ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Finn leidet an Neurodermitis. Aus diesem Grund hat er bis zur Vollendung seines 6. Lebensmonats nur Flaschennahrung (HA-Nahrung) bekommen. Jetzt beginnt allerdings die Zeit, zu der ich Finn zufüttern möchte. Ich habe mich mit einer Ernähungsberaterin in Verbinung gesetzt und sie empfahl mir Lebensmittel wie Kartoffeln, Spinat, Pastinake, Mangold, Kürbis und Aubergine. Fleisch und weitere Gemüsesorten wie zum Beispiel die altbewährte Karotte empfahl sie nicht. Sie sei alles andere als allergenarm. Diese solleich erst mit 8-9. Monaten einführen. Wir wollen nun mit Kartoffel und Pastinake beginnen und schauen wie darauf seine Haut reagiert. Nach ca. 2 Wochen möchte ich dann das nächste Gemüse einführen. Und hier stellt sich auch meine Frage:
Von einer Fütterung mit Spinat wurde mir wegen seines hohen Nitratgehaltes abgeraten. Wie schaut es denn bei Mangold aus? Enthält dieser auch einen so hohen Nitratgehalt? Oder kann ich dieses Ge,üse in Zusammenhang mit Kartoffeln oen Bedenken 2-3 Wochen am Stück füttern?
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Snoopfi
Kommentar