ich probiere gerade mal wieder von den Suessigkeiten wegzukommen.
Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt weil cih mich ohne Naschkram um den Mittag rum ganz seltsam fuehle. Gestern z.B. um 8.00 aufgestanden, hatte ich 2 Broetchen und 2 Brote, dazu fast einen Liter Tee getrunken. Um 12.30 fing es dann an: ich fuehlte mich schwindelig, Tunnelblick, zitterig, ganz schlechte Konzentration und leicht uebel.
Ich habe schonmal den Zuckerspiegel waehrend dieses Zustands gemessen, aber der war normal. Traubenzucker oder irgendwas mit schnellem Zucker essen hilft dann auch nicht, 2 dicke Brote ebenfalls nicht. Ein dummer Schokoriegel oder eine Tuete Lakritze hilft seltsamerweise schon, nicht gut aber besser als alles andere. Ich fuehle mich dann zwar noch stundenlang seltsam aber es geht bedeutend besser. Unter die Dusche gehen nimmt dann das letzte bisschen seltsam fuehlen weg.
Was so seltsam ist: dieser Zustand kommt so schnell. Um 12.25 ging es mir noch gut, ich hatte keinen Hunger und lief gerade von der Uni zum Bahnhof. Kaum sass ich dort und wartete auf den Zug fing es an. Und jetzt auch schon wieder.
Frueher morgens Obst bekomme ich nicht runter, und es hilft auch nicht. Ich fruehstuecke immer erst an der Uni, aber auch zuhause passiert es, so wie jetzt eben.
Was kann ich da nur gegen tun?
Suesse.
Kommentar