Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist mein Problem hier in diesem Forum anzusprechen. Aber es ist vielleicht ein Anfang für mich. Es fällt mir wirklich nicht leicht darüber zu sprechen, aber ich glaube, dass ich unter Bulimie leide und Hilfe brauche. Doch möchte ich nicht in eine psychotherapeutische Behandlung gehen, sondern es selbst wieder schaffen aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Und das ist leichter gesagt als getan. Im Moment versuche ich meine Ernährung so umzustellen, dass ich so wenig wie möglich an Fett zu mir nehme aber das was ich dann esse in mir behalte. Das Einkaufen von Lebensmitteln zieht sich schon bis zu zwei Stunden hin, weil ich nur am Überprüfen der Nährwerttabellen bin. Doch leider blicke ich da nicht wirklich durch und ich weiß nie wie viel ich von all den Nährstoffen am Tag essen darf.
Und dann überkommt mich zu Hause doch wieder ein Anfall und ich achte nicht mehr auf die Fette, sondern esse was ich finde und wenig später erbreche ich doch wieder alles. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin lass ich mir natürlich nichts anmerken und versuche normal zu essen und renn auch nicht zur Toilette um mich zu übergeben. Aber dann plagt mich so das schlechte Gewissen, dass ich am nächsten Tag so gut wie gar nichts esse. Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich hasse mich dafür schon selbst, was ich mir und meinem Körper antue. Doch habe ich wirklich seit einiger Zeit das Gefühl, egal was ich esse sofort zuzunehmen. Ich habe Angst davor dick zu werden, doch möchte ich endlich wieder richtig essen können und dies dann auch genießen. Könnt ihr mir helfen????
Kommentar