#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essplan

Hallo ihr lieben,
    also kurz was zu mir:
    mein name ist sabrina ,ich bin 14 und hatte/habe ms,dazu muss ich sagen,dass ich grad auf dem wegder besserung bin ,auch 10-12 kg zugenommen habe und jetzt wieder ng bin.
    ich würde meingewicht gerne jetzt halten und wollte fragen ob das möglich ist,mit folgendem essplan und 6 x 40 min Nordic Walking in der woche:

Frühstück:
    -1 WeightWatchers vanillequark
    -1 toast mit nutella
    -1 apfel

SCHule:
    -1 brot mit belag/1 stk kuchen/1 brezel
    -1 schokoriegel/banane/müsliriegel
    -1 apfel/pfirsich

Mittagessen:
    -70-80 gr Brot/brötchen
    -2 s belag
    -15 gr DuDarfstMagarine

ZM:
    -1 apfel
    -150 gr Onken Fruchtquark 0,2%
    -1 stk schokolade

Abendessen:
    -1 warme mahlzeit(c.a 400 kcals)
    -1 kl. dessert

Spät:
    -1 apfel
    -1 portion süß(250kcals)

meint ihr damit kann ich halten?

wäre super froh über antworten,verbesssrungs tips,hilfe,...

liebe grüsse
    sabse

• RE: Essplan

Prima! Um weiter zuzunehmen, mußt Du mehr Kalorien aufnehmen als Du verbrauchst. Wie hoch Dein Verbrauch genau ist kann ich natürlich nicht abschätzen. Im großen und ganzen sind Deine Pläne schon ok, es darf aber durchaus auch mehr als ein Stück Schokolade sein - Du solltest versuchen wieder zu essen, wenn Du Appetit hast und nicht durch das Kalorienzählen diktieren lassen. Spezielle Light- oder Diätprodukte brauchst Du nicht - nimm ruhig normale" Joghurts und normale Margarine.

Kommentar

Hallo Sabse,
      wenn ich mir Deinen Essensplan anschaue, dann würde ich die erhitzten Fette von Nutella und Schokolade gegen mehr Früchte und Nüsse, wie z.B. aus leckeren Rosinen, diversen Trockenfrüchten wie z. B. Apfelringe und Nüssen selbst zusammen gestelltes Studentenfutter austauschen.

Und auch ein 0,1-Prozent Fett Naturjoghurt mit etwas gemahlenen Haselnüssen, etwas frisch gepresstem O-Saft und etwas Gelee oder Konfitüre mit ein wenig Zimt oder Kakao ist schmackhafter und nährstoffreicher als Tüten- oder Dosennahrung.

Natürlich musst Du auch Obst einkaufen, dass gut riecht. Wenn ich eine Ananas kaufe, dann muss sie gut riechen, riecht sie nicht fruchtig, sondern gar nicht oder gar muffig, dann nehme ich sie nicht. Genauso ist es mit Äpfeln - wenn sie nicht verführerisch riechen, dann schmecken sie auch fade.

Auf meiner Müsli-Frühstücks-Hitliste steht seit Jahrzehnten ganz oben:
      1 leckerer Apfel z. B. Elstar auf der Kartoffelreibe grob gerieben (auf die Finger aufpassen!!!)
      5-8 Haselnüsse gerieben
      2-3 Esslöffel Kölns Kernige Haferflocken
      der Saft einer frisch gepressten Orange
      1 Teelöffel Bensdorp-Kakao schwach entölt mit 1-2 Teelöffel Kristallzucker mischen und unter die anderen Zutaten rühren.

Liebe Grüße
      Juppes

Kommentar

Hallo Sabse,
        wenn ich mir Deinen Essensplan anschaue, dann würde ich die erhitzten Fette von Nutella und Schokolade gegen mehr Früchte und Nüsse, wie z.B. aus leckeren Rosinen, diversen Trockenfrüchten wie z. B. Apfelringe und Nüssen selbst zusammen gestelltes Studentenfutter austauschen.

Und auch ein 0,1-Prozent Fett Naturjoghurt mit etwas gemahlenen Haselnüssen, etwas frisch gepresstem O-Saft und etwas Gelee oder Konfitüre mit ein wenig Zimt oder Kakao ist schmackhafter und nährstoffreicher als Tüten- oder Dosennahrung.

Natürlich musst Du auch Obst einkaufen, dass gut riecht. Wenn ich eine Ananas kaufe, dann muss sie gut riechen, riecht sie nicht fruchtig, sondern gar nicht oder gar muffig, dann nehme ich sie nicht. Genauso ist es mit Äpfeln - wenn sie nicht verführerisch riechen, dann schmecken sie auch fade.

Auf meiner Müsli-Frühstücks-Hitliste steht seit Jahrzehnten ganz oben:
        1 leckerer Apfel z. B. Elstar auf der Kartoffelreibe grob gerieben (auf die Finger aufpassen!!!)
        5-8 Haselnüsse gerieben
        2-3 Esslöffel Kölns Kernige Haferflocken
        der Saft einer frisch gepressten Orange
        1 Teelöffel Bensdorp-Kakao schwach entölt mit 1-2 Teelöffel Kristallzucker mischen und unter die anderen Zutaten rühren.

Liebe Grüße
        Juppes

Kommentar

Hallo ihr lieben,
          vielen dank für eure antworten.
          Muss dazu sagen,dass ich net mehr zunehmen muss oder will,hab wieder ng.
          Meint ihr der plan ist zum halten,oder nehme ich damit zu?

lg sabse

Kommentar

Lädt...
          X