#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ärztliche Schweigepflicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ärztliche Schweigepflicht?

Hallo Leute,
    Ich hab ein Problem und brauch dringend Rat:

Ich muss morgen zum Bluttest, weil mein Arzt vermutet, dass ich Medikamente nehme zum Abnehmen und sicher gehen will, dass all meine Organe noch richtig funktionieren. Bin ich auch dankbar, dass mein Arzt so aufmerksam hinschaut.
    Denn er hat Recht! Leider!

- Ich nehm 2 mal 25mg Ephedrin, 50 mal 100er Jod, 300mg Acetylsalicylsäure und 5 Coffeintabletten täglich-

Ich will auch geholfen bekommen, aber ich kann das Zeug einfach nicht von einen Tag auf den anderen absetzen.

Meine Sorge ist nun, dass ich nicht genau weiß, wie er mit dem Befund umgeht (schließlich zählt Ephedrin zum Doping und ist glaub ich illegal oder zumindest verschreibungspflichtig?) und ob er übehaupt was findet?
    Denn morgen früh bin ich ja nüchtern.

Würd mich über hilfe sehr freun.

Liebe Grüße

Daniela

• RE: ärztliche Schweigepflicht?

hallo!

dein arzt steht in jedem fall unter schweigepflicht solang edu keien gefahr für die menschheit bist... : )
    aber an deiner stelle würde ich mich auf jeden fall deinem arzt anvertrauen, da du - wie du sicher selbst weist- ein problem hast.
    ich denke dein arzt kann dir da weiterhelfen und wird dir schon nicht den kopf abreisen- immerhin ist dein verhalten auf eine krankheit zurückzuführen und er ist da um dir zu helfen...

viel glück auf deinem weg und ich hoffe dass du die tabletten bald nichtmehr nötig hast um deinen körper selbst wieder zu lieben...

gruß anika

Kommentar

Hallo!
      Ganz richtig was annidda schreibt. Mit Medikamentenabhängigkeit ist nicht zu spassen und Ephedrin kann auch Dauer schwere schäden hervorrufen. Koffein ist relativ okay, ich nehm es allerdings lieber aus Kaffe, Cola und Schokolade. Jod.... die meisten Leute haben zu wenig, in sofern dürfte es auch keine Probleme geben, aber besser du fragst den Arzt. Am wichtigsten wäre wirklich, dass du von dem Ephedrin runterkommst und lernst dich so zu akzeptieren wie du bist. Und ja, dein Arzt hat Schweigepflicht, zumindest, wenn du volljährig bist oder nah dran.
      LG und viel Glück!
      Tonttu

Kommentar

Was hat der Arzt gesagt?

Kommentar

Lädt...
        X