#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsplan f.1000-1200kcal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungsplan f.1000-1200kcal

Hallo an alle,

ich habe gelesen, dass man bei einer Diät mindestens 1000-1200 kcal täglich zu sich nehmen sollte, damit die Diät sich in einem gesunden Rahmen bewegt. Wie würde denn so eine Ernährung aussehen? Vielleicht hat jemand von euch ein paar Beispiele für einen leckeren Ernährungsplan, der so viele Kalorien enthält, wie oben empfohlen.

Danke für eure Antworten!

LG Nadinsche

• RE: Ernährungsplan f.1000-1200kcal

HI, also ich denke das du schon etwas mehr als 1000 kcal zu dir nehmen solltest während einer diät, 1200kcal wären meiner meinung nach die untergrenze (damit man auch nach der diät nicht gleich zunimmt wenn man wieder *normal* isst) :-D
    Also ein Plan den ich ganz angenehm finde..

Morgens: Müsli mit Joghurt und Milch, oder Müsli mit Obst und Milch
    Snack: Obst
    Mittag: Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit fettarmen Fleisch (zB Pute) und Gemüse, oder Nudeln mit Tomatensauce, Salat mit bissl was drin (zB Schafskäse, Thunfisch etc.) und leckerem Joghurt Dressing ( selber machen, gekauftes hat sehr viel Fett meistens, muss ja nich sein)
    Snack: 1 Joghurt, 1 kl. Stück Schoki oder ähnliches,...
    Abend: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag, dazu Paprika, Gurke was man halt so mag

Kann natürlich auch alles varieeren und untereinander ausgetauscht werden...auch lecker sind zB: Brezel mit Kräuterfrischkäse oder sowas zum Abend..

Was mir immer gu getan hat ist dieses Dinner-Cancelling, das heißt das du ab und zu (zB 1 mal die Woche oder 2 mal) aufs Abendessen verzichtest und die letzte Mahlzeit um 16 Uhr zu dir nimmst..eventueller Hunfer kann mit warmen Tee ausgetrickst werden. Ist am Amfang gewöhnungsbedürftig aber hilft echt!!!

Viel Glück und Spa0 dabei

Kommentar

Vielen Dank, das klingt ja schon mal gar nicht so übel. Mal gucken, ob das hilft. Ich esse sehr gerne Nudeln mit Tomatensoße. Bist du sicher, dass die nicht viele Kalorien haben?

Kommentar

Wieviele Kalorien Nudeln mit Tomatensoße haben, kannst selbst im Internet suchen. Es gibt 'zig Seiten, die darüber Auskunft geben - einfach mal www.google.de bemühen. Eingeben z.B.: "Kalorientabelle"

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

Nein haben nicht zu viel kcal..kannst sogar bissl käse drüber machen wenn du das magst..

Kommentar

Ob Nudeln mit Tomatensauce zu viele Kalorien haben hängt doch von der Menge ab. Da wirst Du nicht umhin kommen die Sachen abzuwiegen und die Kalorien zu zählen. Die ganzen Schätzungen führen doch nur dazu, dass man zuviel ißt, dann nicht abnimmt und die ganze Diät verteufelt. Auf 50 kcal mehr oder weniger kommt es am Tag nun wirklich nicht an. Aber ganz ohne Ziel und Plan klappt das auch nicht.
            Ganz wichtig ist ohne hin, dass die Ernährung dauerhaft umgestellt wird, sonst kommt der Jojo fast mit Sicherheit.
            Nach einer Kalorientabelle brauchst Du nicht lange zu suchen, die gibt es ja bei Onmeda.
            1000 bis 1200 kcal am Tag halte ich für ok, habe das genau so gemacht (allerdings mit einem umfangreichen Sportprogramm).
            Viel Erfolg beim Abspecken.
            AllesnachPlan

Kommentar

Lädt...
            X