Was kann man tun, damit es endlich "klick" im kopf macht, und man all diese Fressanfälle nicht mehr hat, oder diesen nicht mehr nachgehen "muss".
Ich bin 25, und werde immer dicker. Weiblich, bei Grösse 1.64 wiege ich bereits 80 kg! (vor 3 Jahren waren es noch 60!)
Ich kann mich beim essen einfach nicht bremsen, und fresse viel zu viel.
Was das Abnehmen angeht, so habe ich mir vom DGE das Programmbuch "Ich nehme ab" bestellt, und habe sämtliche Bücher über ernährung zuhause. An der Information liegt es also nicht. Aber wie kann ich mich BREMSEN, oder wie kann ich wirklich NEIN sagen? Im Kopf will ich , aber wenn ich dann trotzdem Lust auf Schokolade bekomme, dann esse ich zuerst keinen, dann ein kleines Stück, später noch ein kleines Stück, und dann schliesslich die ganze Tafel.. Das gleiche beim Abendbrot z.b.: Ich nehme mir vor abends ne Suppe zu Essen (Gemüsesuppe mit 1 Scheibe Brot), doch ich decke den Tisch und "fresse" 3 Scheiben mit Nutella, einem Würstchen und noch etwas Käse. Dann kann ich den ganzen lieben Tag "aufpassen" was ich esse, und abends ist alles für die Katz' !
Ich bin dies Leid, doch ich schaffe es nicht mich an meinen Plan zu halten.
wie kann ich mich motivieren? welche Tricks gibt es?
Habe auch schon vor ca.2 Jahren einmal angefangen zur Ernährungsberaterin zu gehen, doch ich habe mich nicht an diesen Plan halten können. (wegen dem gleichen Problem wie oben beschrieben)
danke für eure Tipps und Meinungen!
ronnchen
Kommentar