Möchte in den 1-2 Wo so 2-3kg abnehmen und habe daher beschlossen mein Mittagessen durch eine große Salatschüssel zu ersetzen bzw. das Abendessen
zustreichen. Jetzt stellen sich mir diesbezüglich 2 Fragen:
1. Welches Dressing soll ich verwenden, weil Essing/Öl ist ja zieml kalorienreich oder?
2. Weckerl zum Salat ja/nein?
Danke, lG
Ein Teelöffel Oliven- oder Rapsöl ist Ok. Kannst auch noch fettarmen Naturjohurt (0,1% Fett) dazu machen, und alles was Geschmack gibt (Senf, Tabasko).
Das "Weckerl" würd ich mir lieber verkneifen ;-)
Kommentar
gerneesser
RE: Welches Salatdressing?
ich nehm ganz gerne den Saft von einer Orange und einer Zitrone, einen Esslöffel Olivenöl (damit die Vitamine auch wirken können), einen Teelöffel Joghurt, etwas Zucker, Salz und Pfeffer und vielleicht noch einen Esslöffel Mango- oder Himbeerpürre.
Schmeck lecker und hat wenig Kalorien.
Kommentar
Faulerkocher
Ich würde gern ein supergutschmeckendes Salatdressing haben, um mir das Salatessen (und vorher putzen!) zur SUCHT zu machen! Herzlichst Ursula Sauerbaum.
Nikita22 :
-------------------------------
Möchte in den 1-2 Wo so 2-3kg abnehmen und habe daher beschlossen mein Mittagessen durch eine große Salatschüssel zu ersetzen bzw. das Abendessen
zustreichen. Jetzt stellen sich mir diesbezüglich 2 Fragen:
1. Welches Dressing soll ich verwenden, weil Essing/Öl ist ja zieml kalorienreich oder?
2. Weckerl zum Salat ja/nein?
Danke, lG
Kommentar
kidsandsportsma
schmarrn, das bringt doch nix, der Körper braucht auch reduziert Kohlehydrate zu einer Mahlzeit mindestens 2 x am Tag, also 1 Brötchen oder 3 Knäcke, am besten Vollkornbrötchen!
Kommentar