#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät + crosstrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät + crosstrainer

    Hallo,
    ich (1,70, 82 kg) bin seit ca. einer woche (mal wieder) auf diät, und wollte mal ein paar meinungen zu meinem diät-programm hören. Ich hab in der einen woche ca. 3 kg abgenommen, was aber bei mir nicht besonders viel ist, da ich schon wenn ich einen stressigen tag habe, und deswegen nicht oder kaum zum essen komme ein kg über nacht abnehme...
    essen tu ich eigentlich kaum etwas, und wenn dann nur einen joghurt oder morgens solche kelloggs produkte. ganz selten ( die woche z.b. nur einmal) auch mittags irgendwas warmes. dazu dann so gut wie jeden abend 30 minuten auf dem crosstrainer. effektiv ist das was ich mache ja, das hab ich gesehn, aber was haltet ihr davon? ich meine kann man sowas über einen längeren zeitraum durchhalten? mein ziel wären eigentlich noch ca. 20 kg gewichtsreduktion, lieber natülrich mehr, was dann aber sehr schwierig wird, denk ich mal , zumal ich schwere knochen habe (was jetzt keine ausrede für mein gewicht ist ;-) )
    danke schonmal im voraus
    julli


  • RE: Diät + crosstrainer


    Hi!
    Ich weiss nicht, ob du bei deinem Essplan alle Vitamine und Nährstoffe zusammenbekommst. Ziemlich einseitig deine Ernährung, oder? Kein Obst, kein Gemüse?
    Und 20 kg müssen doch echt nicht runter! Ich mein, wenn du 10kg schaffen würdest, wärst du auch im normalbereich.
    Ich weiss nicht, so überzeugt bin ich nicht von deiner Diät, du nimmst sicherlich ab, aber nicht wirklich gesund, weil du dich nicht so vielseitig ernährst. Magst du kein Obst oder Gemüse?
    Nina L.

    Kommentar


    • Diät + crosstrainer


      hi nina,
      obst esse ich auch, habs nur nicht erwähnt, weil man ja immer sagt, obst hat keine kalorien, wollte nur das aufzählen, was ich an kalorien zu mir nehme.. und mit 72 kg im normalbereich? ne freundin von mir ist noch ein stückchen größer als ich und wiegt immer so um die 60 und hat noch fettpölsterchen.. naja jedenfalls danke für die antwort
      julli

      Kommentar


      • RE: Diät + crosstrainer


        Hallo!
        ERstens: als weibliche Person wird man Fettpolster kaum ganz los, das hat die Natur so eingerichtet. Es wird immer mindestens ein bisschen am Hintern bleiben bei vertretbarem Gewicht.
        Zweitens: Die kcal Aufnahme ist zu gering, der Jojo-Effekt lässt grüssen. Nina hat recht, ist auch zu einseitig so. Und warmes essen macht nur dick, wenn viel Sahne oder Saucen etc dran sind. Gekochtes Gemüse hat kaum kcal, Kartoffeln und Fleisch oder Fisch machen gut satt. Bei Kelloggs zum Frühstück würd ich mal drauf achten, wie viel Zucker in dem Zeug ist und das mal gegen ein möglichst ungezuckertes Müsli austauschen. Joghurt ist als Zwischenmahlzeit ganz okay. Abends muss es nicht mehr so viel sein, Gemüse kann man aber auch mehr Essen.
        Drittens: Obst hat sehr wohl kcal, Gemüse auch, aber wenig, das stimmt. Obst hat allerdings so viel kcal, dass mannicht unbegrenzt davon essen kann. Gemüse ist besser, wenn man vor dem Fernseher was zum Naschen haben will, oder auf einer Party wo alle anderen an den Chips und Erdnüssen knabbern.
        Und zum Sport: 2 STunden täglcih ist vielleicht am Anfang ein bisschen viel. Die Ruhephasen sind eine sehr wichtige Komponente von jedem Training. Mach doch einen Tag Sport, den nächsten Pause, dann wieder Sport und dann wieder Pause....
        Und Nina hat auch recht, 20 kg müssen nicht runter, und mehr schon gar nicht. Ich würd es auch nicht so sehr vom Gewicht abhängig machen, sondern z. B. Hosengrösse 38 als Ziel setzen. Ich bin selbst 1,65 m gross und wiege 71 kg, wäre demnach leicht übergewichtig, habe aber Grösse 38 in Hosen und 40 in Oberteilen, weil 38 an den Schultern zu eng ist. Ist 38 etwa für dicke Leute???
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Diät + crosstrainer


          Von den 3 Kilo die Du runter hast, sind wohl kein Gramm Fett dabei. Zunächst werden bei einer Diät die Glykogenspeicher angezapft (diese befinden sich in der Leber und der Muskulatur). Glykogen bindet jede Menge Wasser. Erste Woche also Verlust von Muskelmasse und Wasser.
          Dein Ernährungsplan ist in dieser Form völlig daneben. Du drückst dabei nur Deinen Energiebedarf ins Bodenlose. Das Du das nicht lange durchhälst ist vorprogrammiert. Sobald Du wieder "normal" ißt werden zunächst die Fettreserven aufgefüllt. Selbst wenn Du auf der Waage keine Gewicht zunimmst, hast Du mehr Körperfett als vor der Diät. Du hast nur wertvolle Muskulatur gegen Fett eingetauscht, schlechtes Geschäft würde ich sagen!
          Zum Thema Diät und Ernährung kann ich nur die Seite von der deutschen Gesellschaft für Ernährung empfehlen www.dge.de da findest Du alles wissenswerte. Von Wunderdiäten lass besser die Finger weg!!!!
          Sport ist wichtig. Jeden zweiten Tag, ca. eine Stunde Ausdauertraining. Was Du da machst ist eigentlich völlig egal. Joggen, Crosstrainer, Schwimmen, Walken, Radeln und und und. Je mehr Abwechslung um so besser.
          Zum Thema kcal würde ich Dir mal den Kalorienrechner auf dieser Seite empfehlen, von wegen Obst hat keine kcal!! Theoretisch kannst Du am Tag so viel Obst essen, dass Du davon zunimmst. Das passiert immer dann, wenn Du mehr Energie zuführst als Du benötigst.
          Viel Erfolg
          AllesnachPlan

          Kommentar

          Lädt...
          X