#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei Herz-Rhythmusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei Herz-Rhythmusstörung

    Hallo!
    Ich habe eine Frage, und zwar: wie ist das mit Sport bei Herz-Rhythmusstörungen? Ist das gut, oder eher nicht gut?
    Mit Sport meine ich z.B. Leistungsturnen oder Laufen (ca.7,5 bis 8,5 km/h), also sehr anstrengenden Sport. Und das dann beim Leistungsturnen ca. 2,5 bis 3 Std. und beim Laufen etwa 20 bis 30 minuten.
    Bitte antwortet bald,
    Danke,
    Nina L.


  • RE: Sport bei Herz-Rhythmusstörung


    Wichtig ist abzuklären, woher die Herz-Rhythmusstörungen kommen und ob bzw. wie man sie beheben kann. Sport ist generell wichtig, um gesund und fit zu bleiben. Was man dem Körper zumuten kann, und welche Sportart günstig ist, kann letztlich nur der behandelnde Arzt entscheiden.

    Kommentar


    • Sport bei Herz-Rhythmusst. durch ES


      Hi!
      Danke.
      Wenn man doch Esstörungen hat, also Magersucht und(oder) Bulimie, kann es zu Herz-Rhythmusstörungen kommen. In dem Fall weiß ich auch nicht, woher das kommen kann, aber darf man dann in Sport machen? Wenn die Herz-Rhythmusstörungen von den Esstörungen kommen?
      Nina L.

      Kommentar


      • RE: Sport bei Herz-Rhythmusst. durch ES


        die rythmusstörungen die man durch magersucht (anorexia nervosa) und vor allem bulemie bekommt sind in der regel rythmusstörungen die durch elektrolytmangel ausgelößt werden... also hyponaträmie und oder hypokaliämie...

        und die können durch aus tödlich sein...

        erinnert sich noch jemand an teri shiavo?? die hatte auch bulemie, ist wegen einer hypokaliämie ins kammerflimmern gerutscht... wurde reanimiert und trug einen irreparablen hirnschaden davon....

        ...den rest kennt man aus den medien... 10 jahre oder wars noch länger als appaliker also im wachkoma bis sie dann gestorben ist...

        Kommentar



        • RE: Sport bei Herz-Rhythmusstörung


          Hallo Nina,
          bist Du das von der Du schreibst? Das ist wirklich gefährlich aber man kann diese Herzrhythmusstörungen ganz einfach beheben: Aufhören mit dem Kotzen!!! Mach eine gute Therapie- geh in eine Klinik oder versuche selbst GANZ stark zu sein und dem einfach einen Riegel vorzuschieben! Ich habe es auf diese Weise geschafft! Mit Hilfe meines Mannes- hatte 11 Jahre Bulimie!

          Alles Gute
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Sport bei Herz-Rhythmusst. durch ES


            hallo nina,

            meine herz-rhythmusstörungen kommen auch von zu niedrigem gewicht.
            mein herz schlägt nicht schnell genug und ich manchmal auch umfalle, obwohl das jetzt besser ist, da ich 4kg zugenommen habe.

            mein arzt hat mir empfohlen einen halbstündigen spaziergang zu machen oder auf dem hometrainer 20 min zu trainieren um die ausdauer zu verbessern und das tut mir auch gut. mehr darf ich aber nicht machen, da es sonst zu anstrengend für das herz ist. ich würde auch mehr gar nicht machen wollen, da ich manchmal sehr schwach bin, was jetzt aber mit meinem steigendem gewicht viel viel besser wird ;-) und ich so richtig happy bin.

            pass gut auf dich auf lieben gruß
            jannina

            Kommentar

            Lädt...
            X