#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Verfärbungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Verfärbungen

Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich Ernährung und Urin. Vor ein paar Tagen war mein Urin richtig kreischend grün. ich wär vor Schreck fast umgefallen.
    Erst hab ich mir Sorgen gemacht. Als aber nach 2 Tagen wieder alles normal war, gings wieder. Gibt es das, das Nahrungsmittel solch eine Wirkung auf die Färbung haben? Icch frage nur weils vorher noch nie so ausgesehen hat und ich einfach nur neugierig bin.
    Vielen Dank

der Jörg

• RE: Frage zu Verfärbungen

Wenn man sehr wenig trinkt, und nur wenig Urinproduziert wird, liegen die die Farbstoffe im Urin in stark konzentrierter Form vor. Der Urin ist dann intensiv gelb und kann einen leichten Grünstich aufweisen - aber nicht "quitschgrün".
    Grünfärbungen (durch Mischung von natürlichen Harnfarbstoffen und Blau) können auch durch Medikamente auftreten.

Kommentar

hallo frau doc,
      danke für die schnelle antwort. da ich grad mal wieder abnehme, trinke ich eigentlich genug. so 2liter wasser mindestens. ich habe aber ein omlett mit sehr viel spinat gegessen und dachte schon es kommt davon. tabletten oder so nehme ich nicht ein. darum war ich ja auch ein bisschen erschrocken. aber da es mir gut geht und auch alles wieder wie immer aussieht ist bin ich beruhigt. konnte mir einfach nicht vorstellen das man das vom spinat bekommt. naja.....
      danke nochmal

viele grüsse

der jörg

Kommentar

ich wette ja, dass es am spinat lag. ging mir nämlich auch schon so und ich esse auch ab und an gern welchen.

Kommentar

Lädt...
        X