#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen

    Hallo,
    Mein Sohn, 14 Jahre, 159 groß bei einem Gewicht von 44 Kilo, übt einen Hochleistungssport aus. Das Bedeutet, 3-4 mal die Woche Training und an den Wochenenden Spiele.
    Ich bin mittlerweile zu der Aufassung gekommen, dass er garnicht soviel essen kann wie er verbrauchen tut. Gibt es vielleicht eine Zusatzernährung ( Kohlenhydrate, Proteine...) , die ihm helfen kann etwas zuzulegen... wird er krank, hat er nämlich keine einzige Reserve worauf er zurückgreifen kann, er besteht wirklich nur aus Haut, Knochen und Muskeln, kein Gramm Fett.
    Schon mal Danke und lg mollie


  • RE: Zunehmen


    Hallo
    ich würde fresubin dazu nehmen das ist flüßignahrung uin der apotheke das ist wie milkschake un es gibt es auch in verschiedenen gemacksrichtungen schocko, vanille, nuss, .... uns am besten nehmen sie fresubin proteien denn das ist wichtig zum muskelaufbau!

    fett

    Kommentar


    • RE: Zunehmen


      Ja na klar, Anabolika, Steroide, Präparate, die die Ausdauer erhöhen, Super Masse Eiweiß, damit kannst Du Dir einen Supersportler züchten...

      Mal im Ernst mollie, findest Du es eine gute Idee einen 14 jährigen Menschen in der Wachstumsphase soviel Sport machen zu lassen, dass er Nahrungsergänzungen braucht???

      Entweder Du reduzierst seine "Sportrationen" oder Du holst Dir ein entsprechendes Buch, in dem Rezepte für Sportler drin sind, die sie mit genügend Nährstoffen versorgen.

      Zweifelnde Grüsse
      Snert

      Kommentar


      • RE: Zunehmen


        Hallo snert
        Er ist mittlerweile seit 8 Jahren mit diesem Sport groß geworden.
        Nicht ich lasse ihn jenes machen, sondern er will und ich glaube, es ist allemal richtiger ihn Sport treiben zu lassen, als ihn auf der Straße abhängen zu lassen mit Alkohl und Zigaretten oder noch schlimmerem. Für ihn ist es ein Hobby, er wird diesen Sport wohl nie zu seinem Bereuf machen können. Was also spricht dagegen ihn dabei zu unterstützen und glaub mir, ich könnte weiß Gott was besseres mit meiner Freizeit anfangen, bzw, wüßte was besseres als Sonntags um halb 6 aufzustehen und ihn zum Training zu bringen. Obendrein glaube ich nicht, dass du uns so gut kennst, um solch eine schlechte Meinung von uns zu haben. Desweiteren hätte ich wohl nie in einem Ernährungsforum nachgefragt, wenn ich etwas über Anabolika und Ähnlichen wissen wollte.
        Aber Danke für deine Meinung
        gruß mollie

        Kommentar



        • RE: Zunehmen


          Hallo Fett,
          danke für deine Antwort. Von fresubin habe ich schon gehört, Hat eine Bekannt ihrer Tochter gegeben, die später wegen Magersucht in in einer Klinik behandelt wurde.
          Werde mich mal schlau machen.
          LG mollie

          Kommentar


          • RE: Zunehmen


            Hallo mollie,

            ich habe keine schlechte Meinung über Euch.

            Die Einleitung meines Beitrags war ironisch gemeint und zielte auf Deine Bereitschaft bei einem Kind in der Wachstumsphase zur Nahrungsergänzung zu greifen ab. Mit Verlaub, ich kenne Dich nicht und muss daher aus den wenigen Zeilen, die Du schreibst auf DICH schliessen. Von Deinem Kind war nicht die Rede.

            Abgesehen davon bergen Nahrungsergänzungen in den meisten Fällen Risiken bzw. ist eine Menge an Sport, die mit normaler Ernährung nicht mehr kompensiert werden kann, gesundheitsschädlich und somit NICHT gut für Dein Kind. So etwas kann Dein Kind genauso schädigen wie Zigaretten und Alkoholkonsum... wie im übrigen alles, was in einem ungesunden Maß gemacht wird.

            Gruss
            Snert

            Kommentar


            • RE: Zunehmen


              HI MOllie!
              Erst mal GRATULATION!! Ich finde es super, dass du dich so für deinen Sohn einsetzt. Ich treibe auch Leistungssport (3-4mal die Woche) und ca. 2 mal im Monat Wettkämpfe. Meine Mutter ist da leider nicht so, weil sie sehr viel Angst um mich hat. (Ich mache Geräteturnen. ) Diese Angst hilft mir nicht, im Gegenteil, sie belastet mich sehr und es macht mich traurig, dass ich nie über mein Hobby reden kann, weil ich dann immer die Kritik bekomme, warum ich das überhaupt mache.
              ALSO: Ich möchte dir nur sagen, wie glücklich es mich macht, dass sich manche Mütter auch um ihre Kinder echt kümmern und sie unterstützen!!!
              Ich finde wegen der Ernährung musst du dir nicht allzu viel Gedanken machen. Koche einfach schackhafte Mahlzeiten. Er soll nicht das Gefühl bekommen, dass er zum Essen gezwungen wird oder so. Es ist glaub ich nicht allzu schlimm wenn er wenig Fett besitzt. Wenn er gut isst und gesund aussieht brauchst du dir glaub ich nicht allzu viel Sorgen machen.
              Nochmal viel Kraft für deinen Sohn,
              bitte verbiete ihm seinen Sport nicht,
              Liebste Grüße und mit viel Respekt wünsche ich dir und deinem Sohn viel Gesundheit,
              Nina L.

              Kommentar



              • RE: Zunehmen


                Von Nahrungsergänzung würde ich auch die Finger lassen. Beim Kochen darauf achten dass die Lebensmittel ordentlich was hergeben. Ich würde auch am Fett (Öl, fetter Fisch usw.) nicht sparen. Bei einem so fleisigen Sportler kann das nicht schaden, im Gegenteil. Das er kein gramm zuviel Fett am Körper hat ist doch logisch. Sein Körper ist regelrech darauf programmiert alle Nährstoffe in Energie umzusetzen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ihn regelmäßig untersuchen lassen (Blutwerte). Was einem Profisportler recht ist, sollte einem Hobbysportler billig sein!
                Gruß
                AllesnachPlan

                Kommentar


                • RE: Zunehmen


                  Hallo!
                  Wie alt ist er denn? Wenn unter 14, würde ich mir noch nicht Sorgen machen, das kann nohc kommen mit dem Gewicht. Nahrungsergänzung würde ich nicht empfehlen, würde lieber Vollmilch, normalen Käse etc. keine Diätprodukte kaufen und beim Kochen nicht am Fett sparen. Ich glaube nicht, dass er nicht so viel essen kann wie er verbraucht.
                  Und ihm den Sport zu verbieten, kanns auf Dauer auch nicht sein, das macht ihn sicher nur unglücklich. Ansonsten, der BMI ist 17,4. Das ist Untergwicht, es sollten schon mindestens 18,5 sein, ist nicht unerreichbar (wie gesagt, wenn er über 14 ist).
                  LG
                  tonttu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X