#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juvel-5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juvel-5

    Hallo Fr.Dr.Ellinger!

    Was halten sie von Juvel-5?
    Ein Aminosäuren-Produkt!

    Hört sich ja alles gut an,aber ich bin immer skeptisch,wenn solche Produkte nie in der Apotheke zu kaufen sind!
    Gut,viele Produkte,die es in der Apotheke zu kaufen gibt,bringen oft auch nicht das gewünschte.Ich denke nur,die Apothekenprodukte sind nicht Gesundheitsschädlich.

    Ist Juvel-5 empfehlenswert?

    Bedanke mich,für Ihre Antwort.

    gruß Sandra


  • RE: Juvel-5


    Nahrungsergänzungsmittel sind für die meisten Menschen überflüssig (s. auch Stellungnahme des Bundesamt für Risikobewertung unter http://www.bfr.bund.de/cd/945) und können u.U. sogar schädlich sein. Nur in ganz besonderen Situationen ist die Einnahme sinnvoll, z.B. wenn der Nährstoffbedarf krankheitsbedingt erhöht und eine adäquate Zufuhr über Nahrungsmittel nicht gewährleistet ist.

    Juvel-5 ist ein Gemisch aus Aminosäuren, Carnithin, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

    Aminosäuren nehmen wir automatisch mit der Nahrung in Form von Eiweiß auf, wobei die Eiweißzufuhr durchschnittlich mit durchschnittlich 1,0 - 1,2 g/kg Körpergewicht oberhalb der empfohlenen Zufuhr von 0,8 g / kg Körpergewicht pro Tag liegt und damit eine bedarfsgerechte Zufuhr gewährleistet wird. Glycin und Arginin kann der gesunde Organismus selbst in ausreichenden Mengen herstellen, so dass er auf eine Zufuhr garnicht angewiesen ist.

    Carnithin ist ebenfall eine Substanz, der viele Wunderwirkungen zugeschrieben werden. Carnithin transportiert Fettsäuren zu den Orten, wo in der Zelle die Fettverbrennung abläuft, daher wird dem Carnithin eine Hilfe beim Abnehmen zugesprochen , nach dem Motto: mehr Carnithin - mehr Fettverbrennung - schnellere Gewichtsabnahme - was durchaus vielversprechend klingt und vielen Carnithin-haltigen Produkten reißenden Absatz beschert. Allerdings: Carnithin wird vom Körper selbst produziert, ausserdem die Geschwindigkeit der Fettverbrennung wird nicht durch die Carnithinmenge gesteuert.

    Vitamine und Spurenelemente nehmen wir in Mengen auf, die der Empfehlung gerecht werden. Ausnahme sind Folsäure, Vitamin D, Vitamin A, Calcium, Jod und Eisen (bei jungen Frauen).
    Durch einen regelmäßigen und höheren Konsum von Gemüse kann die Folsäureversorgung verbessert werden, gleichzeitig auch die Versorgung mit Beta-Carotin, das vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird.
    Vitamin D kann der Körper auch selbst herstellen, und zwar in der Haut durch Exposition von UV-Strahlung.
    Die empfohelene Calciumzufuhr kann durch regelmäßigen Verzehr von Milchprodukten sichergestellt werden.
    Eisen ist v.a. in Fleisch enthalten. Aber auch pflanzliche Lebensmittel enthalten Eisen, dessen Verfügbarkeit durch gleichzeitigen Verzehr von Vitamin C-haltige Produkte (z.B. Orangensaft) verbessert werden kann.
    Jod ist v.a. in Seefisch enthalten. Wer nur selten (weniger als 2 x pro Woche) Fisch verzehrt, der wird trotz Verwendung von Jodsalz und damit hergestellten Lebensmitteln die empfohlene Jodzufuhr nicht erreichen. In diesem Fall ist eine Supplementierung von Jod tatsächlich sinnvoll.

    Fazit: Juvel-5 ist wie viele andere Nahrungergänzungsmittel überflüssig, bringen nichts und schaden nur dem Geldbeutel.

    Kommentar


    • RE: Juvel-5


      Hallo Frau Dr., ich finde es falsch, wenn Sie hier im Forum sagen, dass die Jodzufuhr mit 2x die Woche Fisch für den Menschen zu wenig ist. Es ist nicht richtig, wenn man das pauschalisiert und somit nehmen die Menschen einfach irgendwelche Tabletten mit Jod ein. Sie kennen ja meine Meinung, dass in Deutschland alles zwangsjodiert ist. Und somit ist überall schon Jod enthalten. Sogar in der Milch, da die Kühe das Jod mit dem Futter schon aufnehmen. In meinem ganzen Bekanntenkreis ißt niemand 2x in der Woche Fisch und hat somit einen Jodmangel. Das sind doch wirklich besondere Fälle. Und die davon betroffen sind, sollten zum Arzt.
      Sie kennen mich ja schon von meinen Meinungen her, da ich eine Jodempfindlichkeit habe. Und gerade deshalb, weiß ich von meinem eigenen Körper, wie er reagiert. Ich reagiere ganz besonders bei Lebensmitteln, die aus Deutschen Landen kommen.
      Nichts für Ungut über meine Meinung!

      Kommentar

      Lädt...
      X