#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährungsberatung

Hallo,
    meine Ärztin (sie macht auch Ernährungsberatung) hat mir angeboten, so eine Beratung zu machen, weil ich oft beim Arzt bin mit den unterschiedlichsten Beschwerden (Beinschmerzen, Magen- und Verdauungsprobleme, Hautausschlag). Eine Stunde kostest 110 Euro und ich brauche mindestens drei sagte sie. Sie will dann vorher einen Blutabstrich machen, an dem man wohl Veränderungen sehen könnte. Stimmt das? Finden sie, dass sich so eine Beratung für das Geld lohnt?
    viele Grüße
    Kerstin

• RE: Ernährungsberatung

Hallo Kerstin,

anscheinend möchte Deine Ärztin ein zusätzliches Taschengeld verdienen. Auch ich bekomme regelmäßig Ernährungsberatung, und zwar per Überweisung in einem Krankenhaus. Das kostet mich GAR nichts.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

Da ich Ihre Beschwerden nicht im Detail und die Ursachen bzw. Grunderkrankung kenne, ist das schwer abzuschätzen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Beinschmerzen ernährungsbedingt sind. Wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass Hautprobleme mit Ernährung in Zusammenhang stehen (z.B. bei Lebensmittelallergien), und eine Ernährungsumstellung therapeutisch sinnvoll, werden die relevanten Informationen auch im Rahmen einer normalen Sprechstunde gegeben. Dasselbe ist auch bei der Behandlung von Magen-Darm-Problemen.
      Dass vorher ein spezieller Blutausstrich erforderlich ist, klingt doch etwas merkwürdig.

Kommentar

Danke schon mal für die Antwort!
        Sie sagte, dass durch diesen Blutausstrich die Grunderkrankung rausgefunden werden könnte.
        Ich hatte den Winter über immer wieder Blasenentzündung (mehr als zehn mal) und ihrer Meinung nach "Reizdarm".
        Sie ist auch Homöophatin, liegt es daran?
        viele Grüße und danke schon mal für die Antwort!

Kommentar

Lädt...
        X