#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suessigkeitensucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suessigkeitensucht

Hallo,

ich weiss dass es laecherlich klingt, aber ich kann einfach nicht von Suessigkeiten wegbleiben, vor allem Lakritze und Chips. Ich habe schon so viel probiert, aber ich halte es gerade mal einen Tag lang ohne aus. Ohne Suesses werde ich total zappelig und kann mich schlecht konzentrieren, genau dieselben Symptome die mein Freund hat wenn er mal wieder mit Rauchen aufhoert.

Ich probiere schon seit sicher 10 Jahren nicht mehr zu naschen, ohne Erfolg.

Fuer Raucher gibt es so viel: Pflaster, Kaugummie, Tabletten die irgendwie die Gehirnchemie veraendern um den Nikotindrang verdraengen, etc... aber fuer mich gibt es nicht. Und alles Suesse das mir befriedigung gibt gibt es nur von 200 gram aufwaerts. Die Haelfte essen geht nicht, kleine Verpackungen in einer grossen auch nicht, es muss alles auf, Obst und Nuesse anstelle Suessem hilft auch nicht.

Was koennte denn noch helfen? Hypnose oder Akkupunktur? Bitte helft mir

Die Suesse

• RE: Suessigkeitensucht

also mir gings auch so. Ich habe schlicht und einfach nix mehr gekauft und auch sonst nix mehr im haus, was ich "auf der Suche" wegfuttern könnte.
    Das ist ne zeitlang ganz schön hart, wird aber. Inzwischen ists auch gar nicht mehr schlimm, anderen beim naschen auch mal nur zuzusehen.

Viel Glück!

Ichchen

Kommentar

Hallo Ichchen,

ich habe es auch probiert, mehrmals, immer wieder... Das Letzte war bis jetzt 3 Monate ohne Naschen: 3 Monate lang jeden Tag schlechte Laune, aggressiev, zappelig, schlechte Konzentration und nichts gefunden, was ich als Ersatz essen koennte.

Ich weiss schon, warum ich von Alkohol und Zigaretten wegbleibe: ich habe einfach keinen starken Willen wenn es um Konsumprodukte geht und die Neigung, an irgendwas extrem haengen zu bleiben, Suessem eben, Computerspiele, Sport...

Es muss einfach irgendeine Moeglichkeit fuer mich geben

Suesserl

Kommentar

Hatte/habe das gleiche Problem. Und ich weiß jetzt: den einfachen Weg gibt es nicht.

Für mich am praktikabelsten, weil am wirkungsvollsten, ist der totale Verzicht auf Süßes über mindestens 4 Wochen. Eine Art Entzug (mit Entzugserscheinungen!), bei mir jedoch das Einzige, was funktioniert.

Wichtig für mich ist, dass ich nicht nur die Süßigkeiten weglasse, sondern auch Brot, Kartoffeln und besonders Nudeln in diesen 4 Wochen stark einschränke.
        Dafür esse ich mehr Eiweiß, das macht satt.
        Auch an Fett sparen kann ich zu dieser Zeit nicht. Sahnequark (natur)mit Vanille oder Früchten und (ganz wenig-sonst entwöhnt man sich nicht vom süßen Geschmack ) Süßstoff z. B. hilft mir sehr über die erste harte Zeit. Das cremige Gefühl trägt viel zur Befriedigung meiner Naschgelüste bei.

Nach diesen 4 Wochen schmeckt alles doppelt so süß. Ich kann dann auch erstmals das praktizieren, was andere immer empfehlen, was bei mir aber nie geklappt hat - nur einen Riegel Schokolade ganz genussvoll essen. Bin auf die 85%ige von Zetti umgestiegen, für mich die beste Bitterschokolade, die es im Moment gibt - cremig, zart - nicht so "staubig" und bitter wie die meisten anderen. Was für Bitterschokoladen-Anfänger.

Einmalige Ausrutscher (4 leckere Belgische Pralinen oder ein großer Teller Spaghetti) verkrafte ich problemlos. Ausrutscher an zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen haben unweigerlich eine Rückkehr der Sucht zur Folge. Auch zu viel Brot und Nudeln führt bei mir zur Rückkehr der Sucht. Genau das ist mir zu Weihnachten passiert. Erst jetzt bin ich wieder "entwöhnt", so dass mir 2 Stückchen Zetti-Schokolade am Abend wieder genug sind.

Viel Erfolg beim "Entzug"
        Susi

Kommentar

Ich brauche auch süßes, leider.
          ich bin auch ein stress esser und auch viel zu dick. 1,75 = 110 kilo
          hier ist immer was los, ich habe 3 kinder 17/13/12 (diegroße ist schwerbehindert)
          daher haben wir auch immer was im haus.
          DAS ist das problem schlechthin. ausserdem ess ich abends die süßen sachen, bis nichts mehr da ist.

die kinder sind schlank.

ich fühle mich nicht wohl und bin total gefrustet. also wenn ich schon dick bin, dann ist es auch egal, also, chipssind ok, denke ich.

gern hätte ich bis sommer 10 kilo weg, mehr ist wohl sowieso nicht drin, zuviel klappt sowieso nicht.
          mein mann würde mich auch unterstützen, der nascht sowieso nicht. der uist auch nicht zu dick.
          struppi

Kommentar

Hallo,
            natürlich ist es für Männer leichter abzunehmen als für Frauen weil sie eitler sind - oder habt Ihr schonmal einen in Leggin`s gesehen?

Ein oder zwei mal pro Woche esse ich nachmittags zum Kaffee 2 bis drei Muffins oder drei Zwieback mit Konfitüre.

Ansonsten gibt es bei Heißhunger auf Süß 2 - 4 Äpfel und ein paar Trockenfrüchte mit einigen Nüssen. Dann ist man satt und hat jedenfalls keine halbe Tafel Schokolade mit minderwertigen Fetten gegessen.

Die Umgewöhnung hat zwar lange gedauert, aber wenn man seine Unarten nicht umprogrammiert, hat man keinen Erfolg.

Liebe Grüße
            Juppes

Kommentar

Lädt...
            X