Mein Name ist Laura. ich bin 24 Jahre alt und wiege im Moment ca.65 kg bei ca 170cm. Mein Gewicht schwankt ziehmlich. Mal ist es am oberen ende des Normalen BMI, dann am unteren Ende. Die Schwankungen kommen dadurch zustande, dass ich teils (sobald ich Zeit habe) ziehmlich viel sport mache-viel trinke und weniger esse. Sobald es im Job stressiger wird habe ich keine Zeit mehr fuer den sport und esse (meistens vor dem PC/am schreibtisch) nen haufen Sueßkram, aber auch von dem anderen viel zu viel. Sobald sich die Lage wieder normalisiert regt mich mein Gewicht auf, und dann beginnt das spiel von vorne. In letzter Zeit ist es ein staendiges Zu-und ABnehmen geworden. Das das nicht gesund ist ist mir auch klar, aber ich weiss nicht genau wie ich es in den Griff bekommen soll. Vor lauter "hin und Her" habe ich inzwischen voellig verlernt was normal ist (ich wohne allein). Ich kenne nur noch das "zu wenig essen" und das "zuviel essen".
Ich will ncht mehr staendig zu- und abnehmen. Hat jemand nen link zu einem vernuenftigen Ernaehrungsplan? Was ist ein "Normales Fruehstueck/Mittagessen/Abendessen/Zwischenmahlzeit" wenn ich keinen sport mache /wenn ich viel sport mache (jeden tag ca 1h laufen +1-2mal Fitnessstudio)?
danke schoen
Laura
Kommentar