#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bananen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bananen

Hallo!

Ich esse leidenschaftlich gerne Bananen. Oft schon zuviel am Tag (zum Frühstück, nach dem Essen mit Joghurt und auch abends).

Wieviel Bananen sollte man am Tag eigentlich essen? Man sagt ja, wenn man zuviel davon isst, dass sie abführend wirken? Dies war bei mir bis dato nicht der Fall.
    Auch esse ich zusätzlich noch Obst und weniger Süsses, da ich vorher zu Bananen greife und meinen Gusta dadurch stille.

Bitte um einige Informationen!

Danke,
    sk

• RE: Bananen

Ich dachte immer zuviel Bananen wirken verstopfend?

Kommentar

abführend? Das währe mir aber ganz neu.

Kommentar

bananen gehören bei mir ebenfalls zu den grundnahrungsmitteln. ich hab absolut kein problem damit, 1-1,5 kilo in 2 tagen zu essen. und mit kein problem meine ich sowohl was meinen appetit engeht, als auch körperlich.

Kommentar

Bananen sind ohne Zweifel gesund, so dass es keine Limits für den Bananenverzehr gibt. Eine einzige Ausnahme sind Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die sich kaliumarm ernähren müssen, und bei denen Bananen wegen des sehr hohen Kaliumgehalts nicht in Frage kommen.
          Bananen wirken wenn überhaupt eher stopfend und nicht abführend. Aber natürlich ist die Verträglichkeite indiviudell verschieden.

Kommentar

Ich hab gestern gelesen, dass Bananen dick machen! Stimmt das?

Kommentar

na, so ein Blödsinn! Natürlich haben auch Bananen Kalorien, wenn man also 50 davon isst, könnte es sein, dass man zunimmt.

Kommentar

Hallo! Ich höre immer wieder, dass Bananen gut für Sportler sind, wegen ihres hohen Magnesiumanteils, das wiederum für die Muskel wichtig ist.

Kommentar

Ach ja, da ist noch was:
                  Wie viel Kalorien hat eigentlich eine Banane????????????

Kommentar

ja 50 isst auch kein mensch!

Kommentar

Lädt...
                    X