#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Haschimoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit Haschimoto

    Hallo Frau Doktor,

    vielleicht können Sie mir ja helfen, habe seit zwei Jahren Haschimoto und mir geht es immer noch so schlecht(müde, lustlos) wie am Anfang,weiß jetzt auch nicht mehr weiter nehme kein Gramm ab und das ist sowieso das schlimmste für mich, habe seit dem 10 Kg zugenommen und esse nur 5-6 Äpfel an Tag das kann doch nicht sein oder? Bitte helfen Sie mir was ist mit mir los


  • RE: Abnehmen mit Haschimoto


    Hallo!
    Hashimoto ist ja eine Schilddrüsenerkrankung, daher also Schilddrüsenunterfunktion in diesem Fall. Das hört sich ganz danach, dass die Medikamente nicht richtig dosiert sind, da würde ich zu einem Spezialisten gehen und das mal testen lassen!!!! Meine Schwester hat auch Hashimoto und muss alle 3 Monate zur Blutabnahme zum Spezialisten, damit geprüft wird ob die Menge Thyroxin, die sie täglich nehmen muss, noch stimmt.
    Alles Gute!
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: Abnehmen mit Haschimoto


      Der Grundumsatz hängt von der Schilddrüsenfunktion ab. Bei einem Mangel an Schilddrüsenhormonen sinkt der Grundumsatz, ausserdem ist man müde und häufig lustlos. Ein Gewichtsverlust tritt ein, sobald die Energiebilanz negativ wird, d.h. wenn der Energieverbrauch größer ist als die Energiezufuhr. Dass die Energiezufuhr bei Ihnen sehr gering ist, und Sie trotzdem nicht abnehmen, könnte möglicherweise daran liegen, dass Ihr Grundumsatz total im Keller ist und daher der Energieverbrauch so niedrig ist, dass keine negative Energiebilanz eintritt.
      Aufgrund Ihrer Beschwerden ist zu vermuten, dass die Einstellung mit Schilddrüsenhormonen nicht optimal ist. Wahrscheinlich ist die Dosis zu gering. Das sollten Sie auf jeden Fall von einem Spezialisten (Radiologe / Endokrinologe) überprüfen lassen. Bei einer optimalen Einstellung müßte es auch zu einer Gewichtsabnahme kommen. Eine Diät nur aus Äpfeln ist aber nicht empfehlenswert, weil alle lebensnotwendigen Nährstoffe nicht in ausreichenden Mengen zugeführt werden. Besser ist eine energiereduzierte Mischkost, die sich langfristig den großten Erfolg bei der Gewichtsreduktion und v.a. dem Gewicht halten verspricht.

      Kommentar


      • RE: Abnehmen mit Haschimoto


        Hallo liebe Frau Ellinger

        danke für Ihre Antwort, aber zum Radiologen darf man ja nur alle zwei Jahre und ich war ja erst vor einen Jahr als Sie bei mir Haschimoto festgestellt haben, darf ich den meine Dosis selber erhöhen oder ist das zu gefährlich? Und welche Ernährung würden Sie mir den raten?

        liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Abnehmen mit Haschimoto


          Wenn Sie Beschwerden haben, sollten Sie das Ihrem Hausarzt mitteilen und ihn bitten, eine Überweisung zum Radiologen auszustellen.
          Eine spezielle Ernährung gibt es nicht, wie gesagt ist die energiereduzierte Mischkost wg. des langfristigen Erfolgs zur Gewichtsabnahme empfehlenswert. Infos dazu unter www.dge.de

          Kommentar

          Lädt...
          X