#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer macht auch gerade Diät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer macht auch gerade Diät?

Hallo,

suche Leute die sich mit mir mailen wollen, zum Erfahrungsaustausch für eine Diät. Ich mache seit einem Monat eine "Low Carb-Diät", also wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß, viel Trinken und Sport (4x pro Woche, insofern ich das schaffe). Habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen, es geht halt laaangsam, aber das ist ja gesünder als diese "Hau-Ruck-Diäten" mit Jojo Effekt. Möchte insgesamt 17 Kilo abnehmen, habe in den letzten 2 Jahren durch die Einnahme von Medikamenten drastisch zugenommen.

Würde mich über einen Austausch freuen, so kann man sich gegenseitig motivieren und unterstützen wenn es mal nicht so klappt.

Liebe Grüße
    mambelbambel

• RE: Wer macht auch gerade Diät?

Hi!
    Würde gerne mit dir mailen. bin auch ein low-carb verfechter, obwohl meine Meinung eher in Richtung "Gute Kohlenhydrate" geht.Was für Sport machst du?
    Ich will jetzt nach dem Winter endlich mal wieder ein paar Kilo runter. Hoffentlich kann ich jetzt wieder jeden Tag mit Fahrrad fahren.

Lg
    elen

Kommentar

Hi elen,

ich achte auch drauf nur "gute" KH zu essen. Viel Gemüse, Obst und nur noch VK-Produkte.
      Ich mache zweimal die Woche Nordic Walking und seit einem Monat Hypoxi. Habe seitdem an meinen Problemzonen Oberschenkel (2,5cm), Hüfte (3,0cm) und der Taille (6,0 cm) verloren. Außerdem ging mein Körperfett von 34 % auf 33 % runter, was hoffentlich heißt ich habe nur Fett verloren.
      Habe mir für den Frühling auch vorgenommen sämtlich Wege per Rad zu erledigen und das Auto weitestgehen stehen zu lassen.

Wieviel möchtest du abnehmen, seit wann machst du Diät und was hat es bisher gebracht?

Freue mich auf regen Mailaustausch mit dir.
      [email protected]

Liebe Grüße
      mambelbambel

Kommentar

"Außerdem ging mein Körperfett von 34 % auf 33 % runter, was hoffentlich heißt ich habe nur Fett verloren."

Leider nein. Bei einer Diät, egal welcher, wird immer auch Muskelmasse abgebaut.

Grüße
        AllesnachPlan

Kommentar

Danke "AllesnachPlan", ich hatte mir es fast schon gedacht ;-).

Kommentar

Würde ich nicht behaupten. Wenn man nebenbei was tut! Ich geh jetzt wieder regelmäßig trainieren und hab sogar einige Kilo Muskelmasse zugelegt. Zumindest laut Messungen beim Arzt die ich mal machen hab lassen weils mich interessiert hat...

gruß,
            Ichchen

Kommentar

Hej Mambelbambel!

Ich bin auch gerade dabei mich sportlich zu aktivieren und ein wenig abzunehmen.
              Ich hab im letzten halben Jahr wieder 7 kg zugenommen, weil ich gerade ins Ausland gezogen bin, wegen meiner Ausbildung. Und schwups gehts wieder los, obwohl ich nicht wirklich anders ess, aber nicht so viel auf Tour bin wie ich das sonst gewohnt bin, wenn viele Freunde und Familie um einen rum sind.
              Ich habe so eine Panik, weil ich vor 4-5 Jahren von einem Jahr Ausland mit zusätzlichen 15 kg wiederkam. Da ich immer schon nicht dünn war, sondern eher im 23-24 BMI Bereich, kann das schnell schief gehen. damals kam ich nach Hause nach D und wurde von selber wieder schlank.
              Naja, jetzt ist schon wieder die Hälfte geschafft. Nur bleibe ich nicht ein Jahr sondern min. noch 3 Jahre weg.
              Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet, wo ich selber trainieren und alle Kurse, die angeboten werden mitmachen darf. Wenn die Sonne wieder scheint, geh ich auch gern mal laufen und schwimmen.
              Ich bin oft ein Langeweile- oder Frust-Esser, jetzt versuche ich immer nur gesunde Sachen zu essen, so wie Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Ich war nie ein guter Trinker, aber überrede mich auch dazu.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal schreiben würden, denn ich brauch auf jeden Fall etwas mentale Unterstützung um das durchzuhalten.
              [email protected]

Liebe Grüße, Chuenga

Kommentar

hallo mambelbambel,
                geh mal auf google und geb "naschkatzen" ein. da kommt dann ein link zu einem super diätforum. hab ich letzte woche entdeckt. da gibt es zu jeder diät tips und unterstützung. das gute ist, das das formu scheinbar von leuten gemacht ist die auch selber dick sind oder waren. es ist unterteilt in viele kleine foren zu jedem thema. man kann auch erfolgsgeschichten lesen mit bilder die das ganze noch unterstreichen. kein gefaketer mist wie so oft. ist wirklich gut.

gruss

jonado

Kommentar

Hi!
                  Das trifft genau auf mich zu! Ich ess auch aus Langeweile oder Frust, bemühe mich gesund zu essen und bin im Ausland, allerdings kehre ich sicher nicht nach D zurück, finde dort keine Arbeit. (Im Urlaub fahre ich mal wieder nach D, wenn ich Zeit und Geld habe).
                  Ich würde auch gern 5-8 kg abnehmen, damit ich so was um die 65 kg wiege bei 1,65m. Das soll mir reichen.
                  Ich mache 3 mal die Woche Kung Fu und gehe nun im Winter ab und an Skilaufen, im Sommer laufen. Ich bin gern draussen und nehme selten den Bus, fahre nur mit dem Auto einkaufen, wenn ich es eilig habe oder viele Getränke kaufe.
                  Leider gucke ich viel zu gern Fernsehen (jetzt gerade Olympia) und esse viel zu gern Kekse, Hefezopf, Schokopudding und ab und zu ein Eis. Süssigkeiten hab ich mir weitgehend abgewöhnt, die machen noch weniger satt als das vorher genannte, ausserdem esse ich da immer die ganze Tüte auf einmal. Und noch eine Schwäche: ich esse gern Wurst abends vorm Fernseher SCheibenweise oder mal Bockwürstchen, oder Schinken. chips mag ich nicht so gern, kaufe daher nur welche, wenn cih eine Party gebe. Und ich trinke in letzter Zeit zu wenig. Ich achte darauf, dass ich mindestens 1,5 l Wasser täglcih trinke und dann noch Kaffee und ein wenig Saft oder light Limo, trotzdem habe cih morgens total geschwollene Augen.
                  Wer gern mit mir mailen möchte: [email protected]

LG vom Tompten

Kommentar

Hi

Habe (leider) auch Figur probleme :-((. Seit ein paar Wochen versuche ich mein Gewicht zureduzieren und den winterspeck wieder los zuwerden! Bis jetzt noch ohne Erfolg. Es ist immer ein auf und ab :-((.
                    Ich bin echt verzweifelt. Einige Tage klappt es richtig gut, aber dann überfällt mich ein richtiger Heißunger. Dann ess ich alles! Dabei ess ich wirklich regelmäßig und auch gesund.
                    Vorletzten Winter habe ich mit einer Diät angefangen und tatsächlich 10 kg abgenommen. Dann war ich eine Zeitlang weg und durch dortige Problme nocheinmal ganze 4 kg abgenommen. Ich war dann zu dünn und ich wurde öffters angesprochen, dass ich doch mehr essen solle....
                    Aus Frust und Druck (meiner Freunde, Familie) habe ich dann angefangen zuviel zu Essen (ich kann nicht mehr aufhören, mir wird schlecht und ich bekomme Magenschmerzen). In dieser Zeit habe ich dann enorm zugenommen (+ 16 kg) und fühle mich total unwohl. Ich würde super gerne wieder so 10 kg abnehmen. Mit diesem Gewicht hatte ich mich wohlgefühlt. Das Problem ist halt nur das ich es nicht mehr schaffe :-((
                    Ich ernähre mich (bis auf diese Fressanfälle) super gesund, viel Gemüse, fettreduzierte produkte ect. Ach und eins´, ich habe noch nie mit absicht Erbrochen und Essen verweigert auch nicht (also hab keine Bulimie oder Magersucht). Zwar hab ich nach den Fressanfällen ein schlechtes Gewissen, aber ich würde nie auf die Idee kommen es wieder zu erbrechen.

Auf jeden Fall möchte ich gerne mit euch anfangen abzunehmen. Hoffe, dass wir es mit der gegenseitigen Unterstützung schaffen! :-)

Mfg I.

Kommentar

Hallo

Ich bin schon seit 1 1/2 jahren mit Diät zugange habe meine ganze Ernährung umgestellt das heißt wenig Fett und Salz viel trinken und wenig Süßes oder überhauptnicht,
                      nur Reis Kartoffeln,viel Kohlenhydrate obst und Gemüse.und mache sehr viel Sport dabei zb.
                      walking,Turnen,schwimmen,Fitneßstudio, Fahrradfahren.
                      Habe jetzt in den 18 Monaten 30 kg abgenommen und möchte noch 15 kg abnehmen.

Kommentar

Hi!
                        Was is dein BMI? Wenn über 25, dann kannst du abnehmen. Sonst bau lieber Muskeln auf. Rechne mal nach. und wie gesagt unter 25 und du meinst du könntest dünner sein, bau lieber Muskeln auf. Man kann auch einen hohen BMi haben und gar nicht dick sein.
                        LG
                        Tonttu

Kommentar

Hi!
                          Was für einen BMi hast du? Wenn unter 25 brauchst du nicht mehr abnehmen. Aber super Disziplin!
                          Tonttu

Kommentar

Hallo zusammen,
                            also ich habe anfang november meine ernährung umgestellt, leider habe ich in 4 wochen nur 500g verloren. darauf hin hat mir eine freundin weight watchers empfohlen und ich hab mir gedacht, schlimmer kanns ja nicht werden. ich muss echt sagen; es ist einfach wunderbar. ich muss nicht hungern, habe meine ernährung ganz von alleine umgestellt, esse trotzdem auch mal schokolade oder pizza gehe auch richtig lecker essen - ich muss es einfach planen. weight watchers ist keine diät, sondern eine ernährungsumstellung und ich kann es jedem nur empfehlen!!! außerdem erhält man motivation durch die wöchentlichen treffen.
                            bin jetzt 9 wochen dabei und habe schon 7,6 kg abgenommen - mache aber auch mindestens 3 mal die woche sport. was eben dazu beiträgt, dass es sehr schnell geht. aber andere kursteilnehmer haben es mir bewiesen: es geht auch ohne - nur eben länger. möchte nochmal soviel abnehmen, auch wenn ich weiß, dass es ab jetzt nicht mehr so schnell gehen wird!
                            und das schönste an diesem gewichtsverlust: ich war nicht ein einziges mal hungrig )

wünsche ihnen allen weiterhin viel erfolg!

Kommentar

Hallo zusammen,
                              also ich habe anfang november meine ernährung umgestellt, leider habe ich in 4 wochen nur 500g verloren. darauf hin hat mir eine freundin weight watchers empfohlen und ich hab mir gedacht, schlimmer kanns ja nicht werden. ich muss echt sagen; es ist einfach wunderbar. ich muss nicht hungern, habe meine ernährung ganz von alleine umgestellt, esse trotzdem auch mal schokolade oder pizza gehe auch richtig lecker essen - ich muss es einfach planen. weight watchers ist keine diät, sondern eine ernährungsumstellung und ich kann es jedem nur empfehlen!!! außerdem erhält man motivation durch die wöchentlichen treffen.
                              bin jetzt 9 wochen dabei und habe schon 7,6 kg abgenommen - mache aber auch mindestens 3 mal die woche sport. was eben dazu beiträgt, dass es sehr schnell geht. aber andere kursteilnehmer haben es mir bewiesen: es geht auch ohne - nur eben länger. möchte nochmal soviel abnehmen, auch wenn ich weiß, dass es ab jetzt nicht mehr so schnell gehen wird!
                              und das schönste an diesem gewichtsverlust: ich war nicht ein einziges mal hungrig )

Kommentar

Hallo zusammen,

Kommentar

Lädt...
                                X