ich habe seit 3 Wochen ein immer dicker werdendes Problem: Bis dahin bin ich immer so um Mitternacht ins Bett gegangen. Jetzt aber treibt mich noch einmal etwas zum Kühlschrank - und dann geht die Fresserei los.
Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass das mit "binge-eating" einen Namen hat. Doch was man dagegen tun kann, weiß irgendwie niemand - außer, dass man zum Psychologen oder so gehen soll.
Ich kann mir während dieser Fressatacken nicht selbst einen Riegel vorschieben. Ich kenne das schon so lange ich lebe - aber halt ein oder zwei Mal im halben Jahr. Aber jetzt geht das schon 3 Wochen am Stück so. Zugenommen habe ich schon bisschen mehr als 8 kg. - Mit all dem könnte ich leben, wenn es so bleiben würde, aber ich nehme immer mehr zu und ich habe schon meine größten Hosen herausgekramt.
Kann mir nicht irgend jemand einen Tip geben, was ich tun soll?
Vielleicht noch so viel: Ich habe schon einige Jojo-Effekte hinter mir. Jetzt wiege ich 85 kg bei einer Größe von 1,59m. Noch habe ich nicht mein Rekordgewicht von 97kg wieder - aber davor habe ich Angst, denn da kann man sich echt kaum noch bewegen. Außerdem wollte ich abnehmen ... und nicht zunehmen.
Ich danke jedem, der mir etwas sagen kann,
vielen Dank,
lorber
Kommentar