#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bulimie?

Hallo!

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung zu meinem Essverhalten.
    Bin 25 Jahre alt, 173 cm groß, wiege 53 kg.
    ich empfinde mich nicht als dünn und habe ständig Angst zuzunehmen.
    Meiner Meinung nach esse ich recht normal zur Zeit.
    Alelrdings kleine Mengen und nicht zu fettes Essen.
    Wenn ich doch Hunger auf etwas „Verbotenes“ bekomme, überlege ich hin und her, ob ich es essen soll oder nicht.
    Wenn ich nicht wiederstehen kann, stecke ich mir anschließend den Finger in den Hals oder trainiere die Kalorien im Fitnessstudio wieder ab.
    Wenn ich viel Stress habe, plane ich auch hin und wieder ein Essen mit anschließendem Erbrechen. Dann kann ich es auch genießen,wenn ich weiß, dass ich es wieder los werden kann.
    Wenn ich Phasen habe, in denen ich wenig Sport mache, erbreche ich Essen häufiger, Wenn ich regelmäßig Sport mache, dann wirklich nur, wenn ich zu stark gesündigt habe.
    Würde mich nicht als essgestört bezeichnen.
    Oder ist das schon Bulimie?

• RE: Bulimie?

Total Bulemie und völlig essgestört!

Kommentar

Würd ich auch sagen....
      Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, weil du dir vielleicht schon Schäden an deinem Körper zugefügt hast.
      Rede dann noch mit ihm über eine Therapie....
      Wenn du das nicht willst, lies Bücher über Bulimie oder such im Internet ein paar Seiten über Bulimie. Was du hier beschrieben hast, sind genau die Symptome für Bulimie...
      Viel Erfolg,
      lass uns am Laufenden,
      Nina L.

Kommentar

Hallo Maya,

Du bist ganz klar essgestört und zeigst die klassischen Symptome von Bulimie plus Magersucht. Außerdem bist Du bei Deiner Größe mit 53 kg deutlich untergewichtig.

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

Ich will mich ja nicht behandeln lassen,weil ich nicht so das Problem in meinem Essverhalten sehe.
          Es ist sicher nicht normal.
          Aber für mich sind der Sport und das (gelegentliche) Erbrechen eher ein angenehmes Mittel zur Gewichtskontrolle. WIe eine Diät eben. Nur das ich auf ncihts verzichten muss.

Bulimie hat man doch eigentlilch erst, wenn man regelmäßig (2,3x die Woche) über einen Zeitraum von drei Monaten Essen erbricht. Und so oft mache ich das ja nicht.......

Kommentar

Ich finde, wenn man anfängt, sich den Finger (oder sonst was) in den Hals zu stecken und so absichtig erbricht, um Gewichtszunahme zu verhindern, ist das Bulimie. Wenn du schon so weit bist, so etwas zu machen, um eine Gewichtszunahme zu verhindern, bist du eindeutig essgestört.(Essstörungen gehören behandelt.) und wenn du das dann wieder machst, ist das eindeutig Bulimie. Und wenn man Bulimie hat, sollte man schleunigst professionelle Hilfe holen.
            Wusstest du z.B., dass Herzschädigungen (gefährliche Herz-Rhythmussstörungen), Nierenprobleme bis hin zum Nierenversagen und/oder Blutarmut Folgen deines Erbrechens sind?
            "Die wichtigste Ursache für die körperlichen Folgeschäden stellt das Erbrechen dar, das die Bulimie charakterisiert. Es entstehen häufig Sodbrennen und Entzündungen der Speiseröhre durch die Magensäure. Diese ist sehr aggressiv und führt zu Magengeschwüren, Blutungen und im schlimmsten Fall zu einem Magenwanddurchbruch."
            Das alles und noch viel mehr sind Folgen deines Erbrechens!
            Mach doch dein Leben nicht selbst kaputt! Es ist ja nicht zu spät, Hilfe zu holen. Denk mal darüber nach.
            Und nochwas: Fühlst du dich wohl, nachdem du dich erbrochen hast? Und wie fühlst du dich davor? Und wie fühlst du dich beim Essen? Sind das eher positive Gefühle, oder negative? Denk mal nach!
            Viel Kraft,
            Nina L.

Kommentar

Na HALLÖCHEN!!! Natürlich ist das Bulimie!!! Was soll es denn sonst sein??? Und zwar schon ziemlich weit fortgeschritten!!! Ich würde dringend Hilfe suchen, in Form einer Psychotherapie,denn: Es wird immer schlimmer, je weiter Du reinrutschtst!!! Also geh zum Arzt Deines Vertrauens und laß Dir eine gute Adresse für eine Therapie geben!!!

Alles Gute
              die
              Kessi

Kommentar

Du redest alles schön und redest dich raus. Ich glaube, du bist dir deiner Krankheit gar noch nicht bewusst bzw. willst es dir nicht eingestehen. Handle dringend!

Kommentar

Maya, wozu in aller Welt brauchst Du als untergewichtiger Mensch eine Gewichtskontrolle??? Sorry, das ist eindeutig nicht normal.

Erbrechen ist eine Notlösung des Körpers, um Krankheitserreger so schnell wie möglich wieder hinauszubefördern - ähnlich wie Durchfall. Erbrechen zur Gewichtskontrolle ist nichts anderes als Bulimie, das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst.

Kommentar

Hallo maya...
                    ich denke genau so wie die anderen , die dir bereits geantwortet haben...aber ich glaub ich wies genau wie du dich fühlst,denn ich hab auch ein groses problem...
                    ich bin 13 jahre alt und wiege bei ca.1.62m ungefähr 45-46kg.ich finde mich selber zu dünn...ich habe mich auch schon im internet über bulimie und magersucht informiert,finde jedoch keiner lei symtohme oder anzeichen in meinem essverhalten auser das ich relativwenig esse...aber ich erbreche nihct oder ähnliches...was meinst du bzw. ihr dazu???bitte schreibt mir schnell zurück...
                    gruß,Änni

Kommentar

Hallo Änni,

das verstehe ich jetzt nicht: Du bist untergewichtig, das steht schon mal fest. In Deinem Alter kann sowas trotz normalem Essen schon mal passieren. Aber warum interessieren Dich Infos zur Magersucht bzw. Bulimie? Übergibst Du Dich absichtlich, weil Du Angst vor dem Zunehmen hast? Isst Du deshalb auch möglichst wenig? Wenn Du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, bist Du ebenfalls essgestört und solltest Dir dringend professionelle Hilfe suchen.

Jetzt bist Du mitten in der Pupertät und natürlich auch noch im Wachstum. Dein Körper braucht im Moment mehr denn je und auch mehr, als er später jemals braucht. Das sage Dir bitte täglich!!!

Liebe Grüße von
                      Angie

Kommentar

Hi monsti,
                        erstmal danke das du dich gemeldet hast...
                        ich habe mich im internet erkundigt,weil ich gemerkt hab,das ich extrem zu dünn bin und gucken wollte ob ich "krank" bin damit es nicht noch schlimmer wird...auch meine hausärtzin hat mich schon gewogen und mich gefragt ob ich mich übergebe...weist du wie ich das alles ändern kann?

Kommentar

Hi Änni!

Ich würde mir nicht so viele Gedanken über dein Gewicht machen.
                          Und auch nicht über eventuelle Essstörungen.
                          Wenn du dich satt isst (auch wenn es wenig ist) und dich wohl fühlst, dann ist doch alles okay.
                          Warte noch zwei, drei Jährchen ab, dann nimmst du 100 %ig zu :-).

Lieben Gruß

Kommentar

hallo maya,
                            danke für die aufmunterung...es ist halt nur so doof weil wir bald auf klassenfahrt fahren und ich mich nicht in bikini zeigen möchte..freunde meinen ich soll selbstbewusst sein und mir denken das es egal ist was die anderen denken...aber das ist so verdammt schwer...zumal ich mir schon längst eingestanden hab das ich zu dünn bin...aber ich kann einfach nicht so viel essen und da nützt es mir ja auch leider nicht viel wenn ich noch warte...auserdem sind alle meine freunde (mädchen) dicker als ich...und zwischen denen fühl ich mich dann so blöd...meinst du ich soll mal gucken ob man irgentwo so was wie einen "essenscoach" findet?ich will nähmlich so schnell wie möglich mindestens 5-6kilo zunhmen...oder ist das schwachsinn???

bis bald Änni

Kommentar

Hi Änni!

Vielleicht wäre es wirklich gar nicht schlecht, wenn du mal zur Ernährungsberatung oder zum Hausarzt gehen würdest. Die könne dir sicher Tipps geben, was du essen musst, damit vielleicht ein paar Kilos dazu kommen.

Wenn du nicht mehr essen kannst, solltest du es auch nicht tun.
                              Versuch doch mal sehr kalorienreiche Kost zu essen.

Vermutlich hast du einfach einen super Stoffwechsel, um den dich manch andere beneiden würde.

Du brauchst auch keine Probleme damit zu haben, dich im Bikini zu zeigen!
                              Was meinst du wie viele gerne dünn wären?

Und ich finde es immer noch viel, viel schöner, wenn jemand ein wenig ZU dünn als zu dick isT!

Aber glaube mir, du nimmst noch früh genug zu!

Lieben GRuß

Kommentar

Also du bist am Anfang deiner Bulimie und solltest so schnell wie möglich aus dieser verdammten scheiße rauskommen. Ich hab selbst seit ca. 6 Jahren eine Mischform aus Magersucht und Bulimie und damit ist echt nicht zu scherzen. Ich bin täglich am kotzen und komm nicht mehr raus. Es wird auch bei dir so ablaufen das du immer mehr isst und kotzt und das wird immer mehr zur Gewohnheit. Irgendwann bist du täglich bei ca. 3 Klobesuchen und betest den Porzellangott an. Das ist einfach schrecklich und du solltest rechtzeitig die Notbremse ziehen. Bin ungefähr bei deinem BMI und auch ich fühl mich zu fett. Das ist eine Krankheit denn nicht umsonst will mich meine Ma ständig mästen. Ich schreibe das so offen, weil ich wirklich hoffe, dass ich dich davor bewahre so zu werden wie ich. Du bist definitiv Essgestört, aber du bist noch ziemlich am Anfang deiner Bulimie und bitte krieg das irgendwie in den Griff das macht dich sonst kaputt. LG bina

Kommentar

Also, wie schon gesagt. Mach jetzt schon etwas dagegen!!! Ich habe auch immer gedacht, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn man sich ab und zu übergibt, aber das ist es!! Einmal angefangen, und man kommt nicht so scnell wieder raus. Alles was das Übergeben mir gebracht hat, ist Depressionen... Man macht sich nur das Leben kaputt. Und da Du dein Problem hier schon geschildert hast, denke ich, dass es Dir schon bewusst ist, dass etwas dagegen getan werden muss!

Kommentar

Lädt...
                                  X