#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warme Ananas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warme Ananas

    Ich hab heute abend ein bisschen rumexperimentiert, und mir eine halbe Ananas im Backofen warmgemacht. Schmeckte sehr lecker und auch sättigend, aber mich würde interessieren, ob das Ganze jetzt ernährungsphysiologisch total wertlos war? (Weil ja Vitamine oder so kaputtgehen dabei).
    Vielen Dank im voraus für die Antwort!


  • RE: warme Ananas


    Hallo eze, ;-)
    Dosenananas haben nicht so viel Vitamine.
    Frische Ananas enthalten Vitamine,
    die sich aber immer mehr reduzieren je länger sie lager.
    Obst und Gemüse hat durch Garen einen Vitaminverlust,
    der verändert sich noch durch:
    -Dauer des Garens
    -Art des Garens.
    Schonende Garmethoden :
    - Dampfdrucktopf
    - Römertopf
    -Folie
    -Mikrowelle..

    Gruß
    Inge

    Kommentar


    • RE: warme Ananas


      Warme Ananas? Das kann ich mir nicht gut vorstellen... aber wenn du meinst...
      Apropos Ananas: Stimmt es, dass Ananas dabei hilft Fette zu zerlegen oder zu verbrennen????????

      Kommentar


      • RE: warme Ananas


        Ja, soll wohl so sein. Aber nur frische Ananas, keine aus der Dose.

        Kommentar



        • RE: warme Ananas


          Hallo eze,

          *nein* weil die Verdauungsenzyme des menschlichen Körpers
          die Enzyme der Ananas gleich aufspalten, zerlegen,
          dadurch ist sie inaktiviert.

          LG

          Inge

          Kommentar


          • RE: warme Ananas


            Hitzeempfindliche Vitamine gehen im Backofen kaputt, aber es gibt ja noch andere lebensnotwendige Mikronährstoffe, die hitzeunempfindlich sind. Erhitzte Ananas ist damit nicht mehr ganz so wertvoll wie nicht-erhitzte, aber nicht völlig wertlos.

            Ananas (unerhitzte) enthält Bromelain. Dies ist ein Enzym, das Eiweiß abbauen kann. Beim Gesunden funktioniert der Eiweißabbau durch körpereigene eiweißspaltende Enzmye. Abgesehen davon wird Fremdeiweiß von körpereigenen Enzymen abgebaut. Daher kann der Verzehr von Ananas nicht das Abnehmen beschleunigen

            Kommentar

            Lädt...
            X