#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzicht

Muss man wirklich auf alles verzichten?
    Ich bin nun nicht die schlankeste und will auch ein paar Kilo abnehmen, aber ich esse für mein Leben gern, auch gern mal Fast Food und Fertiggerichte.
    Eine Freundin von mir hat mal gesagt ( sie ist schlank), dass dünne Menschen ihr Leben lang auf Süsses und Fettiges verzichten müssen, sonst werden sie auch dick.
    Aber will ich mein Leben lang verzichten, nur damit ich schlank bin? Soll ich mein Leben lang nur wenig essen, um festzustellen, dass mein Magen noch knurrt, nur um schlank zu sein.
    Ich weiss nicht, da lebe ich lieber mit ein paar Kilos mehr und habe aber Freude am Essen.

• RE: Verzicht

Man muß nichts. Es handelt sich um persönliche Entscheidungen. Dicke haben vielleicht Freude am Essen (ob das überhaupt stimmt?), Dünne haben andere Freuden.

Viele Grüße von
    pippi

Kommentar

hmm, das ist so eine Sache, denn die Natur hat nicht vorgesehen daß wir uns von "Fast Food" ernähren, das ist ein Phänomen der heutigen Wohlstandsgesellschaft, und wenn man es jeden Tag isst, nur weil es schmeckt, na dann geht das auf die Hüften, davon mal abgesehen, dass es nicht gesund ist...leider sättigen solche Produkte auch nur für kurze Zeit, da schon alles weich und rausgekocht ist und mit viel Stärke und Geschmacksverstärker gearbeitet wird (in Fertiggerichten)....mal zu Mc Doof oder Burger Schling gehen oder halt mal die Curry-Wurst mit Pommes ist sicher drin, aber ebend nur mal, es sollte kein Hauptbestandteil der Ernährung sein, Du meinst, Du würdest ungerne verzichten...dabei verzichtest Du bereits, nämlich auf die wirklich guten Dinge wie Fleisch, Obst, frisches Gemüse, Fisch , leckere Quarks und Joghurts ect.....ich bin ganz normal schlank und verzichte auf gar nichts, ebend alles in Maßen; ICH LIIEBE SCHOKOLADE, und die würd ich mir nie nehmen alssen, aber eine Tafel reicht einige Tage bei mir....wenn Du abnehmen willst solltest Du stark Dein Essverhalten überdenken, einfach immer alles frisch Kochen und weitestgehend auf Fett und Zucker verzichten, dazu gehört auch Bewegung, das klappt am besten....und noch was, ich kenne Menschen die dünn sind und die essen ständig Schokolade, auch eine Art einseitiger Ernähring ;o)

Kommentar

Ich habe nicht gesagt, dass ich gar kein Obst, Gemüse etc. esse.
        Es ging mir eigentlich darum, dass es bestimmte Leute gibt ( z.B. meine Freundin), die meinen, dass man nur schlank sein kann, wenn man immer wenig isst und ständig auf Sachen verzichtet, damit man auch schlank bleibt. Und da sollte man Ihrer Meinung auch mit einem knurrenden Magen leben, denn das gehört dazu. Meine Freundin z.B. isst auch nicht vieles gesundes, Obst kommt bei ihr fast nie auf den Tisch, aber dafür isst sie weniger. ( z.B. wird ein Schokoladenriegel nur zur Hälfte gegessen, der Rest landet im Müll, ich find das ist Geldverschwendung).Jeden Tag bekomme ich in der Firma ein warmes Mittagessen ( Selbstgekochtes und meistens mit Reis, Gemüse und Hühnchen).
        Da bin ich hinterher auch satt und lecker war´s auch, aber die Portion war eben etwas grösser. Und Schokolade ess ich auch nicht viel, lieber ein paar Salzstangen oder ein paar (fettarme) Chips.
        Ich finde nur ab und zu sollte auch mal Fast Food angesagt sein.
        Und der Ansicht meiner Freundin bin ich auch nicht, die meint, dass alle Ihre (dünnen) Freunde das Gleiche sagen.

Kommentar

ja da hast Du recht, ich halte auch gar nichts vom hungern....wozu auch, wenn man gesund ist, dann wird man von normaler Ernährung nicht fett, ganz einfach, geniessen und geniessen lassen ;o))
          Und wenns halt mal ein Hamburger-Menu sein muss, na dann lässt man am nächsten Tag mal das Weissbrot und den einen oder anderen Schokoriegel weg....dann gleicht sich das wieder aus.

Kommentar

Hallo Lisa,

was Deine Freundin erzählt, ist vollkommener Quatsch. Die eigene Konstitution ist teilweise auch vererbt. In unserer Familie sind nahezu alle sehr schlank, und zwar OHNE uns irgendwie beschränken zu müssen. Der einzige Mollige von meinen 5 Geschwistern ist mein Bruder, der wegen Epilepsie etliche Medikamente schlucken muss, die seinen Stoffwechsel entsprechend beeinflussen. Wir anderen können essen, was wir wollen. Teilweise haben wir auch mit Untergewicht zu kämpfen, was wir ganz und gar nicht toll finden.

Wenn Du gerne isst, keine Model-Maße aufweisen möchtest und nicht übermäßig fett bist, bleib einfach so, wie Du Dich wohl fühlst.

Natürlich gibt es Leute, die meinen, sich extrem einschränken zu müssen , weil sie unbedingt in Größe 36 passen möchten. Sowas ist in meinen Augen ungesund.

Liebe Grüße von
            Angie

Kommentar

Hallo Lisa,
              wir sprechen von Verzicht - aber von Verzicht auf was, das ist die Frage.

Vor drei Jahren lernte ich dieses Forum mit 112,7 kg kennen und habe meine Ernährung total umgestellt. Als erstes wurde ich Wurstvegetarier wegen der versteckten Fette, inzwischen ernähre ich mich morgens und abends nur von Obst, Trockenfrüchten und Nüssen und mittags von einer halben Portion und viel Salaten und Gemüse und fühle mich toppfit..

Früher konnte ich mir ein Essen ohne Brot, Fleischwurst und Haxen nicht vorstellen.

Das meiste Fehlverhalten wird uns anerzogen. Die wehrlosen Säuglinge werden fett gefüttert, bis die Backen herunter hängen und auch später werden die Kinder an drei Mahlzeiten, die womöglich noch Dosen- oder Tütenfraß enthalten, herangeführt.

Wenn man wirklich mit den Inhaltsstoffen der Lebensmittel beschäftigt und verschiedene Möglichkeiten der Ernährung testet, stellt man sehr schnell fest, dass man von hochwertigen frischen Lebensmitteln viel länger satt ist. In dieser Woche war ich für 5 Tage in Nizza und habe außer dem Frühstück aus einem kleinen Baguette, einem Crossant u, einem Stückchen Butter und einer Portion Marmelade im Laufe des Tages noch 2 bis 3 Äpfel und am Abend ein leichtes Menue gegessen. Mit dem Ergebnis, dass ich heute Morgen ein neues Tiefstgewicht von 98,2 kg (- 1,4 kg in 5 Tagen!!!) hatte, obwohl ich abends nicht auf Wein verzichtet habe.

Auf die Dosis kommt es an - ich ich habe während dieses Kurzurlaubes in keiner Minute das Gefühl gehabt, auf etwas verzichten zu müssen, habe aber am Hosengürtel gemerkt, dass ich mich sauwohl fühle.

Richtige Ernährung macht schlank und glücklich oder hast Du Dich schon einmal nach einem Festessen, wo Du von allem noch etwas versuchen musstest, wohlgefühlt?

Liebe Grüße
              Juppes

Kommentar

Lädt...
              X