#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was schlägt mir auf den Magen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was schlägt mir auf den Magen?

Hallo Frau Doktor,
    ich habe mal eine Frage an Sie. Seit September vorigen Jahres arbeite ich wieder.Auch habe ich sonst viel um die Ohren,was ich aber selbst nicht so als stressig ansehen würde.Trotzdem habe ich seit ca. zwei Monaten immer so eine Übelkeit , die mal mehr oder weniger stark ist.Kein Erbrechen, Appetit ist auch i.O. keine Gewichtsabnahme.Am Unwohlsten fühle ich mich am Abend im Bauch.Da ist so ein Völlegefühl da.Was kann ich tun,damit es wieder besser wird ohne eine Magenspiegelung vornehmen zu lassen. Blutwerte o.k. Sonographie o.k.
    Was schlägt mir so auf den Magen.

Danke und LG Sina

• RE: Was schlägt mir auf den Magen?

Wenn die Beschwerden noch länger anhalten sollten Sie das ärztlich abklären lassen. Möglicherweise steckt nur ein Reizdarmsyndrom oder eine funktionelle Oberbauchbeschwerden dahinter, die zwar Beschwerden machen, aber ohne Änderungen im Blutbild, Ultraschall und Veränderungen im Gewebe einhergehen, und ungefährlich sind.
    Diese Erkrankungen sind jedoch Ausschlußdiagnosen, d.h. die Diagnose wird dann als gesichert angesehen, wenn allle anderen Erkrankungen mit ähnlichen Beschwerden ausgeschlossen werden. Eine Spiegelung wird i.d.R. auch durchgeführt. Der Eingriff ist inzwischen eine Standarduntersuchung, die meistens unter leichter Betäubung durchgeführt wird, Ängste müssen Sie daher nicht haben. ABer vielleicht verschinden die Beschwerden ja auch von alleine wieder und die Sache ist erledigt.

Kommentar

Lädt...
    X