#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport zum Abnehmen

    Hallo

    Da ich von meinem Arzt empfohlen bekommen habe 15 kilo abzunehmen, wollte ich mal fragen wie das so aussehen soll mit Sport?

    Wie oft pro woche soll man Sport machen, und in +/- wieviel Minuten im Stück?

    Ich bin 25 Jahre alt, wiege 81 kilo, und bin 1.64 gross, trage Kleidergrösse 46.

    Beim Sporthàndler habe ich mir ein "Crosstrainer" gekauft, das isst so ein Ding wie ein Stepper, (Beine wie Radfahren), und wo man zusätzlich die Arme mit bewegt.
    In der Anleitung steht dass man anfangs 10 Minuten pro Tag machen soll. Ist das richtig? Und wenn ich nicht täglich kann? Soll ich dann jeden 2.ten Tag das Doppelte abstrampeln?

    Ich denke dass ich nicht viel Zeit bekommen werde um ins Fitnessstudio zu gehen, da ich voll berufstätig bin, und die Studios alle weit weg sind vom Arbeitsplaz und von zuhause.

    Soll ich eher auf Muskelaufbau trainieren, oder lieber dann noch zusätzlich einfache Bauchübungen und leichte Gymnastik, oder dann doch eher "nur" aber dafür länger aufm Crosstrainer?


    In welcher Zeit könnte ich diese 15 kilo schaffen? Ich möchte mir nämlich ein Realistisches Ziel setzen, das ich anzustreben versuche, und das mich Motivieren soll.

    Für eure Antworten danke ich bereits jetzt,
    Liebe Grüsse.

    Lizzili


  • Sport zum Abnehmen


    Hallo!
    Mache Pilates,die Muskeln werden straff und bekommst keinen Muskelaufbau,denn dann
    sieht man dicker aus.Das war so bei mir.
    Pilates,Brigitte.de,kannst Dich informieren und Übungen sind auch gleich dabei.
    Brigitte.de
    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • RE: Sport zum Abnehmen


      Hallo!

      Ich würde täglich mindestens 30 Minuten trainieren. Wenn es nicht jeden Tag klappt muss das Training nicht nachgeholt werden. Aber ich rate Dir mindestens 5 x die Woche zu trainieren. Denn wenn Du das Training nicht regelmäßig durchziehst dann bringt es auch nichts.

      Wünsch Dir viel Erfolg. LG Sarah

      Kommentar


      • RE: Sport zum Abnehmen


        Damit die Pfunde purzeln muß der Energieverbrauch größer sein als die Energieaufnahme. Sport steigert den Energieverbrauch und ist damit sehr hilfreich, sofern er regelmäßig durchgeführt wird. Das setzt voraus, dass die Sportart Spaß macht. Sonst werden die guten Vorsätze schnell an den Nagel gehängt.

        Gesund abnehmen bedeutet langsam abzunehmen. Als Faustgröße gilt max. 1 kg/Woche. Da 1 kg Fett 7000 kcal enthält, kann man theoretisch durch Einsparung von 1000 kcal täglich über 1 Woche 1 kg Fett verlieren. Würde also bedeuten, dass Sie sich mind. 15 Wochen Zeit lassen sollten.
        Am Anfang purzeln die Pfunde erfreulicherweise sehr schnell, was allerdings daran liegt, dass Glykogenreserven mobilisiert werden, die nicht viel Energie enthalten und viel Wasser binden. Erst später werden tatsächlich die Fettdepots mobilisiert - und das geht leider sehr langsam, denn Fett speichert kaum Wasser und viel Energie.
        Man sollte darauf achten, den Eiweißbedarf zu decken (empfohlene Eiweißzufuhr 0,8 g/kg Körpergewicht), weil sonst körpereigenes Eiweiß abgebaut wird, d.h. Muskelmasse - und das ist natürlich nicht erwünscht. Auch der Bedarf an anderen essentiellen Nährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) muß gedeckt werden. Bei einer geringeren Energieaufnahme ist das nur möglich, wenn man viele Lebensmittel ißt, die viel Nährstoffe und gleichzeitig wenig Energie enthalten (v.a. Gemüse, Obst und Vollkornprodukte) und kalorienreiche Lebensmittel mit wenig Nährstoffen (Zucker, Süßigkeiten, Schokolade usw.) reduziert.


        Kommentar



        • RE: Sport zum Abnehmen


          Vielen Dank,

          Aber wieviel kalorien kann ich denn essen, damit ich 1000 kalorien täglich einsparen kann...?

          Wieviel Kalorien sollten es also maximal pro Tag sein?

          Kommentar


          • RE: Sport zum Abnehmen


            Ich habe jetzt den Rechner von onmeda benutzt, und der sagt mir dass ich (w, 25 Jahre, 82 kilo, Büroangestellte, sitzende tàtigkeiten, mit keinen Besonderheiten) einen:
            Gesamtumsatz von 2258 kcal und einen
            Grundumsatz von 1806 kcal
            habe.

            Was heisst das nun, wenn ich die Antwort von Frau Dr.Sabine Ellinger umsetzen möchte, indem ich 1000 kcal täglich einspare?

            Muss ich dann max. 1258 kcal zu mir nehmen (Basis Gesamtumsatz), oder wird das vom Grundumsatz gerechnet, dann also nur 800 kcal täglich??? Das scheint mir doch etwas wenig...??

            Wäre froh wenn Ihr mir das etwas erklären könnt, denn ich bin wirklich unerfahren in diesem Gebiet!

            Vielen Dank!
            -Lizzili

            Kommentar


            • RE: Sport zum Abnehmen


              Hi!
              Das ist ja schon mal gut, dass du dir dieses Gerät zugelegt hast. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen um Muskelaufbau oder so, sondern erst mal anfangen. Du kannst 4 mal die Woche 30 min machen oder wenn du das nicht schaffst, fang an täglich so lang du schaffst, mind. 5 min allerdings, denn nach 2 min kommt es dir sicher so vor, als wärst du schon 10 km gejoggt. Das ist ganz normal, hatte ich auch, als ich mich täglich auf dieses Heimtrainer-Fahrrad geschwungen habe. Mittlerweile laufe ich allerdings lieber im Wald an der frischen Luft.
              Aber nun ja, fang erst mal an dich an dieses Gerät zu gewöhnen und wirklich regelmässig draufzusteigen. Das ist der wichtigste Schritt, danach gehts leichter zu steigern.
              Viel Glück!
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: Sport zum Abnehmen


                Und versuche, feste Zeiten für´s training zu setzen. Dann wird das Trainng zur Gewohnheit. Steh in der Früh 30 min. früher auf und bring´s hinter dich oder vor dem Essen oder so.
                Viel Erfolg wünsch ich dir,
                Nina L.

                Kommentar


                • RE: Sport zum Abnehmen


                  Ok, danke

                  Ich werde es versuchen!

                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                  • RE: Sport zum Abnehmen


                    Ok, danke

                    Ich werde es versuchen!

                    Liebe Grüsse

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X