#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig Kcal ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig Kcal ??

    Hallo!

    Ich hab da mal eine Frage:
    Ich habe seit April 2005 ca. 11 kg abgenommen, jetzt pendelt mein gewicht seit ca. 3 Monaten auf 64-65 kg.
    Ich wollte gerne noch 3-4 kg abnehmen und da ja jetzt Fastenzeit ist, hab ich mir vorgenommen einfach mal auf meine geliebten Süßigkeiten zu verzichten! Statt dessen nehme ich viel obst (auch getrocknetes) mit auf die Arbeit und bisher klappt das auch sehr gut! Das einzige Problem was ich durch mein bewusstes Essen jetzt habe: ich erfülle nicht mehr meinen täglichen Kalorienbedarf! Anstatt der 1850 kcal sind es nur noch knapp 1200 kcal. Über den Kalorienrechner kann ich ganz genau sehen, dass ich die vorallem dadurch spare, dass ich kaum noch Fett zu mir nehme (klar die ganze Schoki fehlt ja auch *g*) in Zahlen ca. 25g Fett statt 59g .
    Eiweiß und Kohlenhydrate Bedarf decke ich zu ca. 75% da mache ich mir also keine Sorgen drum!
    Kann es jetzt für mich problematisch werden, dass ich so wenig Fett zu mir nehme?
    Weil mit dem was ich den Tag über so esse bin ich auch einfach satt da passt nix mehr rein, ausser höchstens Süßes, aber das will ich ja ganz bewusst nicht machen.

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten !

    Liebe Grüße
    Prom


  • RE: Zu wenig Kcal ??


    Die tägliche Fettzufuhr sollte 25 bis max. 30% der aufgenommenen Kalorien betragen. Natürlich ist es auch wichtig, welches Fett das ist. Das Fett von Pommes und Nutella sind da eher nicht so doll. Empfehlenswert sind immer Seefische, weil dies viel essenzielle Fettsäuren enthalten. Bei der Zubereitung sind dünnflüssige Öle zu bevorzugen, dies sind pflanzliche Öle, z.B. Raps und Sonnenblumenöl sowie Olivenöl. Wenn in Deinen 1200 kcal täglich 30g von den oben genannten Fetten enthalten sind, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Zu beachten sind noch die versteckten Fette die ja fast überall enthalten sind.
    Viel Erfolg beim Abnehmen.
    Grüße
    AllesnachPlan

    Kommentar

    Lädt...
    X