im vorletzten Jahr war ich in einem Fitnesstudio angemeldet. Ziel: 5kg weniger und straffer aussehen. Ich habe meistens 3xWoche trainiert: Aufwaermen, meistens 1Std. Krafttraining mit freien schweren Gewichten, dann Pause noch noch 45 Minuten Kardio. Nach einem halben Jahr wog ich immernoch nciht weniger und sah meiner Meinung nach nicht viel anders aus. Also einmal pro Woche Zirkeltraining gemacht, also ein Set Krafttraining und dann ohne Pause zur naechsten Uebung, usw... an einem anderen Tag habe ich soweit es meine Ausdauer zuliess Intervalltraining auf dem Ergometer gemacht. Nach wieder einem halben Jahr immernoch nicht abgenommen, Kleidung sitzt immernoch nicht besser.
ich bin seit knapp 3 Jahren auf diesem jetzigen Gewicht, habe auch ohne Sport nicht zu-, aber auch nicht abgenommen.
Als mein Abo abgelaufen war bin ich 3 Monate spaeter umgezogen. Bei der davor noetigen Renovierung habe ich auf einmal 4kg abgenommen, dabei habe ich in der Periode besonders ungesund gegessen, viel Naschkram und abends Pizza bestellt. Naja, habe ungefaehr 1-2 Tage pro Woche ganztaegig renoviert. Nach 3 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder zurueck.
Gibt es Menschen die einfach sportresistent sind (Schilddruse ist ok)? Ich habe eine guten Crosstrainer gewonnen und moechte es gerne nochmal probieren, moechte mir aber die Enttaeuschung ersparen. Was kann ich denn noch tun?
Danke,
Steffie
Kommentar