Ich wundere mich etwas über mich: Ich habe bei 1,60m ein Gewicht von 72kg (BMI 28,13)! Und das obwohl ich Hosengröße 38, teilweise sogar 36 habe (die liegen dann aber recht stramm an)!
Ich mache kein Sport und trinke auch nicht literweise Wasser, so dass sich dieses doch hoche Gewicht erklären lässt.
Die Hosen hab´ ich mir vor 2Jahren gekauft! Und erst seit letztem Jahr passen mir sie wieder --> hab´ sichtlich abgenommen - aber die Waage zeigt diese 72kg!!
Ich hab´ tatsächlich abgenommen; das haben auch andere gesehen (also ich bilde mir das nicht ein!) und auch mit der Erklärung, die ich mehr oder weniger als Ausrede ansehe ("ich habe schwere Knochen"), gebe ich mich nicht zufrieden, da ich weiss, das das eben nicht sein kann!
Vor etwa 6Jahren habe ich ca 60kg (+-2kg) gewogen! Durch Umzug, neue Umgebung + neuer Freund, der leider Sahne über alles liebt (und hoffentlich mich auch), habe ich innerhalb eines Jahres recht viel zugenommen, dass jetzt wieder runter muss. Letztes Jahr hab´ ich ne totale Ernährungsumstellung gemacht und das auch mit sichtbarem Erfolg, aber die Waage (die hab´ ich schon etwa 8Jahre) zeigt ihn aber net an!
Es ist auch so, dass ich NULL Sport mache - also Muskeln sind schwerer als Fett ist zwar zutreffend, aber macht die Gewichtanzeige bei mir nicht verständlich.
Auch trinke ich nicht literweise Wasser, so dass dies eine Erklärung wäre.
Jetzt frage ich mich, ob ich die Waage entsorgen und mich nur auf mein Gefühl verlassen soll, oder ob es doch eine bessere Erklärung gibt!!
Katrina
Kommentar