#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Sport???? Verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuviel Sport???? Verdauung

hallo ihr alle da
    KAnn es sein das man zuviel Sport macht und das der körper dann nicht mehr gescheit verdaut und so das essen ewig im Magen liegt

denn gestern bin ich den ganzen tag rummgelaufen und gewalkt und dann habe iich abends eine riesen fressatake bekommen und gek... dann ist da um 20 h noch was vom mittagessen um 14h raus gekommen

Das macht mir irgendwie angst kann es sein das das essen ewig im magen liegt und dann keine kcal davon verbrannt werden wegen dem sport
    weil des essen nicht in den dünndarm gelangt wo die kcalverdauung statt findet????

dann ist der effect des laufens 0

bin gestern 3/4 std gejoggt
    3/4 std gewalkt
    und3 1/2 std normal gelaufen

ich fühl mich den ganzen tag sooo hippelig
    irgendwie ists mir die frage bissle peinlich

fett

• RE: Zuviel Sport???? Verdauung

An Deiner Stelle würde ich mir mehr um folgende Frage Gedanken machen. Warum den ganzen Tag Sport treiben und am Abend so viel in sich rein fr..... das man ko.... muss? Ich finde das etwas befremdlich!!
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass es schon ein paar Stunden dauert bis das Essen den Magen komplett verlassen hat (in die richtige Richtung).
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

hi du!
      ich möchte dir jetzt keine nervige moralpredigt halten, aber mal im ernst:
      wie lange machst du jetzt schon mit dem essen, hungern, kotzen etc. rum?
      es kann lange dauern, klar, das weiß ich, aber ich habe bei dir nicht den eindruck, dass du dir versuchst zu helfen und zwar um gesund zu werden.
      vor einiger zeit, hast du uns doch erzählt, dass dein arzt gesagt hat, dass du nicht mehr lange zu leben hast, wenn du so weiter machst. meinst du dieser extrem sport, den du im moment betreibst, ist gut für dich? warum versuchst du nicht mal einigermaßen normal zu essen und versuchst dich auf etwas anderes zu konzentrieren? es gibt so viel schönes im leben, so viel, an dem man freude haben kann!! ich sage ja nicht, dass ich nicht verstehen kann, dass du das tust, aber ich kann nicht verstehen, dass du nach so langer zeit nicht mal in die andere richtung arbeitest. es gibt immer rückschläge, aber man muss aufstehen und wieder anfangen. das ist disziplin und nicht 8std am tag sich auszupowern!!
      machst du denn keine therapie?? hast du denn keine freunde, die dich untrerstützen gesund zu werden?
      ich hoffe, dass du es irgendwann einmal schaffst und hoffentlich bald.
      ich wünsche dir alles gute
      grüßle hellena

Kommentar

Mh, Sport mache ich eigentlich nur, weil's mir Spaß macht. Ob ich dabei ab- oder zunehme ist mir völlig wurscht. Du scheinst nur wegen des erhöhten Kalorienverbrauchs Sport zu machen. Mein Gott, wie öde, wie krank und wie anstrengend!

Ehrlich gesagt könnte ich Dir auch gar nicht so genau sagen, wieviele Stunden oder Minuten bei mir zusammenkommen, da ich Sport wie gesagt aus purem Spaß an der Bewegung betreibe.

Da ich keinen Dickdarm mehr und ein Ileostoma habe, kann ich Dir sagen, dass bei extremerer körperlicher Belastung, der Dünndarm weniger verdaut. Das ist bei mir aber keinesfalls gewollt, weil ich eh viel zu dürr bin. Nach dem Essen gönne ich mir deshalb seit einiger Zeit ein Verdauungspäuschen und kann auf diese Weise mein Fliegengewicht wenigstens halten.

Eigentlich weiß ich auch nicht, was Du mit Deiner Frage bezweckst: Du bist grandios essgestört, das weißt Du hoffentlich. Also beschäftige Dich bitte weniger um irgendwelche Verdauungsmechanismen und zwanghafte Sportprogramme, sondern gewöhne Dir eine ganz normale Nahrungsaufnahme an. Sei mir nicht bös, aber als organisch schwerkranker Mensch habe ich absolut kein Verständnis für derartigen Nonsens.

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

hi ihr
          danke für die anrtworten oh mann ich habe ml wieder den spiegewl vor augen
          wie krank das ganze ist!!!

ne therapeutin habe ich aber die bringt mir auch nicht viel

freunde hätte ich mehr wenn ich nicjht so arg in der messs die letzten jahre sitzuten würde

im moment fällt es mir noch schwerer weil ich noch 5 monate keine schule... habe
          aber therapie bringft auch niichts da das problem grund daheim liegt ich sollte ausziehen vielleicht aber ich würde so gerne meine ausbildungh abschließen nächstes jahr

fett

Kommentar

Hallo!
            Es ist mal wichtig dass dir mal jemand den Spiegel vorhält, da du es selbst gar nicht kannst, ausser mit dem richtigen Spiegel und der hilft da nicht mehr.
            Was die anderen zu dem Sportpensum gesagt haben, wiederhole ich jetzt nicht, stimme aber den anderen zu.
            5 Monate keine SChule? Was machst du denn dann (ausser Walken und Sport)? Wenn du gern ausziehen möchtest, mach es sofort. Es bringt nichts da noch länger mit zu warten. Ich habe auch gewartet bis ich Abi hatte. Letztendlich hat das nichts gebracht, ich hätte schon eher ausziehen sollen. Erst dann fängt man nämlich selbst an Verantwortung für sich zu übernehmen, zu Hause schiebt man es gern auf die Eltern zurück. Esstörungen sind nun mal eine Form von Trotz gegen die Eltern, weil man nicht anders gelernt hat zu protestieren. Im eigenen Haushalt hat man das nicht mehr nötig, da muss man "nur" noch von seinen (Nicht-) Essgewohnheiten loskommen. Sport bitte, aber nur wenn du genug isst. Wenn dein Arzt schon gesagt hat, du lebst nicht mehr lange, ist es höchste Zeit mal zu überlegen, ob es dir Sch....egal ist ob du lebst oder stirbst oder warum es sich lohnt zu leben. Die Entscheidung musst du treffen bevor es endgültig zu spät ist. Und die musst du allein treffen, nicht deine Eltern.
            Warum ziehst du nicht jetzt aus? Nur wegen der Ausbildung? Deine Eltern zahlen dir vielleicht ein Zimmer, wenn du mit ihnen redest. Wenn sie allerdings meinen du müsstest zu Hause bleiben, damit du wenigstens eine Möhre täglich isst, kann man da wenig gegen tun, es sei denn du bist 18. Dann kannst du ausziehen. Wie viel verdienst du in der Ausbildung??? Ich hab keine Ahnung was man da so verdient, aber wenn es für eine eigene kleine Wohnung und den Lebensunterhalt reicht, dann nichts wie los!
            LG
            Tonttu

Kommentar

Ja, ich schließe mich den anderen an.
              Zieh aus!
              Mir hat das einiges gebracht, eine Therapie benötige ich jetzt auch nicht mehr. Du stehst mit beiden Beinen im Leben, musst es so regeln dass du dich wohlfühlst und hast keine Eltern mehr die dir aus welchem Grund auch immer reinreden könnten, dich beeinflussen oder mit denen du sinnlose Streite führen kannst.
              Zeit für einen alleine bringt sehr viel mehr als im Kreise herum zu denken.
              Deiner Essgewohnheit bzw deinem Sportwahn würde es sicher auch helfen.
              Hast du ein Hobby? Warum versuchst du nicht deine Energie nicht nur in Sport zu stecken sondern in andere Interessen?
              Wenn du gerade keine Schule hast - schaut aus als wäre das eine weiterführende Schule wie ein Spracheninstitut oder eine Hochschule - dann hast du doch eigentlich auch Zeit zu jobben und was zu sehen, oder? Prickelts dich nicht mal durch Rom zu wandern, in London das Englisch zur Schau zu stellen oder jedem Spanier einer gelispeltes "Gracias" entgegen zu werfen?
              Ich schreib das alles nur, weil ich wahrscheinlich dich verstehen kann.
              Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter!
              P.S.: Gruppensport? Macht super-gaudi!!

Kommentar

<hi
                ich kann im moment net jobben leider denn ich wieg 34 kg bei 160cm aber ich möchte es machen sobald ich mehr ieg.

ich finde es auch gut das ich mit dem kg nicht was machen kann denn sonst würde ich mich al zu sehr von mir ablenken

dsa mit dem erkunden ist ne sehrrrr gute idee ich versuche schon längre ne reise mit ner freundin zu suchen. aber ich könnte ja alleine fahren
                umarme euch
                fett

Kommentar

dazu fällt mir auch nichts mehr ein. 34kg. du arme

Kommentar

Wenn man den Beitrag von "fett" vom 05.03 15:45 Uhr liest und den vom 08.03 15:48 Uhr, dann fragt man sich unwillkürlich "Wie krank ist unsere Welt eigentlich?!".
                    Gruß
                    AllesnachPlan

Kommentar

Lädt...
                    X