#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner"Faden" in Ba

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauner"Faden" in Ba

Hallo,

wenn in der Mitte einer Banane (auf der ganzen Länge) ein brauner oder schwarzer "Faden" durchläuft, ist die Banane dann schlecht? (Schimmel?) Ansonsten keine Verfärbungen im inneren.

Danke und Gruss,
    Walter

• RE: brauner"Faden" in Ba

Hallo!
    Wenn du öfter Bananen isst, weisst du sicher wie diese Samen im inneren der Banane aussehen. Wenn nicht, würde ich mal gucken, ob da immer dieser FAden drin ist. Du kannst bei dieser Banane den Geschmackstest machen, also ein kleines Stück essen und wenns eklig ist, schmeisst du die Banane weg, ein kleines Stück wird dir nicht schaden. SChlechte Bananen sind normalerweise matschig, also noch matschiger als Bananen eh sind.... du wirst unschwer erkennen kannst, ich mag keine Bananen, allerdings esse ich andere Tropenfrüchte und bin mir manchmal auch nicht sicher, wie sie sein sollen und wann sie schlecht sind.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Hallo Tonttu,
      die Samen sind aber einzelne "Punkte", und nicht genau in der Mitte des Querschnittes... Der Faden den ich meine ist durchgehend und von eher mehliger Konsistenz. Matschig sind diese Bananen aber nicht.
      LG,
      Walter

Kommentar

Hallo!
        mmmh, da stehe ich auch vor einem Rätsel. Kauf mal Bananen von einer anderen Gage, vielleicht sehen die anders aus. Wenn nicht, ist es sicher nicht so schlimm. Es gibt ja noch den Geschmackstest. Ihc würd eh kein obst kaufen, was nicht schmeckt oder gut riecht (Riechprobe im Geschäft möglich, einfach dran schnüffeln). Nun ja, hoffentlich antwortet noch ein Bananenexperte ich bin es nämlich nicht, denn ich mag.ich mag keine Bananen, wurde nur dazu gezwungen welche zu essen.
        LG
        Tonttu

Kommentar

Lädt...
        X