Vor ca. 4 Monaten habe ich mit einer Diät angefangen, weil ich etwas abnehmen wollte. Anfangs habe ich nur einige Kalorien eingespart, habe langsam abgenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 66 Kilo bei 1,72. Nach 3 Monaten wog ich so um die 59 Kilo. Mir ging es dann etwas zu langsam und ich reduzierte meinen Plan weiter. Mittlerweile nehme ich 600 Kalorien zu mir. Zusätzlich walke ich eine knappe Stunde und trinke 3 Liter wasser täglich. Manchmal erlaube ich mir 800 Kalorien am Wochenende.
Ich wiege jetzt 55 Kilo und will gerne noch mindestens 3 Kilo, besser 5 Kilo abnehmen und habe auch das Gefühl, das ich dann wieder essen kann.
Jedoch denken das Freunde und Bekannte nicht. Sie meinen , dass 600 Kalorien zu wenig sind, auch für eine Diät und dass ich schon dünn genüg wäre. Jedoch sehe ich deutlich noch Hüftspeck, den ich gerne loswerden will, mach auch schon gezielte Übungen dafür.
Ich bin übrigens weiblich und 23 Jahre alt.
Was meint ihr? Sind die Sorgen berechtigt, dass die Diät zu drastisch ist und ausarten könnte? Ich habe bisher nie Probleme mit Essstörungen gehabt und freue mich eigentlich, endlich schlanker zu werden.
Kommentar