#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte ok???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutwerte ok???

Hallo zusammen

Ich leide an Essstörungen. Tagsüber habe ich ein magersüchtiges Verhalten, Abends manchmal Fressanfälle und nehme dann auch mal Abführmittel. Ich war beim Arz wegen meinen Butwerten. Sie sind alle ok. Ist ja schon schön. Aber warum? Ich verstehen die Welt nicht mehr. Ich ernähre mich einseitig und esse viel zu wenig. Warum stimmen meine Blutwerte? Wie schafft das mein Körper?
    Kann mir das jemand erklären? Bitte.

liebe Grüsse, Fabi

• RE: Blutwerte ok???

Hallo Fabi,

wahrscheinlich wurde lediglich ein großes Blutbild gemacht. Wichtiger wäre bei Dir eine Bestimmung des Elektrolythaushaltes (Natrium, Kalium ...).

Übrigens nimmt man durch Abführmittel nicht ab, denn das Zeug wirkt i.d.R. erst im Dickdarm, wo die Verdauung längst abgeschlossen ist. Mit Abführmitteln verlierst Du lediglich Wasser.

Grüßle von
    Angie

Kommentar

ach so... ich weiss nicht. Ich habe dem Arzt gesagt um was es geht. Ich denke er hat alles getestet, weiss nicht. Aber danke für den Hinweis. Ich frage nach.

Ja, das weiss ich aber ich verdrenge das so schön. Ich hab darum auch schon versucht zu erbrechen, aber das geht nicht. Abführmittel beruhigen mich einfach...

lg Fabi

Kommentar

Hallo Fabi,

wovor beruhigen Dich denn die AFM?? Ich verstehe Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz. Du klingst so, als würde es Dich nicht groß kümmern, was Du Dir mit AFM antust?!... Das man davon Darmkrebs bekommen kann weisst Du ja sicher schon. Das Dein sich dran gewöhnt und die Dosis immer höher wird wohl auch.Es wundert Dich, das Deine Werte im normalen Berich sind? Warum bist Du nicht einfach froh drüber und nutzt die Chance von dem Zug Anorexie/Bulimie abzuspingen solange Du noch kannst? Das ist ein totes Gleis. Irgendwann entgleisst der Zug und Du musst den kompletten Weg den Du gefahren bist zu Fuß zurück gehen. Wenn Du jetzt abspringst, ist der Weg nicht ganz so weit...

LG Kapa
        (Leidensgenossin)

Kommentar

Störungen im Blutbild sind v.a dann zu erwarten, je länger eine Mangelernährung bereits andauert. Der Organismus kann einige Nährstoffe speichern, so dass einige Blutwerte relativ lange im Normalbereich bleiben. Aber natürlich stellt sich die Frage, was genau untersucht wurde.

Kommentar

hi Fabi!
            Ich verstehe dich total! Ich nehme auch Abführtmittel und das beruhigt mich auch.
            Und wenn bei mir was untersucht wird, hoffe ich auch immer, dass etwas nicht stimmt. Und ich bin enttäuscht, wenn alles im grünen Bereich ist.
            Simerl

Kommentar

Hallo!
              Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es ziemlich lang dauert, bis sich Mängel im Blutbild feststellen lassen. Und wenn man täglich isst, sind die Werte manchmal noch erstaunlich gut. Sei froh darüber, denn das macht das Gesundwerden um einiges leichter. Versuch lieber tagsüber etwas mehr zu essen und abends nicht ganz so viel zu essen. Und fang bloss nicht mit Bulimie oder so an, davon nimmt man nämlich nicht ab!. Du meisten Bulimiker haben ein magersüchtiges Essverhalten, wenn sie nicht gerade einen Fressanfall haben. Ich nehme durch Bulimie zu, weil ich kein magersüchtiges Essverhalten mehr habe. Und ich kann dir nur sagen, es ist die letzte Scheisse, du kannst dich auf nichts mehr konzentrieren und beim Treppensteigen spürst du die Milchsäure in den Oberschenkeln, weil es zu anstrengend ist, weil die Elektrolyte fehlen. mach ein wenig Sport und freu dich, wenn du nicht so schnell ermüdest. Ich habe jetzt mit Kung Fu angefangen und es beruhigt mich ungemein, verfalle nicht mehr so oft in Frustfresserei.
              LG
              Tonttu

Kommentar

Lädt...
              X