#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim Abnehmen

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Moment dabei abzunehmen, was bis jetzt auch ganz gut ging. Ich bin 1.58m groß und wiege momentan 51kg. Bis jetzt war alles ok, aber ich habe zunehmend Probleme mit dem Kreislauf. Wenn mein Gewicht unter 50kg ist, breche ich ständig zusammen. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich dagegen vorgehn kann? Es gibt doch viele Menschen die gut mit einem Gewicht unter 50kg leben können, warum geht das bei mir nicht?

• RE: Probleme beim Abnehmen

cih würde mal spontan sagen, dass du zusammenbrichst liegt nicht direkt an den 50kg sondern eher an der diät direkt.
    wie nimmst du denn ab?vielleicht liegt es ja primär an einem nährstoffmangel...
    aber normalerweise gibt es durchaus menschen die mit einem gewicht unter 50kg leben können...
    dein bmi würde dann ja auch noch im normalbereich liegen...

Kommentar

Dein Körper gibt dir die Antwort........höre auf ihn. Du darfst nicht mehr weiter abnehmen. Du bist absolut richtig im Gewicht. Kannst gut auch noch 2-3 kg mehr sein. Aber auf gar keinen Fall weniger!

Kommentar

Du bist Dünn genug. Warum willst Du abnehmen?
        Als ich vor langer Zeit 49 kg bei 1,58 gewogen habe, da war ich krank. Mußte zur Kur fahren um zuzunehmen.
        Und die, die mit diesem niedrigem Gewicht leben, die sind von Natur aus so dünn.

Kommentar

hallo jael,

bleib so wie du gerade bist. wie die anderen schon schreiben, dein körper will nicht mehr abnehmen und läßt dich das spüren.
          so ist das bei mir auch. mit 1.67 größe wiege ich jetzt 45kg und hab noch so einige schwierigkeiten mit meinem herzen und meiner menstruation. vor ein paar wochen habe ich aber nu noch 41kg gehabt und das war ganz ganz schlimm. ich bin ständig umgefallen, mir war auch ununterbrochen kalt und ich hatte keine kraft.
          schon ein oder zwei kilo auf den rippen machen sehr viel aus und du solltest wirklich auf deine körpersignale hören.

lieben gruß
          jannina

Kommentar

Lädt...
          X