Durch Zufall bin ich heute auf diese Seite gestoßen und möchte hiermit um Hilfe bitten.
Ich habe seit einigen Jahren Magersucht. Zur Zeit wiege ich wieder c.a. 52 kg bei einer Größe von 1,77. Dieses Gewicht habe ich einem längeren Klinikaufenthalt im letzten Jahr zu verdanken, damals habe ich nur knapp 40kg gewogen und mich schrecklich schwach und schlecht gefühlt.
Dennoch, seither ist vieles wieder wie vorher. Ich esse seit der Klinikentlassung eigentlich immer das Gleiche - nur Obst, Rohkost und hin und wieder Brot. Ich habe panische Angst vor Fetten und vor gekochtem Essen. Ich kann nur das essen, was ich selber zubereite, das schränkt meinen Aktionsradius natürlich ziemlich ein.
Was mich wirklich verzweifeln läßt: Warum nehme ich ständig und kontinuierlich zu, obschon ich eigentlich immer die gleiche Menge und die gleichen Nahrungsmittel zu mir nehme. Ich denke, es heißt immer von Obst und Rohkost nimmt man nicht zu?
Ich fühle mich schrecklich. Jeder sagt mir, ich wäre immer noch zu dünn, aber was ich sehe ist überall Fett an meinem Körper. Ich sehe so unförmig aus und habe solche Angst davor immer mehr zuzunehmen. Seit Beginn meines Aufbaustudienganges habe ich zudem kaum mehr Zeit (aber auch gar keine Lust mehr) Sport zu treiben.
Die Situation ist völlig verfahren. Ich brauche all meine Kraft fürs Studium, aber der ganze Tag dreht sich nach wie vor ums Essen. Ich hungere zwar nicht mehr wie früher, aber ich habe ständig das Gefühl essen zu müssen, fühle mich nie wirklich satt. Hinzu kommt das Gefühl nichts wert zu sein. Ich habe keine Lust mehr morgens aufzustehen, bin müde und lustlos, isoliere mich hier in meinem neuen zu Hause völlig.
Ich denke, ich schaffe es nicht ohne ambulante Therapie.
Kann mir vielleicht jemand mit Adressen von geeigneten TherapeutInnen in Bielefeld weiterhelfen? Ich wohne erst seit kurzem hier und kenne mich noch nicht wirklich aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich riesig freuen.
In der Hoffnung auf Rückmeldung
Ann-Katrin
Kommentar