#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Ich brauche einen Rat"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ich brauche einen Rat"

    Ich habe im Dezember bei einer Größe von 178cm 74kg gewogen und habe mich schrecklich gefühlt. Meine Kleidergröße 40 war mir zu eng. Dann habe ich wieder mit einer Diät angefangen. Ich habe am Tag 700-1000 kcal und fast kein Fett gegessen, dazu habe ich viel Sport gemacht. Im April habe ich 65 kg gewogen und eine Kleidergröße von 38 ehabt.
    Ich war zwar sehr stolz auf mich, aber ich wollte noch mehr abnehmen. Da ich so wenig gegessen habe, bekam ich Heisshungeratacken und habe mehr gegessen als sonst. Dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und Angst zu zunehmen und habe alles wieder ausgebrochen.
    Mein Mann, der mich sehr liebt, hat es gemerkt und mir jegliche Diät verboten. Dann waren wir im Urlaub (Österreich). Das Essen war sehr gut (ich liebe Essen), und dabei war mein Mann, der mich ständig beobachtet hat, ob ich esse. Und schwubs wiege ich 68,5kg/178cm 37 Jahre alt und muss wieder Kleidergröße 40 tragen. Dazu muss ich noch
    erwähnen, dass ich 4-5 mal in der Woche 1 Stunde Sport mit einem Rotex-Ergometer mache. Meine
    Frage: Soll ich wieder eine Diät machen um meine Traumkleidergröße 38 zu bekommen, oder
    soll ich es einfach lassen und das Essen genießen. Mein Mann und mein Sohn, der mich natürlich auch
    sehr liebt, wären dafür, dass ich es bei der Kleidergröße 40 belasse und das
    Essen genieße.


    Vielen Dank im Voraus

    Maggie




  • RE: "Ich brauche einen Rat"


    Liebe Maggie 163!
    Zunächst einmal haben Sie einen BMI von 21,8.
    Dies ist absolut Normalgewicht. Ihr Idelagewicht von 64 kg würde einen BMI von 20,2 ergeben.
    Aus der Sicht Ihres Mannes ist es jedoch sehr verständlich, daß er es nicht akzeptiert, das Sie sich nach dem Essen alles wieder hochwürgen. Dies würde schon zum Krankheitsbild der Bulimie gehören.
    Versuchen Sie doch einfach Regelmäßigkeit in Ihr Leben zu bringen. D.h. versuchen Sie Ihren eigenen Alltag - was das essen betrifft - fettarm zu essen.
    Viel Gemüse, Salat, Obst, Vollkornprodukte, Milch- und Milchprodukte, Fisch, mageres Fleisch, magere Wurstsorten, mageren Käse, wenig Süßigkeiten, viel kalorienfreie Getränke. Die Ausnahmen ergeben sich von allein - und sind dann etwas besonderes.
    Steuern Sie nicht erst bei 8kg plus gegen, sondern sobald Sie 1,5 kg zunehmen.
    Das Gewicht können Sie nur halten, wenn Sie dauerhaft etwas an der Ernährung ändern, vorübergehend werden Sie immer wieder draufpacken auf´s Fettdepot.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: "Ich brauche einen Rat"


      Was ist gegen Kleidergröße 40 einzuwenden?

      Wenn du nicht schleichend immer weiter zunimmst, sondern dein Gewicht - sicher mit leichten Schwankungen - halten kannst, dann würde ich nicht dauernd auf jeden Bissen achten, sondern einfach normal essen, ohne das Körpergewicht und die Kleidergröße zu einem zentralen Thema in meinem Leben zu machen.
      Du hast ja schon gesehen, wie leicht man durch die Fixierung auf ein bestimmtes Wunschgewicht in so bedenkliche Verhaltensweisen wie das Erbrechen hineingeraten kann.

      Kommentar


      • RE: "Ich brauche einen Rat"


        Hallo maggie,
        als erstes : freue dich das dein Mann und dein Sohn dich so lieben wie du bist. Denn das ist das allerwichtigste!
        Mir geht es ähnlich wie dir. Habe anfang des Jahres 74 Kg gewogen , bin 176 cm groß und 39 Jahre alt. Doch irgendwie war ich es leid und wollte gerne mal wieder von Kleidergröße 40/42 auf 38 zurück. Ich habe es auch geschafft mit FdH und vor allendingen beim Naschen zurückhalten. Jetzt wiege ich zwischen 65 und 68 kg .Wenn du es schaffst dich beim Naschen zurückzuhalten und nur ein wenig zu sündigen wirst du dein Gewicht sicher halten.
        Ich esse inzwischen wieder ganz normal , auch MC Donald ist zwischendurch mal drin, man muß es eben nicht gleich wieder übertreiben.
        Und ein kleiner Tipp noch von mir : immer ans trinken(Wasser oder Tee) denken. Viel Flüssigkeit nimmt den Heißhunger!
        Gruß Marita

        Kommentar


        Lädt...
        X