Ich war schonmal hier angemeldet, allerdings nannte sich die Seite da noch "Medicine Worldwide". Was ist denn daraus geworden?
Ich bin 20 Jahre alt, leide seit nunmehr knapp 6 Jahren an Bulimie und Magersucht und habe 4 stationäre Therapien hinter mir. Nur 2 davon haben länger gewirkt. Aber nach jedem Klinikaufenthalt bin ich wieder zurückgefallen. Mein Ausgangsgewicht vor der Krankheit war 45 kg, da war ich 14 Jahre alt und 1,57m groß. Im Verlauf der Störung nahm ich ab und wieder zu, und wieder ab und wieder zu. Mein höchstes Gewicht war 54 kg, mein niedrigstes 37 kg. Jetzt bin ich auch nicht größer als vor 6 Jahren und wiege 43 kg.
Mein letzter Aufenthalt ist jetzt knapp 2 Jahre her. Ohne Rückfall blieb ich nur ein paar Monate. Und seitdem wechsel ich zwischen Fress- und Kotzphasen, Hungerphasen und, mehr oder weniger, gesünderen Phasen. Ich merke, wie mich die Krankheit kaputt macht. An der Haut, den Haaren, den Augen, der Konzentration, Kreislauf, Blutdruck... Aber ich komme einfach nicht raus aus diesem Teufelskreis.
Nun bin ich in der 12. Klasse der Fachoberschule und mir steht eine Facharbeit in Ethik bevor. Weiß hier jemand über sowas Bescheid? Könnte ich die Facharbeit über Essstörungen schreiben?
Liebste Grüße
Evi
Kommentar