Vorletztes Jahr habe ich festgestellt, dass sich meine Haut im Gesicht (an den Seiten) veschlechtert hat. Die Haut ist mal mehr, mal weniger stark gerötet und entzündet. Ich habe einen Hautarzt besucht, welcher allerdings nicht wusste, um was es sich handelt und warum meine Haut so rot und entzündet ist.
Ausserdem wache ich manchmal mit Rötungen auf, links und rechts von der Nase. Diese sehen aus wie kleine Pickel, sind aber keine und spätestens am nächsten Tag auch wieder verblasst. Zusätzlich habe ich Probleme mit der Verdauung, manchmal ist mein Bauch aufgebläht, ich leider unter Blähungen, Stechen und leichtem Durchfall.
Alle Symptome kommen und gehen und eine Laktose-, sowie Gluteinunverträglichkeit wurden ausgeschlossen. Es wurden zudem Allergietests durchgeführt, die keine Reaktionen auf Ei oder Milch zeigten (mein Arzt meinte ich könnte dennoch allergisch sein). Mein Cholesterinspiegel ist etwas erhöht und mein Eisengehalt etwas niedrig.
Kann es dennoch sein, dass ich allergisch oder intolerant bin? Welche anderen Lebensmittel abgesehen von Glutein oder Laktose (Milch) sind gewöhnliche Auslöser für Reaktionen / Allergien?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da mein Arzt es leider nicht konnte.
MfG
Kommentar