#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch Diät oder schon mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch Diät oder schon mehr?

    Hallo zusammen!

    Vor ca. 4 Monaten habe ich mit einer Diät angefangen, weil ich etwas abnehmen wollte. Anfangs habe ich nur einige Kalorien eingespart, habe langsam abgenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 66 Kilo bei 1,72. Nach 3 Monaten wog ich so um die 59 Kilo. Mir ging es dann etwas zu langsam und ich reduzierte meinen Plan weiter. Mittlerweile nehme ich 600 Kalorien zu mir. Zusätzlich walke ich eine knappe Stunde und trinke 3 Liter wasser täglich. Manchmal erlaube ich mir 800 Kalorien am Wochenende.
    Ich wiege jetzt 55 Kilo und will gerne noch mindestens 3 Kilo, besser 5 Kilo abnehmen und habe auch das Gefühl, das ich dann wieder essen kann.

    Jedoch denken das Freunde und Bekannte nicht. Sie meinen , dass 600 Kalorien zu wenig sind, auch für eine Diät und dass ich schon dünn genüg wäre. Jedoch sehe ich deutlich noch Hüftspeck, den ich gerne loswerden will, mach auch schon gezielte Übungen dafür.

    Ich bin übrigens weiblich und 23 Jahre alt.

    Was meint ihr? Sind die Sorgen berechtigt, dass die Diät zu drastisch ist und ausarten könnte? Ich habe bisher nie Probleme mit Essstörungen gehabt und freue mich eigentlich, endlich schlanker zu werden.


  • RE: Noch Diät oder schon mehr?


    Der Grundumsatz bei Frauen in Ihrem Alter liegt bei 1340 kcal. Wenn Sie nur noch 600-800 kcal aufnehmen, also deutlich weniger als der Grundumsatz, und noch körperlich aktiv sind, ist das viel zu wenig. Ihr Körper ist gezwungen, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren, um zu überleben - das erklärt auch den relativ hohen Gewichtsverlust von 11 kg in nur 3 Monaten. Wenn man so extrem wenig Energie aufnimmt, ist es fast unmöglich, den Bedarf an essentiellen Nährstoffen (Protein, Mineralstoffe, Spurenelemente) zu decken. Der Körper ist gezwungen, zu sparen, d.h. der Grundumsatz wird gesenkt. Langfristig kann auch der Hormonhaushalt zusammenbrechen, wodurch sich neue Probleme ergeben. Mit einem BMI von 18,6 kg/m2 haben Sie die Grenze zum Untergewicht (< 18,5 kg/m2) erreicht -
    aus gesundheitlichen Gründen sollten Sie auf keinen Fall noch mehr abnehmen. Daher kann ich nur die Meinung Ihrer Freunde teilen, dass Sie überaus schlank sind. Ein bisschen Hüftspeck ist bei Frauen absolut normal und macht letztlich auch die weibliche Figur aus - daran sollten Sie sich auf keinen Fall stören.

    Allein der Wunsch schlank zu sein ist nicht Zeichen einer Essstörung, aber der Wunsch weiter abzunehmen über das minimale Normgewicht hinaus kann eine Essstörung begünstigen.

    Kommentar


    • RE: Noch Diät oder schon mehr?


      Was (??), 600 kcl, wie machst Du denn das? Da mußt Du aber hungern. Hast Du die versteckten kcl auch gezählt?
      Davon ganz abgesehen, bist Du jetzt dünn, wie es Fr. Dr. schon bemerkt.
      A.G.

      Kommentar


      • RE: Noch Diät oder schon mehr?


        Wieviel Kalorien hast du denn zu dir genommen als du langsam abgenommen hast? Hast du Sport gemacht? Und wie lange machst du das mit den 600 kcal schon?

        Kommentar



        • RE: Noch Diät oder schon mehr?


          Hallo Stokes,

          so recht verstehe ich nicht, warum Du Dir diese Gewalttour antust. Selbst in Spezialkliniken für Adipositas wird niemals unter 1.200 kcal gearbeitet. Zudem kann bei Dir von Adipositas ja wirklich keine Rede sein, denn eigentlich war Dein Ausgangsgewicht perfekt.

          Bei 172 cm Körpergröße ist es - sorry - pure Dummheit, bis auf 50 kg abnehmen zu wollen. Meine Meinung.

          Liebe Grüße von
          Angie (168 cm, 48 kg, schwerkrank und leider viiiiiel zu dürr)

          Kommentar


          • RE: Noch Diät oder schon mehr?


            Danke für eure Antworten!

            Hm.....da eure Meinung der meiner Freunde entspricht, muss wohl etwas dran sein, dass die "Diät" zu heftig ist.
            Zu den Fragen: Ja, ich zähle auch die versteckten Kalorien, auch wenn ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist. Aber ich zähle alles. Daher kommt es auch, dass ich eigentlich nur eine Breze und 2 Äpfel am Tag esse, die anderen 300 bis 400 Kalorien nehme ich durch Milchkaffee zu mir und ab und an ein paar gummibärchen, ich rechne also auch Getränke.
            Und ansonsten esse oder trinke ich nichts, was versteckte Kalorien haben könnte, außer Kaugummis, aber ich glaub, das wär verrückt, die auch noch zu rechnen.

            Die Diät mit 600 Kalos mache ich jetzt seit ca. 4-5 Wochen, das Einsparen die Wochen vorher waren ca. 1200 Kalorien.

            Wenn ihr sagt, ich wär mit dem Gewicht zu dünn, dann muss ich dagegenhalten, dass ihr mich nicht gesehen habt. bestimmt schauen manche Frauen mit dem Gewicht dünn aus, aber ich sehe bestimmt nicht dünn aus, sondern normal und deshalb wollte ich noch etwas abnehmen.
            Aber ich versuche ab morgen, 800 - 1000 zu essen und sehe dann, was passiert.

            Und Monsti: Du sagst, du bist schwer krank!?! Meinst du damit Magersucht oder hast du eine andere Krankheit, die dich so dünn werden ließ? du musst mir das nicht beantworten, aber ich kenne niemanden, der magersüchtig ist und daher interessiert mich das einfach!

            Kommentar


            • RE: Noch Diät oder schon mehr?


              hallo strokes,

              schön wenn du schon das einsehen hast, dass du mehr essen solltest. ich hoffe wirklich du machst das auch. auch 800-1000 kcal sind noch zu wenig, denn damit wirst du noch abnehmen, was du mit deinem gewicht unbedingt verhindern solltest.
              ich habe das gefühl, du hast ein falsches bild von deinem körper. das kann nicht sein, dass andere frauen mit dem gewicht dünn aussehen und du nicht. du bist das auch,ganz sicher. wir sehen dich nicht, da hast du recht, aber deine freunde, bekannte, familie, sagen es doch auch.

              glaube mir, das ist nicht schön, so dürr zu sein, ich weiß wirklich was das bedeutet.
              ich habe noch vor zwei monaten bei 167 größe nur 41 kg gewogen. habe seit dem ganz viele massive probleme, die du auch bekommen könntest.
              ich habe meine periode nicht, würde mir aber ein kind sehr wünschen, mein herz schlägt sehr langsam, so dass ich auch ohnmächtig werde und was sehr gefährlich ist. willst du das auch?
              ich würde alles tun um wieder gesund zu sein, es geht aber nicht, deswegen kämpfe ich um jedes kilo und bemühe mich sehr zuzunehmen.

              es tut mir wirklich weh, wenn sich so junge frauen wie du, die gesundheit zerstören
              als ich so alt war wie du, haben meine probleme mit dem gewicht angefangen, heute fast 4 jahre später finde ich das leben mit untergewicht sehr anstrengend und ich finde mich auch nicht schön. denke darüber nach.

              lg und alles gute
              jannina

              Kommentar



              • RE: Noch Diät oder schon mehr?


                Hi Stokes,

                ich war zum Glück noch nie magersüchtig, habe das Drama aber mehrfach im engsten Freundeskreis erlebt. Das ist wirklich nicht witzig. Eines von diesen Mädels ist inzwischen tot, zu Tode gehungert. Sie fand sich bis zum Schluss, obwohl nur noch Haut und Knochen, immer noch zu dick *schauder*.

                Du schreibst, dass Du Dich nicht dünn findest. Finden das andere denn auch? Eines der wichtigsten Merkmale von Magersucht ist ja, dass sich die Betroffenen selbst, obwohl schon längst grauslig hässlich abgemagert, immer noch "normal" finden. Typisch für die Magersucht ist ein arg schräges Körperbild, d.h. so jemand steht mit Untergewicht vor dem Spiegel und findet sich immer noch zu dick.

                So, und nun ganz kurz zu mir: Mein Problem sind ca. 3 m fehlender Darm, d.h. mir fehlen der gesamte Dickdarm und ein gutes Stück des Dünndarms, natürlich auch mit einem künstlichen Darmausgang für immer. Dank des Kurzdarmsyndroms kann ich vieles nicht mehr so verwerten wie gesunde Menschen und muss es intravenös zugeführt bekommen. Mein Traum wäre es, bei 168 cm Körpergröße ca. 55 kg zu erreichen. Aber ich schaffe beim besten Willen nicht mehr als 48 kg. Und ich bin ganz klar viel zu dürr! Alle sagen es, und ich weiß es auch.

                Liebe Grüße von
                Angie

                Kommentar

                Lädt...
                X