#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum nehme ich nicht ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum nehme ich nicht ab?

    Hallo zusammen,

    ich bin 25 Jahre alt 1,59m groß und wiege 69kg. Ich würde so gerne abnehmen, bemühe mich auch mit ausgewogener Ernährung drum. Esse im Vergleich zu meinen Mitmenschen wenig (das ist nicht nur mein Eindruck). Egal ob ich Fdh, oder nur eine Mahlzeit am tag esse, komplett auf süßigkeiten verzichte und mich viel bewege es wird und wird nicht weniger. Ich bin studentin und jobbe nebenbei, habe eigentlich auch ein stressiges Leben. (Aber aus diesem grund kann ich mir keine teuren Präperate oder ähnliches Leisten).Meine Hausärztin hat auch meine Schilddrüsen kontrolliert, aber die seien in Ordung. Langsam bin ich mit meinen Latein am Ende, habe sogar schon überlegt mit Bulimie anzufangen. Bitte gebt mir einen Rat.

    Danke,
    Mfg Canina


  • RE: Warum nehme ich nicht ab?


    Hi Canina,
    du hast recht, eigentlich müsste es bei dir wenigstens etwas weniger werden. Das einzige was mir einfällt wäre die Trinkmenge. Trinkst du ausreichend und viel Wasser? Kaffee und Säfte sind nicht so gut... Wichtig ist es, täglich mindestens 1, besser sogar 2-3 Liter zu trinken. Hab es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert!

    Grüße

    Kommentar


    • RE: Warum nehme ich nicht ab?


      Hallo

      Ich denke dass ein Ernährungsberater dir helfen könnte. Der schaut mit dir zusammen, wo und was du isst, ob genügend Nàhrstoffe dabei sind, etc.. Auch kann er dir gute Tipps geben. Vielleicht isst Du ja auch ZU WENIG, und dein Körper schaltet auf SPARFLAMME: also setzt er alles an, sobald er etwas in den MAgen bekommt, wegen "Schlechter Zeiten". Wenn Du dann also deine Energiequelle "normalisierst" und dann "nur" soviel reduziert wie es richtig ist, nimmst Du wieder ab. Aber solange wie der Körper zu wenig bekommt, passiert gar nichts...

      Ich denke dass der Ernährungsberater / in wirklich für dich der beste Berater ist, und Ihr dann gemeinsam "daran arbeiten" könnt. Manchmal genügt auch nur 1 oder 2 Sitzungen...

      Viel Erfolg

      Lizzili

      Kommentar


      • RE: Warum nehme ich nicht ab?


        hallo!
        ich hab nur nen kleinen tipp: ich würde evtl. auch mal überprüfen ob du vielleicht eine lebensmittekallergie hast. das kann auch ein grund sein weshalb man nicht abnimmt
        viel glück bei der findung des problems

        lg annidda

        Kommentar



        • RE: Warum nehme ich nicht ab?


          hallo,
          eine methode, die auch nichts kostet :-)
          ist einfach,
          alles aufschreiben, was gegessen wird und auch was getrunken wird.

          das mal einen tag oder sogar eine woche durchhalten, mit gewicht vorher/nachher, das bringt vielleicht auch schon weiter.

          nur so als tipp.
          struppi

          Kommentar


          • RE: Warum nehme ich nicht ab?


            Hallo,

            kann mich den anderen soweit anschließen was die Ernährungsberatung angeht.Das kann ein guter Anfang sein. Zumindest bekommst Du da ein paar nützliche Tips.

            Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es der allergrößte Blödsinn ist sich dn Finger in den Hals zu stecken um abzunehmen. Weisst Du was es heisst Bulimie / Anorexie zu haben? Es ist eine Hölle und wenn Du einmal drinsteckst kommst Du nicht mehr raus. Ich hänge seit fast 4 Jahren drin. Aber ich habe meine 73 Kilo gegen Depressionen Schlafstörungen, wiederkehrende Ohnmachtsanfälle, und den Verlust von guten wichtigen Freunden getauscht. Im übrigen solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, ob Dein Wunsch nach Gewichtsabnahme wirklich an ein paar Kilo weniger gebunden ist, oder eher an einem Problem von dem Du versuchst Dich abzulenken.

            Lass das sein. machs auf gesunde Art.

            Gruß Kapa

            Kommentar


            • RE: Warum nehme ich nicht ab?


              ich empfehle dir eine eiweissgestützte diät. das originalprodukt heisst protiline und ist sehr teuer. besorg dir die anleitung von protiline in der apotheke, damit du weisst wie's funktioniert und bestell dann übers internet ein billigprodukt wie z.b. promax bei fitnessfood.ch. es gibt zwar eine mindestbestellmenge, aber die hält ewig und ist um ein vielfaches billiger. die zusammensetzung ist exakt die gleiche wie beim originalprodukt. 10 - 12 tage musst du die strikte phase durchhalten, nachher wirds einfacher. dank den eiweissdrinks musst du nie hunger leiden und bist nicht schlapp.
              ich hatte zahlreiche erfolglose diäten, fdh und jojo hinter mir. nun habe ich ca. 10 kg abgenommen. allerdings habe ich meine ernährung nach der eiweissgestützten diät ziemlich umgestellt. 30 bis max. 60 gr. fett pro tag. vorsicht vor versteckten fetten in pommes chips, würsten, gipfeli und fastfoodprodukten. eine eiweissreiche ernährung ist wichtig, verdichtete kohlenhydrate wie teigwaren, kartoffeln, reis oder brot nur in kleinen mengen. viel salate, früchte, gemüse, magerquark und fisch und das gewicht bleibt stabil. bei mir schon seit bald einem jahr. viel bewegung an der frischen luft wäre optimal, mach ich aber auch nur im rahmen. ich steig vielleicht 2 stationen früher aus der strassenbahn, nehme so oft wie möglich mein fahrrad etc. aber davon nimmt man nicht ab....
              viel spass
              (bisher haben alle, die sich an die anleitung gehalten haben, ziemlich viel abgenommen).

              Kommentar



              • RE: Warum nehme ich nicht ab?


                Eigentlich ist es ganzlogisch. wenn du die ganze zeit dein Essen reduzierst, steht dein Körper auf Sparflamme. Gönnst du dir dann mal etwas mehr oder etwas Außergewöhnliches speist der Körper es ein und wandelt es in Fettzellen um. Aus diesem Grund mußt du dich nicht nur ausgewogen sondern auch gleichmäßig ernähren, (klappt bei mir allerdings auch nicht immer.) Trotzdem wünsche ich dir, das du an dein Ziel herankommst. Du weißt ja der Weg ist das Ziel!
                Alles Gute
                Schnuckelchen

                Kommentar


                • RE: Warum nehme ich nicht ab?


                  Hallo!

                  Lass Dich nicht von irgendwelcher Werbung leiten, wenn es ein Mittel geben würde, mit dem man schnell Abnehmen könnte, wären wir doch alle super schlank und alles wunderbar!

                  Ich habe es anfangs genauso versucht mit dem abnehmen wie Du, ich dachte immer ich esse weniger als alle um mich herum und habe auch versucht fettarm zu essen und mich mehr zu bewegen. Aber es hat irgendwie nicht so geklappt.

                  Dann habe ich mir mal das Prinzip von Weigth Watchers angeschaut und es ausprobiert (ich bin nicht zu den Treffen, ich habe mir die Einkaufsliste mit den Punkten besorgt und 2 Kochbücher). Ich war überrascht wieviele Punkte doch für mich bisher harmlose Lebensmittel haben! Und das manche Sachen die ich gemieden habe, in Maßen essbar sind.
                  Ich halte mich streng an meine 20 Punkte und habe tatsächlich in 4 Wochen 4 kg abgekommen und es fällt mir überhaupt nicht schwer. Ich esse relativ viel sogar, aber halt die richtigen Sachen! Und ich gönne mir jeden Tag einen Schokokuss (2 Punkte)!!
                  Seit gestern darf ich nur noch 19 Punkte essen (grins, bin unter die 70 kg gerutscht :-) )
                  Also ich brauche zum Abnehmen offensichtlich einen Leitfaden, so weiß ich genau was ich essen kann und bemogel mich nicht selber.

                  Die Bücher (Einkaufsführer 15 Euro) kosten halt Geld und ich kauf mir auch ab und zu weils so schön einfach ist WW Produkte, aber ich spare mit die Treffen, denn es geht auch so!!!

                  Viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • RE: Warum nehme ich nicht ab?


                    es ist immer wieder faszinierend wie viele gute Erfahrungen mit WW nachen (mich eingeschlossen) denn hier gilt das Prinzip, wenn man abnehmen will muss man auch essen...ausgeglichen essen....aber das haben Dir hier ja schon einige gesagt, bekommt der Körper zu wenig Nahrung dann bunkert er alles was er bekommen kann und wird sich hüten auch nur ein Gramm Fett herzugeben, das muss man erst mal verstanden haben, auch die Tatsache, das eine gewisse Menge Fett am Tag erforderlich ist damit die Verdauung und Fuktion der anderen Organe wie "geschmiert" läuft...also ess Dich mal richtig satt und geniesse es, dann fällt es dir leichter mal einen Tag nicht ganz so kalorienreich zu essen, immer schön variabel bleiben und dann in der Summe eine realistische negative Energiebilanz erziehlen...habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber sicherlich wurde auch eine Ernährungsberatung empfohlen, sehr sinnvoll, man muss sich aber auch daran halten.
                    Viel Erfolg !!

                    Kommentar



                    • Ausschlag


                      Hallo!
                      Trinke Brenesseltee zusammen mit grünen Tee in eine volle Kanne.
                      Dann gehts wieder weiter,denn es wird alles ausgeschwemmt.
                      Viel Erfolg!Hat bei mir geholfen.

                      Kommentar


                      • Warum nehme ich nicht ab.


                        Das Thema war nicht richtig!
                        Also Tee trinken.

                        Kommentar


                        • RE: Warum nehme ich nicht ab.


                          Hallo,
                          ich wollte euch allen danken, werde mir eure tips zu Herzen nehmen und versuchen, meine Diät neu und anders in angriff zu nehmen ...
                          Vielen Dank
                          Mfg Canina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X