ich gehe jetzt seit 7 wochen 3x pro woche ins Fitnesstudio und zusätzlich reite ich noch 2x pro Woche. In dieser Zeit habe ich nun schon 4 kg zugenommen! Ich wiege
jetzt 59 kg bei 170 cm. Man hat mir gesagt, daß man immer erst zunimmt, wenn man
viel Sport macht. Das ist auch o.k. für mich. Was mich allerdings massiv stört, ist die
Tatsache, daß ich eigentlich ständig Hunger habe! Ich geh davon aus, daß es daran liegt, daß der Körper jetzt mehr Energie braucht. Das Problem scheint aber zu sein, daß ich wohl die falschen Sachen esse, denn sonst würde ich ja irgendwann mal satt sein, oder? Ich esse morgens zwei Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder Kochschinken und Käse und einen fettarmen Joghurt. Mittags esse ich Gemüse, Kartoffeln oder Reis und Geflügel. Manchmal "sündige" ich und esse Pizza oder Nudeln mit Sauce oder auch mal Pommes.
Nachmittags esse ich immer ein Stück Obst (viel zu wenig - ich weiß!) und abends dann wieder Brot oder Salat. Durch meine Heißhungerattacken stopfe ich allerdings momentan auch viel Schokolade in mich rein. Eine Tafel Kinderschokolade zum Kaffee kann es schon mal sein. :/
Meine Frage: Was sollte ich essen, damit ich nicht ständig diesen Hunger habe, bzw. welche Nahrungsmittel "braucht" mein Körper??
Ach ja, ich trinke viel Wasser, Saftschorlen und Tee!
Für nützliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
LG von der (ständig) Hungrigen
Kommentar