#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaloriendefizit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaloriendefizit

Hab mal eine Frage:

Wie hoch muss in etwa das Kaloriendefizit sein um einen Kilo abzunehmen?
    Wenn mein Grundumsatz bei 1300 kcal liegt und ich am Tag so um die 1500 kcal durch Sport, Alltag usw. verbrauche und nur so um die 1000 kcal esse, dann hab ich ein Defizit von 1800 kcal. Wieviel nehm ich dann ab?
    Gibt es da eine Regel? Man sagt ja dass man nur abnimmt wenn die Kalorienbilanz negativ ist. Aber es muss doch einen Unterschied geben wenn ich jetzt nur ein Defizit von 200 oder aber von 1200 kcal am Tag hab, oder?
    Wäre für Antworten sehr dankbar!
    Liebe Grüße

• RE: Kaloriendefizit

meines wissens nach muss man ca. 7.000 kcal einsparen, um 1 kg abzunehmen. jetzt kannst du dir das ja für die nächsten tage ausrechnen.

Kommentar

Hallo,

der Unterschied zwischen 200 oder 1.200 kcal Defizit ist lediglich die Geschwindigkeit, mit der man abnimmt. Im übrigen ist die Abnahme um 1 kg unmöglich exakt vorauszuberechnen, da ein erhöhter Verbrauch ja nicht nur durch sportliche Betätigung stattfindet.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

Klar, je größer das Kaloriendefizit, umso mehr nimmt man in einer bestimmten Zeit ab. Dass eine Kaloriendefizit von 1000 kcal/Tag zu einer Gewichtsabnahme von ca. 1 kg Fett führt, ist richtig. Allerdings darf man das nur als Orientierungsgröße verstehen. Gerade zu Beginn ist der Gewichtsverlust viel höher, weil wasserhaltiges Glykogen abgebaut wird, sobald es tatsächlich an die Fettreserven geht, braucht man geht es vergleichsweise langsamer und eine dicke Portion an Geduld ist notwendig, um durchzuhalten.

Kommentar

Lädt...
        X