Ich habe einen Grundumsatz von 1400kcal pro Tag. Wenn ich taeglich ca. eine halbe Stunde Aerobic mache und eine halbe Stunde jogge werde ich zusaetzlich nochmal ca. 300kcal verbrauchen. Ich bin auch viel zu Fuss unterwegs aber das zaehle ich nicht. Wenn ich taeglich ca. 1000kcal esse spare ich ca. 700kcal pro Tag. Nach 10 tagen habe ich dann 7000kcal gespart und muesste ca. 1kg alle 10 Tage abnehmen. Wenn ich morgen anfange muesste ich fuer 7kg ca. bis 20 April fertig sein. Stimmt das? Oder kann das durch andere Faktoren noch verlangsamt oder verschnellert werden?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
brauche Rat
Einklappen
X
-
googlerin
brauche Rat
Also, ich moechte 7kg abnehmen und dachte an folgenden Plan:
Ich habe einen Grundumsatz von 1400kcal pro Tag. Wenn ich taeglich ca. eine halbe Stunde Aerobic mache und eine halbe Stunde jogge werde ich zusaetzlich nochmal ca. 300kcal verbrauchen. Ich bin auch viel zu Fuss unterwegs aber das zaehle ich nicht. Wenn ich taeglich ca. 1000kcal esse spare ich ca. 700kcal pro Tag. Nach 10 tagen habe ich dann 7000kcal gespart und muesste ca. 1kg alle 10 Tage abnehmen. Wenn ich morgen anfange muesste ich fuer 7kg ca. bis 20 April fertig sein. Stimmt das? Oder kann das durch andere Faktoren noch verlangsamt oder verschnellert werden?Stichworte: -
-
-
RE: brauche Rat
Hallo,
in auf Adipositas spezialisierten Kliniken ist man längst von der 1000-kcal-Diät abgekommen. Es wird mit 1200 kcal gearbeitet, dazu das geeignete Sportprogramm. Mein Rat: Mach Dein Programm mit 1200 kcal plus Sportprogramm, dann hast Du es zum Beginn der Bikini-Saison geschafft - reicht auch und ist gesünder.
Liebe Grüße von
Angie
-
Hallo googlerin,
leider schreibst Du zu wenig über Dich, denn 7 kg weniger für eine 178 cm großes 55 kg wiegendes Mädchen wären nach meiner Meinung alles andere als sinnvoll, wobei sie bei 85 kg Gewicht sicherlich erstrebenswert wären.
Wichtiger als die Kalorien ist die Zusammensetzung des täglichen Speiseplanes. Fastfood, Pizza, Weißmehlprodukte, Wurst und Zuckerlimonaden erschweren das Abnehmen. Sinnvoll ist eine Ernährung, die zum Frühstück nur aus frischem Obst, zu Mittag mindestens zu 60 v.H. aus frischem Gemüse und Salaten und abends mindestens zu 80 v.H. aus Gemüse, Salaten und / oder Obst besteht. Als Eiweß möglichst viel Fisch und Magerjoghurt, Magerquark und Käse dazu einige Nüsse oder Sesam. Damit ernährst Du Dich ausgewogen und nimmst bei Übergewicht fast von selbst ab.
Liebe Grüße
Juppes
Damit lebst
Kommentar
-
Bild
brauche Rat
Hallo!
Mach Pilates,es sind schnelle Erfolge.
Alles Gute.
Kommentar
-
-
Bild
brauche Rat
Pilates-Brigitte.de,da sind alle Übungen und alle Informationen.
Kommentar
-
googlerin
Nein,leider bin ich nicht so duenn.
Wieso sollte es einen Unterschied machen ob ich 1000 oder 1200kcal esse? Der Sport den ich dann mache verbraucht ja auch die Kalorien und der Koerper gewoehnt sich dran. Kann ich die Abnahme beschleunigen? Wenn man mehr Wasser im Koerper hat nimmt man doch auch mehr ab? Also koennte ich irgendwie auch 1kg pro Woche abnehmen ohne zu hungern?
Kommentar
-
annidda20
also ich finde deine idee soviel in so kurzer zeit abzunehmen wirklich nicht gut.
ich sage nur ein wort: jojo-effekt!!!!!!!
ich würde es lieber auf die langsame weise versuchen-sport ist ja schonmal super...
trotzdem viel glück!
Kommentar
-
-
Hallo Googlerin,
ich versuche gerade mit den Weigth Watchers abzunehmen und ich muß sagen, es klappt super! Du musst nicht hungern und das Punkte zählen ist wesentlich einfacher als Kalorien zu zählen. Und da Du keinen Hunger hast, ist die durchhalte Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich finde es echt super, ich esse sehr viel Nudeln und Kartoffeln, natürlich Gemüse und Obst, aber auch mal eine Schokokuss ist drin!
Ich darf zur Zeit 19 Punkte essen und komme damit klar. Wichtig ist, die Punkte auch wirklich "aufzuessen", wenn Du zu wenig isst, ist die Gefahr des "jojo" Effekt
DU musst auch nicht zu den Treffen hin gehen, ich war einmal da, habe mir die Einkaufsliste( du musst ja wissen, wieviel Punkt was hat) den Restaurantführer sowie zwei Kochbücher gekauft und seit dem halte ich mich strikt an das Programm.
Ich mache es seit 3 Wochen und habe 3 kg abgenommen, meine Schwester hat in 10 Wochen 6 kilo abgekommen.....
Liebe Grüße
Susanne
Kommentar
-
Hallo!
Dein Plan klingt nicht schlecht und wenn du die 1000 kcal ohne große Hungerattacken durchhältst, wirst du bestimmt relativ schnell einen Erfolg sehen.
Sollte der Hunger aber zu groß werden, halte dich lieber an Monstis Rat und iss lieber ca. 1200 kcal. Das ist erfahrungsgemäß wirklich die Menge, bei der sich die meisten Frauen während einer Kalorienreduktion noch relativ wohl fühlen.
Das mit der Rechnerei ist so eine Sache. Der Körper hält sich meist nicht dran. Das heißt: Mit weniger Kalorien musst du nicht unbedingt schneller abnehmen. Ein Kilo alle 10 Tage wirst du garantiert auch nicht abnehmen, sondern am Anfang vielleicht etwas mehr, dann aber weniger. Manche Wochen (meist so nach ca. 4 Wochen) vielleicht überhaupt nichts. Dann wieder mehr.
Der Körper passt sich ständig an. So eine Rechnung, wie du sie oben aufgemacht hast, kann dich aber immer dann bestärken, wenn mal auf der Waage gar nichts mehr geht. Es ist nicht so, dass dann im Körper nichts passiert. Wenn du eindeutig ein Kaloriendefizit durch Ernährung und Sport hast, wirst du auch abnehmen - manchmal kostet es aber wirklich etwas mehr Geduld.
Dein Plan ist streng genug (wenn du dich in einem relativ normalen "Übergewichtsbereich" bewegst), um wirklich abzunehmen und moderat genug, um den Körper nicht gleich mit einer Hungersnot zu stressen. Wann du allerdings wieviele Kilos verloren haben wirst, kann dir niemand sagen, da taugen alle Rechnungen nichts.
Ein Tipp: Wenn es mal irgenwann überhaupt nicht mehr weitergeht, versuche dein Essensprogramm und auch dein Sportprogramm sowohl in Qualität als auch in Qantität zu variieren. Unsere Körper sind unwahrscheinlich anpassungsfähig, vor allem wenn wir ihnen immer die gleiche Art und Menge an Nahrung und körperlicher Bewegung bieten. Schocke ihn ruhig mal mit einem 500 kcal-Gemüsetag oder einem 2000 kcal Tag. Wechsle mal die Sportart, lege mal ein paar Sprints ein oder gehe mal 4 Stunden Spazieren und lass deinen Körper sich dann einen Tag ausruhen.
Viel Erfolg
Kommentar
-
AFRA
da muss ich HSusi recht geben, immer wenn mein Gewicht einige Tage stagnierte und sich nix mehr tat, hab ich ganz normal und manchmal auch mehr gegessen und den Sport gedrosselt, auf jeden Fall auch mal was anderes gegessen, mehr Fleisch zum Beispiel, auf diese Weise hab ich mein Gewicht immer einen Monat gehalten, und dann wieder 1-2 Kilo pro Monat abgenommen, dann halt wieder mehr Sport und kontrollierteres Essen, auf diese Weise waren es 12 Kilo in 14 Monaten.
also: ! Monat abnehmen, 1 Monat halten (wobei es am Anfang einer Abnehmkur immer gleich 2-3 Kilo sein können, aber so bleibt es leider nicht) doch ich finde das Halten viel wichtiger, denn sonst kann man eine Essstörung bekommen aus Panik vor JoJo-Effekten. Denn 1000 Kcal über diesen langen Zeitraum wirst Du ohne Fressattacken nicht aushalten, guter Schnitt ist so 300-500 Kalorien unter dem Tagesbedarf bleiben, so rechnet auch Weight Watchers (damit hab ich auch sehr gute Erfolge erzielt)...auch wenn Du es nicht hören magst, aber Dein Plan ist illusiorisch...auf jeden Fall ungesund !!
Mach viel Sport und esse normal, dann geht es ratz fatz und es belibt dann auch. Disziplin + Geduld ist am sinnvollsten !
Kommentar
-
Kommentar