#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!?

    so, noch ein versuch (nochmal ein riesensorry an pippi langstrumpf, ich hoffe, es klappt schnell mit dem löschen!!!!)

    Hallo....

    ich habe einen BMI von ü40 und möchte dringend abnehmen. was für möglichkeiten habe ich, mich hierbei von arzt oder krankenkasse unterstützen zu lassen? ich denke schon, dass ich eine essstörung habe, bin allerdings auch psychisch krank. ich möchte etwas ändern, aber ich weiss einfach nicht, wie und wo ich anfangen soll. in meinem direkten umfeld habe ich keine unterstützung zu erwarten, man mag mich so, wie ich bin, nur ich mag mich nicht (

    ich habe alles durch, essensverweigerung, einnahme von laxanzien, erbrechen nach dem essen..... wie kann ich schnell hilfe bekommen, ohne das mich ein vermögen kostet? manchmal denk ich, es hat alles keinen sinn mehr...


  • RE: Hilfe!?


    Hallo,

    ich weiß nicht,ob Du das schon probiert hast: Hilfe vom Psychologen, sprich Psychotherapie! Kann durchaus helfen wenn Du mitarbeitest und bereit bist etwas zu ändern und Dich darauf einläßt! Geh zum Psychiater , sag ihm, was Du willst und er sucht einen geeigneten Therapeuten heraus. Dann Probestunden, dann Therapie! Wichtig ist wirklich, daß Du Dir dann "Mühe gibst und Dich darauf einläßt- Mut zur Veränderung!!!

    Viel Glück!!!
    die
    Kessi

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einer Klinik! V.a. bei starker körperlicher Beeinträchtigung/Krankheit!
    In beiden Fällen kann dieKK die Kosten übernehmen!!!

    Kommentar


    • RE: Hilfe!?


      Hi too_nuts,
      frage bei deiner Krankenkasse nach Psychologen in deinem Ort, die auch durch Krankenkassenkarten abzurechnen gehen. Meine Krankenkasse hatte mir eine ganze Liste zugesandt, aus der ich mir dann einen Arzt ausgesucht habe. Vorher hatte ich es im Alleingang versucht, bin aber bei einer Privatärztin gelandet und das konnte ich mir dann nicht leisten. Ich weiß der Schritt ist schwierig sich an fremde Hilfe zu wenden, aber du kannst es schaffen. Außerdem finde ich es toll, dass dich die Leute trotzdem mögen, dann hast du auch guten Rückhalt bei deinem Vorhaben.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X