#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinat - Manold?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinat - Manold?

    Hallo,

    ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Finn leidet an Neurodermitis. Aus diesem Grund hat er bis zur Vollendung seines 6. Lebensmonats nur Flaschennahrung (HA-Nahrung) bekommen. Jetzt beginnt allerdings die Zeit, zu der ich Finn zufüttern möchte. Ich habe mich mit einer Ernähungsberaterin in Verbinung gesetzt und sie empfahl mir Lebensmittel wie Kartoffeln, Spinat, Pastinake, Mangold, Kürbis und Aubergine. Fleisch und weitere Gemüsesorten wie zum Beispiel die altbewährte Karotte empfahl sie nicht. Sie sei alles andere als allergenarm. Diese solleich erst mit 8-9. Monaten einführen. Wir wollen nun mit Kartoffel und Pastinake beginnen und schauen wie darauf seine Haut reagiert. Nach ca. 2 Wochen möchte ich dann das nächste Gemüse einführen. Und hier stellt sich auch meine Frage:

    Von einer Fütterung mit Spinat wurde mir wegen seines hohen Nitratgehaltes abgeraten. Wie schaut es denn bei Mangold aus? Enthält dieser auch einen so hohen Nitratgehalt? Oder kann ich dieses Ge,üse in Zusammenhang mit Kartoffeln oen Bedenken 2-3 Wochen am Stück füttern?

    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Snoopfi


  • RE: Spinat - Manold?


    Hallo Snoopfi
    Schau einmal unter www.vitalpilze.de und dann unter Hauterkrankungen.
    Eine Freundin ihr kleiner hatte auch Neurho. und hat es mit Heilpilzen weg bekommen, es sind reine Naturmittel.
    Ich möchte sie jetzt auch testen denn es soll auch gegen Übergewicht helfen,
    Ist nur so ein Vorschlag von mir , denn ich habe meinen Arzt gefragt was er davon hält, und er sagte mir das es schon wirklich viele Erfolge nit Heilpilzen gäbe.

    Kommentar


    • RE: Spinat - Manold?


      Neurodermitis ist eine Erkrankung, die durch eine Störung des Immunsystems hervorgerufen wird und die bisher nicht heilbar ist – auch nicht durch Heilpilze.
      Da Neurodermitis auch häufig mit Allergien einhergeht, sollte man bei betroffenen Säuglingen mit Zufütterung Lebensmitteln, die starke Allergene enthalten, vorsichtig sein. Als starke Allergene wirken bei Kindern Milch und Ei. Fleisch und Karotte enthalten jedoch keine Allergene, daher sehe ich auch keinen Grund, auf Fleisch und Karotten zu verzichten. Um eine ausreichende Nährstoffversorgung zu gewährleisten, sollte die Lebensmittelauswahl nicht zu sehr eingegrenzt werden.
      Spinat und auch Mangold gehören zu den Gemüsesorten mit hohem Nitratgehalt, daher würde ich von Spinat/Mangold täglich abraten. Eine hohe Nitratzufuhr ist bei Säuglingen und Kleinkindern gesundheitsschädlich. Untersuchungen des Bundesamt für Risikobewertung haben gezeigt, dass das Limit für die Nitratzufuhr sehr leicht überschritten wird.
      http://www.bfr.bund.de/cm/208/nitrat...ensmitteln.pdf

      Kommentar


      • RE: Spinat - Manold?


        hallo,
        ich habe auch eine Frage: Ich habe Neurodermiotis, v.a. am Bein (so Hornhautpickel, gerötet und juckend) da habe ich auch oft Allegien gegen die Salben, die ich anwende. Sonst ist die Körperhaut ziemlich trocken und gerötet...
        Nun lese ich hier gerade, daß das essen da eine Rolle spielt... Was soll man denn da am Besten Essen, als Vegetarier. Oder gibt es evtl. Vitaminpräperate die da helfen- das wäre mir eigtl. am liebsten, da ich kei Fan von Obst und Gemüse bin. Ich esse am liebsten Vollkorn- und Milchprodukete..!

        Danke
        die
        Kessi

        Kommentar


        Lädt...
        X