Die Beiträge von "gerneesser" find ich sehr hilfreich, dennoch habe ich da mein Problem:
Ich hatte vom 16. - 35. Lebensjahr immer das selbe Gewicht , +- 1 kg . Nämlich 48 kg. Taille auch 48. Schmale knabenhafte Hüften, aber eine gute Oberweite :-).
Ja, ich bin ein Mädchen..
Vor 5 Jahren nahm ich innerhalb eines Vierteljahres 12 kg zu, ergab 60 kg. Die Ärzte hat das null interessiert, sah ich doch ganz normal aus für meine 1,68 m Körpergröße. Ich litt aber darunter. Plötzlich paßte nix mehr, kein Geld und die Sorge, da könnte vielleicht was Böses irgendwo wachsen und keinen interessierts. Nun ja, es ist nichts gewachsen und die Pille nahm ich auch nich. Hab mich nie damit abfinden können, jedoch müssen.
Heute bin ich 40. Im laufe der letzten Monate habe ich schoon wieder zugenommen. Ich wiege jetzt 65 und was dies noch viel schlimmer macht, ist die Tatsache, dass meine ganze Haut aussieht, als hätte ich diese 17 kg ABgenommen, statt zu. Alles ist welk und wellig und voller Cellulite. Ich krieg hier echt die Krätze. Dann schau ich mir immer die Diät-Rezepte von Hinz und Kunz an und stelle jedes Mal fest, dass ich wenn ich das alles essen würde, was DIE als Diät-Rezept betiteln, ja noch 20 kg zunehmen würde.
Ok, ich esse gern und gerne viel. Aber letzteres nicht wirklich. Als ich noch schlank war, fraß ich alles weg, was ich sah. Nichts Essbares war früher vor mir sicher - rund um die Uhr. Auch Trinkbares wurde schnell vernichtet . Ich bin ein Bewegungsmuffel. Andererseits bin ich viel mit meinem Hund im Wald (gewesen) die letzten 15 Jahre bis vor 3 Wochen. Ich versuche jetzt, mich mehr zu bewegen durch Radfahren, Treppensteigen, alles was so im Alltag anfällt und habe vor, regelmäßig Schwimmen zu gehen. Ich bin unglücklich - vor allem über mein Hautbild. Es sieht am Bauch vor allem wirklich so aus, als hätte ich dort 50 kg abgenommen und die Haut kam nich so schnell oder besser gar nich hinterher. Geradezu widerlich! Habe mir jetzt zum Schwimmengehen einen BadeANZUG gekauf in der Größe 40, unglaublich - 3 Nummern größer, auweia!
Ich weiß echt nich, was ich machen soll. Übrigens bin ich Vegetarier, seit ca. 17 Jahren. Aber ich esse gerne Aufläufe und der Käse da drauf tut wahrscheinlich sein übriges. Versuche gerade, alles mögliche an fettigen Lebensmitteln wegzulassen oder extrem zu reduzieren. Aber ich fürchte, das bringt nich viel. Ich sehe das Schwimmen für mich als ein gutes sportliches Mittel an, weil es mich nicht gesundheitlich belastet. Aber verbrennt man damit auch Körperfett??? 1 x war ich schon schwimmen, das war ganz schön anstrengend. Is ja Jahrzehnte her, dass ich mal baden war. Nach ner knappen Stunde zügigen Schwimmens schlackerten mir anständig die Beine. Also irgendwas muß sich da schon tun. Muskelkater war auch gut nach 2 Tagen ;-)
Ich würd mich riesig über ein zwei Tipps von jemandem freuen, damit ich eine kleine Motivation erfahre oder Hilfe, um nix umsonst zu versuchen und danke schon mal im voraus. Habt ein schönes Jahr 2006 in einem gesunden Körper, meine Lieben.
Gruß aus Berlin von Mäuse
Kommentar