme aber nicht ab. Bei mir ändert sich auch die Form der Figur nicht, also geschieht nichts.
    Ich will in den nächsten 10 Wochen 7-8 kg abnehmen, aber wie? Soll ich gar nichts mehr essen und täglich 10 Stunden Fahrrad fahren?


  • RE: verzweifelt


    Sag mal, wie lange und mit wieviel Watt radelst du denn im Studio? Wenn ich 1 Stunde auf dem Crosstrainer stehe setze ich sicher nicht mehr als 400kcal an Energie um, auf dem Fahhrad duerfte das eher noch weniger sein. Vielleicht liegt dadrin dein Fehler: Kcal-Anzeigen von Fitnessapparaten zeigen fast immer viel zu viel an.

    Abgesehen davon: poste doch mal wie gross und schwer du im Moment bist.

    Nini

    Kommentar


    • RE: verzweifelt


      Ich fahre immer 2-3 Stunden und verbrauche (laut Gerät) pro Stunde 430-450 kcal.
      Ich wiege zwischen 55 und 56 kg bei 168 cm (25 Jahre, w)
      Mir egal ob jetzt einer sagt das ich so ok bin. Ok ist man nur wenn man sich auch ok fühlt und ich getraue mich kaum noch aus dem Haus.
      Als mir heute auch noch ein Bekannterzurief das ich zugenommen habe, da wars aus. Mein ganzer Tag ist schon wieder versaut. Aber nicht nur das, es geht ja auch um die Logik. Andere die gerade Diät machen, die essen zwar weniger (1200 kcal pro Tag), aber die bewegen sich kein Meter. Und ich? Ich bin auch neben dem Fitness nur am Rennen, ich bin so nervös das ich kaum sitzen kann.
      Ich dachte mir jetzt, dass ich ebenfalls auf 1000- 1200 kcal pro Tag drossele und weiterhin ca. 3 Stunden Fahrrad fahre und hoffe so mein Ziel zu erreichen oder das sich wenigstens etwas tut.

      Kommentar


      • RE: verzweifelt


        klar willst Du es nicht hören, weil du es selber weisst, Du bist ja jetzt schon am Rand zum Untergewicht, warscheinlich kann dein Körper nichts mehr abgeben es sind keine Reserven mehr da, davon abgesehen, wenn jemand so viel Sport macht wie Du, dann wird jedes bisschen Nahrung un Muskelmasse umgebaut, und die wiegt wohl mehr als Fett, das Dein Bekannter meint Du seist dicker geworden liegt daran, das er Dich veralbert da Du höchstwarscheinlich ständig davon redest Du seist zu dick ect...sorry, aber da kann Dir keiner helfen, als Antwort wirst Du erhalten:
        Deine Energiebilanz muss um abnehemn zu können immer negativ sein, aber bei ihrem Gewicht sollten sie nicht mehr abnehmen....tja, aber das weisst Du selber !

        Kommentar



        • RE: verzweifelt


          Hallo!
          Beim Trainig wird erst mal Fett in Muskeln umgesetzt. Muskeln sind schwerer als Fett, also wirst du schlanker ohne an Gewicht zu verlieren, was bei dir eh sinnvoller ist.
          Weiters steigt dann dein Grundumsatz, du kannst mehr essen ohne zuzunehmen, und frierst seltener.
          Also, deine Erfolge besser nicht mit der Waage kontrollieren, sondern einfach mit Körpergefühl und Kleidung.

          Kommentar


          • RE: verzweifelt


            Hallo,

            Du solltest unbedingt Dein Sportprogramm abwechslungsreicher gestalten und auf ein gesundes Maß drosseln. Anstatt soooo viel Zeit auf dem Ergometer abzusitzen, solltest Du zwei Mal pro Woche ein Ganzkörper-Krafttraining machen. Mehr Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Energie!! Mit Radfahren baust Du so gut wie keine nennenswerten Muskeln auf. Außerdem solltest Du bei so viel Sport unbedingt auf eine ausgewogene und ausreichende Ernährung achten, sonst baut Dein Körper Muskelmasse ab und das gewünschte Abnehmen geht noch viel schwerer.

            Im übrigen halte ich dein Verhalten für absolut kritisch und evtl. kann Dir eine kognitive Verhaltenstherapie helfen, dem Zwang zu entfliehen und Deinen Selbstwert zu steigern.

            Lauramona

            Kommentar


            • RE: verzweifelt


              Vielen Dank,
              jetzt hoffe ich nur noch das mir hier wirklich jemand Tips zum Abnehmen geben kann. Ich will auf ca. 50 kg kommen.
              Ich brauche deswegen keine Tips für meine Psyche. Ich habe die ganze Zeit soviel gewogen und aufgrund zuviel Nascherei zugenommen. Ich fühle mich so nicht wohl und das hat nichts mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun.
              Man kann doch nicht sagen, dass jeder der abnehmen möchte kein Selbstbewusstsein hat. Und wo das Wohlfühlgewicht einer Person liegt kann nur sie selbst beurteilen. Ich brauche also kein Psychologe, schliesslich sehe ich mich so wie ich bin und fühle mich eben nur nicht wohl in meiner Haut. Wieso sollte ich mich schön therapieren lassen. Das ist es doch einfacher wieder meine angefutterten 5-6 kg abzunehmen.
              Und mit dem Fahrrad. Mir macht es Spaß und es ist nicht langweilig, ich verbinde das immer mit Lesen. Und ich will keine Muskeln aufbauen sondern Fett verlieren.
              Also, kennt jemand ein paar Tips, eventuell eigene Erfahrung?

              Kommentar



              • RE: verzweifelt


                @ich_at_ich "Beim Trainig wird erst mal Fett in Muskeln umgesetzt"
                Wow, was ein Bockmist!!!! Du hast aber überhaupt keine Peilung!!!

                @chatmaus
                Auch wenns Dir nicht passt, bei Deinen Körperdaten hast Du nicht mehr all zu viel Körperfett zu verlieren. Ansonsten schließe ich mich Lauramona an, die hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, oder warum hast Du gleich so zickig reagiert!?

                Kommentar


                • RE: verzweifelt


                  Hallo!
                  Stell dir mal vor: mein Wohlfühlgewicht war mal 35 kg bei 1,65m . Da bin ich zum Glück nie hingekommen. Wohlfühlgewicht ist auch wieder so ein Schwachsinnsbegriff denn für manche Leute ists nie wenig genug. Und du gehörst dazu!!!!
                  Und da willst du keine Tips für die Psyche. Na super. Neee duu, psychisch ganz gesund ist keiner auch deine Eltern nicht, dein Schwarm nicht und dein Bekannter auch nicht. Alle haben ihre Probleme, die irgendwo auf der Psyche lasten. Du bildest dir nur ein keine zu haben. Was macht dich so aufgeblasen zu sagen, du hättest keine, hä??!!
                  Mal im Ernst. Wie soll denn das weitergehen, alles nur kcal, Fahrrad fahren wie blöd, ich wette, wenn deine Freunde ne Pizza essen gehen wollen, sitzt du dabei und trinkst Mineralwasser und behauptest, du hättest zu Hause gegessen, dir ginge es nicht so gut, du wolltest jetzt keine Pizza, weil dein Arzt gesagt hat, da ist zu viel Salz drin, du magst keinen Käse oder du kannst jetzt nichts essen, weil du eine Magenverstimmung hast oder du hast gerade schon mit einer anderen Freundin aus dem Fitnesstudio ne Pizza gegessen in der neuen Pizzeria bei ihr zu Hause in der Nähe.... es gibt da genug Ausreden (du hattest es völlig vergessen und zu Hause schon voll viel gegessen und kannst jetzt wirklich nicht mehr und du liebst Mineralwasser über alles, deshalb trinkst du keinen Saft). Und insgeheim denkst du am Tisch: ach wenn ich doch nicht gekommen wär, sondern stattdessen nochmal ins Fitnesstudio gegangen wäre, dann würde ich heute noch viel Mehr kcal verbrauchen..... und jetzt sitze ich hier so faul rum, da muss ich heute abend aber noch gaaanz viel Gymnastik machen, vom rumsitzen nimmt man zu, ganz bestimmt.....
                  Sorry, aber was ich dir da sagen will ist, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst. Ob du das jetzt glaubst oder nicht, da kann ich nichts dran ändern und es ist mir auch scheissegal, ob du stirbst oder Bulimie bekommst oder dein Leben lang nie wieder was geniessen kannst, ich hab genug mit mir selber zu tun, kann dir nur einen Rat geben. Ob du den annimmst, ist deine Sache.
                  Ach so, und warum ihc so aufgeblasen bin, dass ich einfach aus der Ferne deine Situation beurteile??? Ich hab das schon mal durchgemacht und weiss wie es anfängt. Wo du jetzt bist, war ich vor 6 Jahren und ich kann dir aus Erfahrung sagen, der weg war so schmerzvoll und furchtbar, dass ich es fast nicht ausgehalten habe. Den WEg würde ich nicht noch mal gehen, nicht lebend jedenfalls.
                  Tonttu

                  Kommentar


                  • RE: verzweifelt


                    Hallo chatmaus,

                    leider wiege ich bei 167-168 cm Körpergröße nur 47-49 kg. Mein Traumgewicht wären 54-55 kg, aber ich schaffe es aufgrund diverser Erkrankungen leider nicht, dieses Gewicht zu erreichen.

                    Für mich bist Du psychisch gestört (das meine ich nicht wertend!). Jemand, der sich bei bestehendem Idealgewicht auf Untergewicht herunterhungern möchte, hat ganz eindeutig eine Störung in der Körperwahrnehmung, bezüglich des Selbstwertgefühls oder was auch immer. Ich bin auch nur Laie, aber DAS weiß ich bestimmt. Dein Wunschgewicht von 50 kg ist totaler Blödsinn! Du bist derzeit einfach perfekt, bitte lass es dabei!

                    Liebe Grüße von
                    Angie

                    Kommentar



                    • RE: verzweifelt


                      Hallo chatmaus,

                      ich hatte nicht vor, Dich irgendwie anzugreifen und der Hinweis auf Dein Selbstwertgefühl war keine Anfeindung. Aber wenn Dich eine blöde Bemerkung eines Bekannten schon so in die Verzweiflung treibt, dass Du händeringend ins Untergewicht hungern willst, dann spricht das nicht gerade für eine stabile Psyche!
                      Aber wenn Dir dazu die Einsicht fehlt, ist eine Therapie ohnehin nicht zielführend.

                      Bezüglich Abnehmen und Muskelaufbau: Muskel verbrennen Energie - sowohl beim Sport als auch in Ruhe. Mehr Muskeln heißt also auch mehr Energieumsatz. Wenn Du Durch unglaubliche Mengen Ausdauersport und mangelhafte Ernährung Deinen Körper so quälst, dass er Muskelmasse abbauen muss, sinkt Dein Energieumsatz - und das ist nicht nur ungesund sondern außerdem genau das Gegenteil, von dem, was Du erreichen willst. Deshalb solltest Du zweimal pro Woche ANSTATT Ausdauer Kraft trainieren - und ausgewogen essen (Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß in ausreichender Menge)!!

                      Außerdem wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du Dein Sportprogramm halbierst - um Deinem Körper Regeneration zu ermöglichen. Die ist für den Erfolg des Sportprogramms mindestens so wichtig, wie das Training selbst. Und als positiven Nebeneffekt, hast Du dann auch noch mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens ;-)

                      Alles Gute,

                      Lauramona

                      Kommentar


                      • RE: verzweifelt


                        Es war nicht diese dumme Bemerkung die mich zum Abnehmen bewegte, dass wollte ich schon vorher. Es geht darum das ich letzten Sommer noch meine gewohnten 50kg hatte und mich pudelwohl fühlte. Über den Winter habe ich 5kg zugelegt (hatte Frust etc.) und die will ich weghaben, so passe ich auch in meine alten Klamotten. Ganz einfach. Unter 50 will ich nicht kommen, keine Angst. Das würde mir nicht gefallen.

                        Kommentar


                        • RE: verzweifelt


                          Hallo Chatmaus,

                          unsere Körper verändern sich nun mal ständig, außerdem sind wir unterschiedlich veranlagt. Mit 50 kg warst Du bei Deiner Größe ganz eindeutig untergewichtig. Wenn es Dein Sollgewicht sein sollte und Du ansonsten gesund bist, wäre das ja auch in Ordnung. Aber es scheint nicht Dein Sollgewicht zu sein, sonst hättest Du jetzt nicht Mühe, die angefutterten Kilos wieder los zu werden. Ich war immer dürr, ich konnte immer essen, wie ich wollte, schaffte aber immer nur ganz kurzfristig mal grandiose 54 kg (mit extrem viel essen und wenig Bewegung). Kaum aß ich wieder ganz normal und ging meinem Bewegungsdrang nach, purzelten die Pfunde wieder auf meine üblichen 50-52 kg (bin genauso groß wie Du). Mein Sollgewicht liegt also bei ca. 50-52 kg. Eine Freundin von mir, exakt so groß wie ich, hat ein Sollgewicht von 58-61 kg. Sie hat aber auch sehr große Brüste, die ja bekanntlich auch etwas wiegen. Ich bin und war immer nahezu busenlos - leider. :-) Schon allein deshalb habe ich ca. 2-3 kg weniger auf der Waage als meine Freundin.

                          Mach Dich doch frei von diesen Zwängen. Versuche, Dein Sollgewicht herauszufinden und lebe! Was Du jetzt tust, ist zwanghaft. Dank Deines Postings hab ich mich nach Urzeiten mal wieder auf die Waage gestellt: 47,2 kg - grausig!

                          Liebe Grüße von
                          Angie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X