#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Käse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Käse

Hallo!

Wenn ich Käse esse \"geht alles gut\", ist der Käse jedoch warm (Pizza etc), dann bekomme ich Bauchkrämpfe und Durchfall, ebenso ist es mit Sahne.

Verändert sich Sahne/Käse/Milch, wenn sie gekocht wird?
    Warum bekomme ich nur bei warmen Sachen Durchfall, nicht aber bei Kalten?

Hat mir jemand einen Rat?

• RE: Käse

hallo!
    also normalerweise verändern sich diese produkte nur dahingehend, dass sich die eiweiße durch hitze denaturieren. das wäre allerdings ein positiver aspekt in bezug auf die verdauung...
    vielleicht liegt es ja an irgendwelchen anderen inhaltsstoffen die du nicht verträgst?
    würde mich an deiner stelle auf lebensmittelallergie testen lassen wenn es wirklich belastend für dich ist.

lg annidda

Kommentar

• Re: RE: Käse

Hallo Jana222 !!

Ich weiss dein Beitrag ist lange her, aber ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Wenn ich Käse in warmer Form- überbacken, auf Pizza oder Baguette esse, bekomme ich innerhalb von 2 Stunden übelsten Durchfall. Meine Frage : Hat man bei dir was rausgefunden oder hat sich bei dir das Problem erledigt?

Viele Grüße René Schulze

Kommentar

• Re: Käse

Hallo Jana,

abgesehen davon, daß sich Fett, je nach Art des Fettes (Öl, Margarine, Butter)nach Erhitzung in Ihrer Substanz verändern (Ausnahme Olivenöl nur relativ), stellt sich die Frage, ob es überschießendes Histamin ist, welches Ihnen Probleme bereitet, denn Pizza ist z.B. eine Histaminbombe (Käse und Tomaten). Im übrigen ist heißer Käse ohnehin schlecht verdaulich.

Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
        X